Wohnmobilstellplatz Calais

  • Hallo,

    vielleicht interessiert dieser Stellplatz ja den ein oder anderen.
    Der Platz liegt direkt gegenüber des Fährhafens. Bedingt durch die Lage ist es am Stellplatz immer recht laut. Die Geräusche treffen auf die Gemäuer der Ruine des alten Forts und werden auf den Stellplatz zurückgeworfen. Auf den Überresten des alten Forts ist der Campingplatz Municipal untergebracht.

    Die gezeigten Bilder sind alle vom Campingplatz aus aufgenommen.

    Insgesammt ist der Campingplatz die bessere Adresse.
    Mehr Platz, Sanitäranlagen mit kostenfreiene Duschen und deutlich leiser, da sich die Geräusche nicht an Gebäuden oder Mauern fangen.

    Preis für den Stellplatz 7 Euro, Campingplatz ohne Strom bei 2 Personen 9 Euro.

    Gastronomie von "Frittenbude" bis zum Sternerestaurant in naher Umgebung.

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Neueste Meldung vom Sept 2012:

    der Preis des Stellplatzes ist unverändert.

    Auf dem CP, der auch für uns die bessere Wahl ist, haben wir für Womo mit 2 Personen, zwei Hunden und Strom 18.15 bezahlt.

    Nach neuesten Meldungen hat der CP am Ende der Saison geschlossen und wird im kommenden Jahr nicht wieder eröffnet!

    siehe hier:http://www.calais.fr/article/camping-municipal-de-calais

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Vor einigen Jahren standen wir mal auf dem grossen Parkplatz am Bd. de la Résistance.
    Es war für Camper nicht verboten, aber wir sind nachts geflüchtet, weil es so laut war und
    wir nicht schlafen konnten.

    Wie Ihr bei Google Maps seht, stehen auch einige LKWs auf dem Platz. Das sind meist
    Kühltransporter, die nachts ihre Motoren laufen lassen, um die Kühlaggregate zu betreiben,
    ein Höllenlärm.

    http://goo.gl/maps/sXU8r
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Vor einigen Jahren standen wir mal auf dem grossen Parkplatz am Bd. de la Résistance.
    Es war für Camper nicht verboten, aber wir sind nachts geflüchtet, weil es so laut war und
    wir nicht schlafen konnten.

    Wie Ihr bei Google Maps seht, stehen auch einige LKWs auf dem Platz. Das sind meist
    Kühltransporter, die nachts ihre Motoren laufen lassen, um die Kühlaggregate zu betreiben,
    ein Höllenlärm.

    http://goo.gl/maps/sXU8r
    .


    Da stehen immer, wenn wir in der Gegend sind, ein paar Womos. Ist kostenlos, aber halt, wie gesagt, unter Umständen nicht ganz leise.

    Ehrlich gesagt: leise ist weder der offizielle SP noch der CP, denn man steht ja praktisch direkt im Fährhafen. Man kriegt sogar die Durchsagen auf den Fähren mit - ganz zu schweigen deren Motorgeräusche, den Ladeklappengeräuschen, den...........
    es ist laut ....... aber faszinierend! Egal, ob auf dem SP oder dem CP ........... ich kann dort stundenlang rausgucken!
    Wenn man - am besten zu sehen vom CP - sieht, wie viele Womos auf die Fähren fahren und die Fähren verlassen ......... bei Tag und bei Nacht................und wenn man mal versucht, die Logistik dort im Hafen mit den 7 oder 8 Anlegern zu verfolgen................. mich fasziniert das total!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!