Hobby -Pfusch beim ZDF (WISO)

  • Habt ihr gestern den Beitrag gesehen?
    Da ist dem Wowa nach 4 Jahren mal eben so die Auflaufvorrichtung abgefallen, weil eine Schweißstelle unterrostet war.
    Hobby weist auf den Hersteller und alle Schuld von sich.
    Eine Stellungnahme hat das ZDF nie erhalten.
    Ein Fachmann hat eine Rückrufaktion empfohlen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Habt ihr gestern den Beitrag gesehen?
    Da ist dem Wowa nach 4 Jahren mal eben so die Auflaufvorrichtung abgefallen, weil eine Schweißstelle unterrostet war.
    Hobby weist auf den Hersteller und alle Schuld von sich.
    Eine Stellungnahme hat das ZDF nie erhalten.
    Ein Fachmann hat eine Rückrufaktion empfohlen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Ja, hab ich gesehen! Haarsträubend, man stelle sich vor der Wohnwagen kommt dir mir Tempo 80 entgegen. Jetzt hätte ich natürlich gerne gewußt, von wem die Zugeinrichtung ist. Was baut Hobby da für einen Schund ein? Das wäre doch ein Fall für das Kraftfahrzeug-Bundesamt.
    Grüße aus Franken Theo

  • Ja, hab ich gesehen! Haarsträubend, man stelle sich vor der Wohnwagen kommt dir mir Tempo 80 entgegen. Jetzt hätte ich natürlich gerne gewußt, von wem die Zugeinrichtung ist. Was baut Hobby da für einen Schund ein? Das wäre doch ein Fall für das Kraftfahrzeug-Bundesamt.
    Grüße aus Franken Theo

  • habs auch gesehen (übrigens WISO-Tipps/Urteilsberichte haben unserer Familie schon über 1.500€ eingebracht!).

    Vermute, dass der Beschwerdemanager-arbeitsplatz bei Hobby demnächst frei wird. Die haben die Brisanz in keinster Weise erkannt. auch, wenn das technisch evtl. eine andere Dimension hat nach 9 Jahren (was ich in keinster Weise behaupten will, der Gutachter hat ja von Fertigungsmangel gesprochen), die gefühlsmäßige Dimension ist gewaltig.

    Jeder stellt sich doch einen herrenlosen Wowa auf der Autobahn vor, nur die Zahl der Toten/Schwerverletzten unterscheidet sich noch in unserer Vorstellung.

    Wie einfach wäre es gewesen, zumindest WISO eine angemessene Antwort zu geben.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • habs auch gesehen (übrigens WISO-Tipps/Urteilsberichte haben unserer Familie schon über 1.500€ eingebracht!).

    Vermute, dass der Beschwerdemanager-arbeitsplatz bei Hobby demnächst frei wird. Die haben die Brisanz in keinster Weise erkannt. auch, wenn das technisch evtl. eine andere Dimension hat nach 9 Jahren (was ich in keinster Weise behaupten will, der Gutachter hat ja von Fertigungsmangel gesprochen), die gefühlsmäßige Dimension ist gewaltig.

    Jeder stellt sich doch einen herrenlosen Wowa auf der Autobahn vor, nur die Zahl der Toten/Schwerverletzten unterscheidet sich noch in unserer Vorstellung.

    Wie einfach wäre es gewesen, zumindest WISO eine angemessene Antwort zu geben.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • das mit der freien Stelle als Beschwerde-Manager kann ich nur unterstützen.
    Fiegende Dachhauben (ich war hiervon nicht betroffen) und platzende Matador-Reifen (habe meine bereits nach 3,5 Jahren getauscht), lassen mittlerweile doch starke Zweifel an Hobby aufkommen. Es sind aber immer die "Anderen", man hat die Teile ja nur zugekauft. Das interessiert den Endkunden aber nicht, denn ich habe gegen gutes Geld einen Wohnwagen dort erworben und verlange auch Verkehrssicherheit. Von daher sollte der Beschwerde-Manger eigentlich die Dimension erkennen.
    Habe selbst einen "nur" 4 Jahre alten Hobby, aber das ist der Gipfel!!
    Hat jemand ne´Idee, wie man das Thema weiter puschen kann?

