A: Österreich-Rundfahrt 2008

  • hi dieter,
    wie es scheint, hattet ihr eine schöne zeit und
    wenn ich deinen reisebericht lese,
    würde ich am liebsten ins womo steigen
    und richtung steiermark fahren.

    danke für den bericht.
    gruss
    schwalbe

  • Zitat

    Original von Schwalbe
    würde ich am liebsten ins womo steigen
    und richtung steiermark fahren.


    ... und, was hindert dich daran? :confused_face:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Moin Dieter,
    sehr schöner Bericht - übersichtlich ohne viel Schnörkel und herrliche Bilder. Am besten hat mir die Möglichkeit gefallen die Reiseroute zu verfolgen und die einzelnen Stationen zu erkennen.
    Mit welcher Software kann man solchen schönen Sachen machen ?
    Ich stehe jedes Jahr vor dem Problem beim Reisebericht schreiben und würde mich über solche Hilfsmittel riesig freuen.

    Gute Erholung bei der Aufarbeitung Eurer Reise und nochmals herzlichen Dank für den Bericht

    Christian Schulz, Hansestadt Greifswald

    PS - für das kommende Jahr haben wir die Rundfahrt über südliches Polen, Slovakei und nördliche Tschechei ins Auge gefasst

  • @ dieter
    was mich daran hindert?
    unsere badsanierung !
    wir haben gestern die alten fliesen raus geflext.
    den boden aufgerissen, um an die leitungen zu kommen.
    nächste woche kommt der klemptner und dann
    ---hoffentlich--- der fliesenleger.
    inzwischen heißt es sanihäuser abklappern und
    diverse sachen aussuchen.

    @ christian
    bist du sicher, dass du wieder mit womo nachhause kommst? *lach*

    freundliche grüsse
    schwalbe

  • @ schwälbchen - ich war doch vor 3 Jahren für 3 Wochen in Polen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Unserer Urlaubsbegleitung hat man aber in der Danziger S-Bahn leider alle Papiere, Geldbörse und Kreditkarten geklaut :frowning_face:

    Dir und Didi ein schönes WE
    Gruss von der Küste

    Christian

  • Zitat

    Original von cschulz1
    Mit welcher Software kann man solchen schönen Sachen machen ?

    PS - für das kommende Jahr haben wir die Rundfahrt über südliches Polen, Slovakei und nördliche Tschechei ins Auge gefasst


    Hallo Christian,

    als Software verwende ich Fusion9 von NetObjects
    Die Karte ist mit Google Maps gemacht.

    Wenn du in unsere Ecke kommst, dann melde dich mal vorher.
    Eventuell können wir uns treffen.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Zitat

    Original von Schwalbe
    bist du sicher, dass du wieder mit womo nachhause kommst?


    Hallo Schwalbe,

    bist du schon mal in Polen gewesen?
    Kann ich dir nur empfehlen. Das ist ein wunderbares Reiseland mit sehr freundlichen Menschen.
    Probiere es doch mal aus.

    PS: In Polen wird nicht mehr geklaut als in Deutschland auch.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Moin Dieter,
    danke für die Tips - die Idee mit Google - Maps ist richtig gut. Da habe
    ich in den nächsten Tagen einiges zu tun um unsere Route einzutragen und
    markante Punkte zu kennzeichnen.
    Lassen wir uns überraschen was das nächste Jahr uns bringt. Sollten wir in
    Deine Gegend kommen melden wir uns auf jeden Fall vorher. Noch ist das
    Reiseziel für nächstes Jahr nur eine Überlegung und muss noch genauer
    ergründet werden.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes WE - bis bald
    Herzliche Gruesse von der Ostsee

    Christian Schulz, Hansestadt Greifswald

  • hallo dieter,
    ja, wir waren schon in polen.
    und
    ich habe hinter den satz
    (bist du sicher, dass du wieder mit womo nachhause kommst?)
    ein *lach* gesetzt.
    ich dachte, das genügt, um es nicht ernst zu nehmen.
    sonniges we
    schwalbe

  • Hallo zusammen,

    gibt es den Reisebericht Österreich-Rundfahrt 2008 noch im Internet? Wenn ich auf den Link klicke, kommt er leider nicht.

    Gruß Werner

    Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, dann hätte ich laut gelacht.
    Heute habe ich ein Smartphone. (Verfasser unbekannt) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Werner,

    ich habe meine Internetseite gelöscht, deswegen funktioniert der Link auch nicht.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Na ja, aus dem Grund wird es in vielen Foren nicht gern gesehen, wenn Reiseberichte einfach nur verlinkt werden. Das klappt solange gut, wie der Autor seine Website aufrecht erhält.

    Andererseits kann ich die Vorgehensweise sogar verstehen, da in solchen bebilderten Reisetagbüchern eine Menge Arbeit steckt. Wenn man dann noch in 2-3 Foren unterwegs ist, braucht man nichts anderes mehr zu machen....

    Gruß

    Roman

  • Hallo,

    Roman, ich bin in drei Foren unterwegs. Früher war das einfach, da ich die Bilder mit (img) einfach von unserem Bilderserver hochladen konnte.

    Das funktioniert jetzt nur mehr in einem der Foren, in einem anderen braucht man https (haben wir nicht), das muss ich die Bilder direkt hochladen. Und auch hier im CB muss man das machen.

    Fazit: Ich habe hier im CB meinen Griechenland-Reisebericht nicht eingestellt.

    Wir peilen auch eine eigene Homepage an, auf die ich dann verlinken kann.

    Ich werde dann eine Kurzfassung der Reise mit ein paar Eckdaten und einem Bild hier einstellen, wer mehr sehen und lesen will, kann dann auf die Homepage gehen.

    Schade, aber man möchte auch andere Dinge tun. :winking_face:

    Beste Grüße,

    Uli

  • Hallo,

    Peter, das wäre weder für das CB noch für das andere Forum die "feine englische Art".

    Roland hat vor dem Urlaub wegen der Homepage einiges in die Wege geleitet, dann kam der Urlaub, Papa musste unterwegs in Rendsburg ins Krankenhaus, wurde dann mit dem ÖAMTC nach Hause gebracht, war hier noch eine Woche im Krankenhaus. Da hatten wir rundum andere Gedanken. Jetzt ist wieder ein wenig "Normalität" eingekehrt, Roland wird sicher in der nächsten Zeit weitere Schritte folgen lassen.

    Wenn du googelst findest du sicher meinen Reisebericht. Auf der Landroute sind ja nicht sooo viele nach Griechenland unterwegs, die dann einen Reisebericht schreiben.

    Beste Grüße,

    Uli

  • Hallo Werner,

    ich habe meine Internetseite gelöscht, deswegen funktioniert der Link auch nicht.

    Hallo,

    danke für die Auskunft. Aber Schade ist es trotzdem,

    da ich mir Anregungen für Ende September holen wollte.

    Gruß Werner:smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, dann hätte ich laut gelacht.
    Heute habe ich ein Smartphone. (Verfasser unbekannt) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Werner,

    Ich könnte dir durchaus auch Tipps und Anregungen geben. sage, wozu du Lust hast, was dich interessiert, wohin du fahren möchtest usw. Ich glaube (als Österreicherin) große Teile von Österreich ganz gut zu kennen.

    Beste Grüße,

    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!