Getriebeschaden mit Hindernissen

  • Klasse, jetzt habe ich eine Autogasanlage, dafür einen Lagerschaden im Getriebe.
    Was mich dabei aufregt, ist die Reaktion von Hyundai!
    Austauschgetriebe= Fehlanzeige.
    Neues= ca. 3000.-
    Kulanz bei KM-Stand 68000= Fehlanzeige. (naja, ist von 99, aber ich bin der 2. Besitzer, die Karre ist lückenlos Scheckheftgepflegt.)

    Also Getriebespezialisten aufgesucht.
    Jetzt kommts!!

    Der Ersatzteilfritze von Hyundai kann nicht zweifelsfrei erkennen, welche Lager zu meinem Getriebe passen. Könnten 2 Varianten sein.
    Wenns falsch ist, nehmen die aber nichts zurück !!!!

    Nicht mal ein Telefonat mit der deutschen Vetretung in Stuttgart hat hier Klarheit gebracht.
    Also, zur Not schalte ich die Verbraucherzentrale und/oder den ADAC ein,Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Klasse, jetzt habe ich eine Autogasanlage, dafür einen Lagerschaden im Getriebe.
    Was mich dabei aufregt, ist die Reaktion von Hyundai!
    Austauschgetriebe= Fehlanzeige.
    Neues= ca. 3000.-
    Kulanz bei KM-Stand 68000= Fehlanzeige. (naja, ist von 99, aber ich bin der 2. Besitzer, die Karre ist lückenlos Scheckheftgepflegt.)

    Also Getriebespezialisten aufgesucht.
    Jetzt kommts!!

    Der Ersatzteilfritze von Hyundai kann nicht zweifelsfrei erkennen, welche Lager zu meinem Getriebe passen. Könnten 2 Varianten sein.
    Wenns falsch ist, nehmen die aber nichts zurück !!!!

    Nicht mal ein Telefonat mit der deutschen Vetretung in Stuttgart hat hier Klarheit gebracht.
    Also, zur Not schalte ich die Verbraucherzentrale und/oder den ADAC ein,Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Fast das identische Problem hat ein Nachbar an seinem Hyundai. Der ist von 2002 (45000 gelaufen): null Kulanz, null Service. Der kauft sich nie wieder nen Hyundai, glaub es mir!
    Doubletom

  • Fast das identische Problem hat ein Nachbar an seinem Hyundai. Der ist von 2002 (45000 gelaufen): null Kulanz, null Service. Der kauft sich nie wieder nen Hyundai, glaub es mir!
    Doubletom

  • Hallo Micki,

    vor einigen Jahren habe ich mal mit einem Bekannten aus einem Pontiac das Getriebe ausgebaut und neu gelagert.
    Im Vorfeld hatten wir versucht ERsatzlager zu bekommen, sollten ja angeblich Zollmasse sein.

    Also ausgebaut und die neuen Lager im Industriebedarf gehohlt. Da waren ganz normale ZF-Lager verbaut mit DIN-Massen.

    Hyndai wird wohl auch die Kugellager nicht neu erfunden haben :grinning_squinting_face:

    Gruss Uwe


    P.S. Vielleicht hat ja der Gasumbau den Getriebeschaden verursacht, dann ist natürlich nichts mit Kulanz

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Hallo Micki,

    vor einigen Jahren habe ich mal mit einem Bekannten aus einem Pontiac das Getriebe ausgebaut und neu gelagert.
    Im Vorfeld hatten wir versucht ERsatzlager zu bekommen, sollten ja angeblich Zollmasse sein.

    Also ausgebaut und die neuen Lager im Industriebedarf gehohlt. Da waren ganz normale ZF-Lager verbaut mit DIN-Massen.

    Hyndai wird wohl auch die Kugellager nicht neu erfunden haben :grinning_squinting_face:

    Gruss Uwe


    P.S. Vielleicht hat ja der Gasumbau den Getriebeschaden verursacht, dann ist natürlich nichts mit Kulanz

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Micki, kann es sein, dass Du der Meinung warst, nach dem Umbau auf Gas, dass das seltsame Pedal, genannt Kupplung, jetzt nicht mehr genutzt werden muss??? :face_with_rolling_eyes:

    Entschuldigung, Micki, fiel mir halt so ein. :grinning_squinting_face:

    Was aber wichtig ist, ist der Tipp von Oceanline - ich habe bei einem Kollegen gehört, dass da Lager kurzfristig und günstig zu bekommen waren, wo er sonst Wochen drauf hätte warten müssen bei seinem "Asiaten".

    Viele Grüße von
    Hans - Dieter

  • Micki, kann es sein, dass Du der Meinung warst, nach dem Umbau auf Gas, dass das seltsame Pedal, genannt Kupplung, jetzt nicht mehr genutzt werden muss??? :face_with_rolling_eyes:

    Entschuldigung, Micki, fiel mir halt so ein. :grinning_squinting_face:

    Was aber wichtig ist, ist der Tipp von Oceanline - ich habe bei einem Kollegen gehört, dass da Lager kurzfristig und günstig zu bekommen waren, wo er sonst Wochen drauf hätte warten müssen bei seinem "Asiaten".

