Wer kennt Camping Capalonga in Bibione?

  • Hallo zusammen,

    wer kennt den Camping Capalonga in Bibione? Bekannte wollen uns dahin mitnehmen. Wie sind die Stellplätze? Kann man draußen auf Radwegen gut radfahren? was kann man sonst draußen machen?
    Außerdem hab ich gehört dass es dort, weil der Platz in einer Lagune liegt, viele Mücken haben soll.

    Wäre schön, wenn ich euere Erfahrungen hören könnte.

    LG MAggie

  • Ich kann dir -leider- nur sagen, das ich dort mal reserviert habe, und nach zeitiger (!) Absage die internationale Verbraucherzentrale bemühen musste um meine erhebliche Anzahlung wieder zu bekommen.
    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Zitat

    Original von maggie1...
    wer kennt den Camping Capalonga in Bibione?


    Ich habe ihn mir Ostern angeschaut.

    Zitat


    Wie sind die Stellplätze?


    Klein, wie in dieser Gegend üblich.

    Zitat


    Kann man draußen auf Radwegen gut radfahren?


    Bestens. Die Radwege in und um Bibione sind absolut Spitze.

    Zitat


    was kann man sonst draußen machen?


    Venedig und Triest sind sicher größerer Zeile. Sonst handelt es sich um eine stark durch den Tourismus geprägte Gegend und somit wird in der Hauptsaision auch jede Menge geboten.

    Zitat


    Außerdem hab ich gehört dass es dort, weil der Platz in einer Lagune liegt, viele Mücken haben soll.


    Ja, Mücken können dort sehr Aufdringlich werden. Das dürfte aber stark von der Jahreszeit abhängen.

    Gruß Bertil

  • Servus !

    Bin mit meinen Enkelkindern seit 1996 bis 2006 jährlich, immer 1 Woche, am Capalonga gewesen!

    Guter Platz mit einem guten Freizeitangebot - Theater, Animation udgl. mehr .
    Plätze sind unterschiedlich groß, größere an der Lagune und näher beim Strand kosten auch mehr.
    Preisniveau, wie überall an der oberen Adria, hoch!!!!

    Radfahren : Gibt genügend Möglichkeiten rundherum, mir ist es zu flach, bin die Berge gewöhnt, daher kaum ausprobiert.

    Mücken - "Gelsen" - unterschiedlich, aber jedes Jahr vorhanden, heuer - mein Sohn war in Juni dort - sehr viele. Es wird fleissig Insektenmittel gespritzt, ist unangenehm, über ev. Gesundheitsschädlichkeit - kein Kommentar.

    Jetzt sind wir über Auftrag der Enkel in Kroatien, Rovinj. Dort gibts zwar keinen Sand, dafür keine Gelsen und etwas preiswerter ist es auch!!!!!

    opschi37

  • Hallo,

    wir waren vor einigen Jahren auf Capalonga. Der Platz bietet soweit alles, was das Herz begehrt .
    Gegen Mücken werden Abends mitells Fahrzeugen Insektenmittel in die Luft geblasen.
    Wir sind vorher immer in den Ort geflüchtet, da es kein Entrinnen gibt und über gesundheitliche Auswirkungen keine Infos gibt.
    Da Mücken überwiegend - dann aber in geballter Form - auftreten, war es auszuhalten.

    Der Platz ist unserer Meinung nach empfehlenswert.

    Gruß

    Xaver

    unterwegs mit Mercedes E 220 T CDi und Hobby- 540 WLU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!