    Cio und so long,

    Rheinländer

  • das mit der freien Stelle als Beschwerde-Manager kann ich nur unterstützen.
    Fiegende Dachhauben (ich war hiervon nicht betroffen) und platzende Matador-Reifen (habe meine bereits nach 3,5 Jahren getauscht), lassen mittlerweile doch starke Zweifel an Hobby aufkommen. Es sind aber immer die "Anderen", man hat die Teile ja nur zugekauft. Das interessiert den Endkunden aber nicht, denn ich habe gegen gutes Geld einen Wohnwagen dort erworben und verlange auch Verkehrssicherheit. Von daher sollte der Beschwerde-Manger eigentlich die Dimension erkennen.
    Habe selbst einen "nur" 4 Jahre alten Hobby, aber das ist der Gipfel!!
    Hat jemand ne´Idee, wie man das Thema weiter puschen kann?

    Cio und so long,

    Rheinländer

  • Das Argument von Hobby mit den zugekauften Teilen ist mehr als Fadenscheinig.
    Schaut man sich mal einen Caravan an, egal welcher Hersteller, merkt man sehr schnell, dass fast alles aus Zukaufteile besteht. Eigentlich stellen die Firmen lediglich die äußere Hülle selber her. Sogar die Einbaumöbel kommen zum großen Teil aus Italien von dort ansässigen Spezialisten.

    Angefangen mit [BLINK]A[/BLINK] wie Abwasserrohr bis [BLINK]Z[/BLINK] wie Zugeinrichtung.

    Und jetzt behauptet der Europäische Marktführer, er kann nichts dafür :O

    Auswechseln, aber ganz schnell, des verantwortlichen Qualitätsbeauftragten. Und mal den Herrn Striewski auf die Schlampereien persönlich hinweisen. Ach ehe ich es vergesse, den Herrn Hymer ebenfalls.

  • Das Argument von Hobby mit den zugekauften Teilen ist mehr als Fadenscheinig.
    Schaut man sich mal einen Caravan an, egal welcher Hersteller, merkt man sehr schnell, dass fast alles aus Zukaufteile besteht. Eigentlich stellen die Firmen lediglich die äußere Hülle selber her. Sogar die Einbaumöbel kommen zum großen Teil aus Italien von dort ansässigen Spezialisten.

    Angefangen mit [BLINK]A[/BLINK] wie Abwasserrohr bis [BLINK]Z[/BLINK] wie Zugeinrichtung.

    Und jetzt behauptet der Europäische Marktführer, er kann nichts dafür :O

    Auswechseln, aber ganz schnell, des verantwortlichen Qualitätsbeauftragten. Und mal den Herrn Striewski auf die Schlampereien persönlich hinweisen. Ach ehe ich es vergesse, den Herrn Hymer ebenfalls.

  • Zitat

    Original von käptnblaubär
    Ach ehe ich es vergesse, den Herrn Hymer ebenfalls.

    schafft der auch bei Hobby? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Zitat

    Original von käptnblaubär
    Ach ehe ich es vergesse, den Herrn Hymer ebenfalls.

    schafft der auch bei Hobby? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Neee es ist doch schon eine kleine Familie mit vielen Namen-Kindern!
    Da spuckt keiner mehr in die Suppe alle gleich auch die Preise !- u.
    der Laufkäfig hat ein hohes Gitter!. so das keiner entfliehen kann.
    Schläge gibt es auch keine- Tote nur auserhalb des Gitters u. die sind
    selber Schuld. Sind ja nur Freiwildcamper.....

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

  • Neee es ist doch schon eine kleine Familie mit vielen Namen-Kindern!
    Da spuckt keiner mehr in die Suppe alle gleich auch die Preise !- u.
    der Laufkäfig hat ein hohes Gitter!. so das keiner entfliehen kann.
    Schläge gibt es auch keine- Tote nur auserhalb des Gitters u. die sind
    selber Schuld. Sind ja nur Freiwildcamper.....

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!