    Viele Grüße von
    Hans - Dieter

  • Hyundai ist für mich auch gestorben!

    Nee, einen leisen Verdacht auf Lagerschaden hatte ich schon vorher.
    Hat sich nur als wahr herausgestellt, als ich den Wowa dran hatte, da hat man es deutlicher gehört.

    Und was eine Gasanlage mit dem Getriebe zu tun hat , oder mit der Kupplung, erschliesst sich mir auch nicht so recht. :] :]

    Erfreulicherweise handelt es sich bei meiner Werstatt um Spezies die nur Getriebe machen.
    Den Tip mit den "Normlagern" will ich gerne weitergeben.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hyundai ist für mich auch gestorben!

    Nee, einen leisen Verdacht auf Lagerschaden hatte ich schon vorher.
    Hat sich nur als wahr herausgestellt, als ich den Wowa dran hatte, da hat man es deutlicher gehört.

    Und was eine Gasanlage mit dem Getriebe zu tun hat , oder mit der Kupplung, erschliesst sich mir auch nicht so recht. :] :]

    Erfreulicherweise handelt es sich bei meiner Werstatt um Spezies die nur Getriebe machen.
    Den Tip mit den "Normlagern" will ich gerne weitergeben.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Uwe,
    woher zum Teufel kennst du Schraubenschulle?????? Den gabs schon zu meiner Lehrzeit.
    Da bin ich leider nicht fündig geworden.
    Es handelt sich um "Schrägkugellager" in Maßen, die zwingen die Sch...dinger bei Hyundai zu kaufen.
    Unterdessen sind die Lager da, werden Montag eingebaut.
    Kosten ca. 1200.- Teuronen *schluchz*

    Gruss an deine "Perle" (auch von Iris) das Thaihühnchen schmeckt immer noch :]

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Uwe,
    woher zum Teufel kennst du Schraubenschulle?????? Den gabs schon zu meiner Lehrzeit.
    Da bin ich leider nicht fündig geworden.
    Es handelt sich um "Schrägkugellager" in Maßen, die zwingen die Sch...dinger bei Hyundai zu kaufen.
    Unterdessen sind die Lager da, werden Montag eingebaut.
    Kosten ca. 1200.- Teuronen *schluchz*

    Gruss an deine "Perle" (auch von Iris) das Thaihühnchen schmeckt immer noch :]

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Tja Micky ,
    billige Autos bauen und dann nicht mal für preiswerte Ersatzteile sorgen , das kenn ich sogar von Mitsubischi , ein Anlasser kostete 800 DM ( nicht € ) und passende Lager gabs nicht , ich habe welche bei FAG bestellt und die Lagersitze angepasst um einen Freund zu helfen .
    http://www.fag.de/content.fag.de…ducts/index.jsp

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Tja Micky ,
    billige Autos bauen und dann nicht mal für preiswerte Ersatzteile sorgen , das kenn ich sogar von Mitsubischi , ein Anlasser kostete 800 DM ( nicht € ) und passende Lager gabs nicht , ich habe welche bei FAG bestellt und die Lagersitze angepasst um einen Freund zu helfen .
    http://www.fag.de/content.fag.de…ducts/index.jsp

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Ich weiss auch nicht, irgendwie fällt mir bei dem Dilemma wieder der alte Spruch vom kleinen Unterschied zwischen

    Billig und Preiswert

    ein.

    Viel Erfolg bei und mit der Rep.

  • Ich weiss auch nicht, irgendwie fällt mir bei dem Dilemma wieder der alte Spruch vom kleinen Unterschied zwischen

    Billig und Preiswert

    ein.

    Viel Erfolg bei und mit der Rep.

  • Die Karre wird wohl Montag oder Dienstag fertig werden.
    Ich habe bei Hyundai in Neckarsulm ein wenig telefonisch "Schreibtische umkippen" gespielt.

    Da war sogar meine Iris erschrocken wie grantig ich werden kann. :]

    Dann haben wir einen anderen Händler kontaktiert, auf einmal ging`s!

    Beim Kauf war meine Überlegung, das dieses Auto jahrelang Mitsubishi Space Wagon hiess, von denen auch vetrieben wurde, (Wie der Galopper/Pajero), und somit ausgereift sein dürfte.
    Scheisse - pardon - wars

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Die Karre wird wohl Montag oder Dienstag fertig werden.
    Ich habe bei Hyundai in Neckarsulm ein wenig telefonisch "Schreibtische umkippen" gespielt.

    Da war sogar meine Iris erschrocken wie grantig ich werden kann. :]

    Dann haben wir einen anderen Händler kontaktiert, auf einmal ging`s!

    Beim Kauf war meine Überlegung, das dieses Auto jahrelang Mitsubishi Space Wagon hiess, von denen auch vetrieben wurde, (Wie der Galopper/Pajero), und somit ausgereift sein dürfte.
    Scheisse - pardon - wars

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!