Fragen zu Südengland.

  • Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich schon einige Zeit mitgelesen und viele wertvolle Informationen erhalten. Jetzt ist es aber soweit das ich einen Rat brauche.


    Zunächst einmal möchte ich uns mal kurz vorstellen: unsere Familie besteht aus meiner Frau (38) und mir (43), unserer Tochter (9) und unserem Sohn (6) und wir kommen aus Köln.

    Unsere Camping Erfahrung besteht derzeit aus einem 10 tägigen Urlaub (2006) mit dem WOMO vor der Haustüre (Eifel).Wir wollten testen ob das funktioniert und es hat gut funktioniert!

    Nachdem wir jetzt noch zweimal Urlaub ohne WOMO gemacht haben, möchten wir das im nächsten Jahr gerne wieder machen.

    Als Reiseziel für nächstes Jahr haben wir Südengland in Betracht gezogen.
    Des Preises wegen, WOMOS mieten ist ja schon ziemlich teuer, überlegen wir derzeit in den Osterferien zufahren.

    So und nun zu den Fragen.

    - Was haltet ihr von Südengland Anfang April (Wetter?), welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    - Was ist mit Kindern dort empfehlenswert, was sollte man nicht versäumen?

    - Hat jemand einen Tipp für mich, wo man Womos preiswert mieten kann und gibt es auch Vermieter, wo es Sprinter Womos (CS Reisemobile?) zu mieten gibt?

    So, das sollte wohl erstmal reichen und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Schöne Grüße aus Köln

    Rainer und Famillie

  • Hallo Rainer,

    willkommen im Forum.

    Nach Südengland zu fahren ist grundsätzlich schon mal eine gute Idee ;).

    Der April als Reisemonat ? Nun der macht auch dort was er will. Du wirst hier keine Aussagen zum Wetter bekommen, aus denen Du eine Entscheidung ableiten kannst.

    Wir waren bisher immer im Mai/Juni dort und hatten auch immer Glück. Das letzte mal in Wales war es uns mit Spitzentemperaturen von 28° bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit schon zu warm :D.

    Ihr solltet auf jeden Fall in warme (Fleece) und wasserdichte (GoreTex) Kleidung investieren. Denn wie sagt der Brite: "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung".

    Tatsächlich kann man in England auch bei weniger gutem Wetter viel unternehmen.
    Ich möchte hier gar nicht auf konkrete Ziele eingehen. Fahrt einfach der Küste entlang und unternehmt einige Abstecher ins Inland.

    Ihr solltet Euch auf jeden Fall einen oder zwei gute Reiseführer leisten. Wie immer empfehle ich die aus dem "Martin Velbinger Verlag" und dem "Michael Müller Verlag". Beide ergänzen sich vortrefflich.

    Zu viert würde ich Euch eher ein geräumiges aufgebautes Mobil so zwischen 6,5 und 7 Metern empfehlen(Alkoven plus Heckbett (oder Stockbetten) und Viererdinette). Ausgebaute Kasten gibt es selten zu mieten. Und wenn sind diese unverhältnismäßig teuer. Ich weiß nur dass man den "James Cook" mieten kann.

    Gruß

    Roman

  • Zunächst einmal: willkommen im Club. Wir haben viele, viele Male England und insbesondere den Süden, mit unserem Caravangespann bereist.
    Da Ihr Euch ein Wohnmobil mieten müsstet, und weil Wohnmobilstellplätze außerhalb von Campingplätzen dort sehr selten sind, hätte ich da mal eine ganz andere Idee, die auch den Kindern zugute käme. Teilt den Süden in eine östliche und eine westliche Hälfte. Sucht Euch dort jeweils einen zentral gelegenen Campingplatz aus und mietet Euch dort ein Mobilheim. Von dort aus macht Ihr dann Tagestouren in die Umgebung. Die Engländer haben ganz vorzügliche Campingplätze. In so einem Mobilheim habt ihr Platz, gerade auch bei schlechtem Wetter und seid trotzdem auf einem Campingplatz mit all seinen Annehmlichkeiten.
    Wenn Ihr wenig Zeit habt, bereist Ihr nur eine Hälfte, sonst eben hintereinander beide Hälften.
    Für die Kinder dürfte besonders der Westen interessant sein: New Forest, Dartmoor. Dort gibt es wildlebende Tiere die wir nur hinter Zäunen kennen: Pferde - große und kleine Rassen, Schafe Ziegen etc.
    Der Süden Englands ist so unglaublich voller Sehenswürdigkeiten, dass es einfach zu schade wäre, die Zeit mit Stellplatzsuche zu vergeuden.
    Wir machen das, wie beschrieben - nur eben mit dem eigenen Caravan, den wir dann irgendwo zentral hinstellen.
    Ein Tipp noch: werdet Mitglied beim National Trust. Das ist der Verein, der die schönsten Schlösser, Herrenhäuser, Parks und Museen betreibt und pflegt. Eintrittsgelder sind in GB unverschämt hoch. Mit einer (Jahres-)Mitgliedschaft habt Ihr stark verbilligten Eintritt, der sich schon nach wenigen Besichtigungen auszahlt. NAtional Trust hat auch immer und überall spezielle Attraktionen für Kinder.
    Und wenn Ihr im Westen seid. Plant einen Tag in Beaulieu ein. (Bei den Engländern spricht man das wie Bjuli aus). Dort gibt es ein phantastisches Museum - Autos, Motorräder, Busse etc. in einem noch phantastischern Park um das Schloss der Montague's und eine altertümliche Hochbahn, mit der Man über das ganze Gelände fahren kann.
    Mit dem Geld was Ihr spart für Treibstoff, Fähre, Miete - könnt Ihr dort eine Menge schöne Dinge machen. Noch was: in GB herrscht eine unglaubliche Verkehrsdichte. Man meint, die sind alle auf der Flucht. Auch so gesehen ist es angenehmer mit seinem normalen PKW unterwegs zu sein.

    Going my own way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!