Zurück aus Griechenland

  • Hallo Gemeinde !
    Heute sind wir wohlbehalten von der Insel Evia (Euböa) wieder zu Hause eingetroffen. Es war sehr schön, anfangs noch brüllend heiß, später dann auch einige Tage bedeckt, Regen und kühler. Insgesamt haben wir wieder viele schöne Gegenden gesehen, nette Leute kennengelernt und interessante Begegnungen gehabt. Ein besonders nettes Treffen war mit PHILANTHROP auf Evia, mit dem wir ein schönes Wochenende verbracht haben.
    Kleine Ankündigung:
    In den letzten Tagen haben wir in Kanali einen Hund gefunden, der auch schon zu Urlaubsbeginn dort war. Leider war das Tier wohl angefahren worden. Zusammen mit einem Pärchen, welches wir zuerst auf Evia und dann in Kanali trafen, haben wir den Hund zum Tierarzt gebracht, ihn impfen und chippen lassen, ihm einen Pass beschafft und Claudia und Lars nehmen den Hund ("Pedro") mit nach Deutschland, wo er operiert werden soll. Er hat einen Bruch am rechten Hinterlauf. Die ganze Geschichte geht demnächst auf unsere Website unter "Hunde in Not".
    Wir konnten den wirklich lieben Kerl einfach nicht seinem Schicksal überlassen.
    Gruß Klausimaus - der gesamte Bericht unser Reise geht in den nächsten 14 Tagen online, muss zunächst einige Alltagsdinge regeln, die in den letzten 5 Wochen hier angefallen sind.

    PS. Die Geschichte von Pedro ist auf meiner HP nachzulesen. Auf die Seite "Hunde in Not" gehen, ganz runter und dann "Pedro" anklicken. Wer helfen möchte, kann per PM mit mir Kontakt aufnehmen.

  • Hallo Klaus,

    finde ich absolut stark und lobenswert was Ihr über den Hund schreibt.

    Veröffentliche das doch auch mal im Forum auf der Seite:

    Hallo Hund

    Da tauschen sich Hundefreunde aus, die sehr oft auch Hunde aus südlichen Ländern haben...

    Viele Grüße
    Hans - Dieter

    P:S. Mich findest Du da übrigens auch unter dem namen meines Hundes "Ferrie"...

  • Hallo Klaus,

    es ist ein Elend, wenn man sieht, wieviele herrenlose Hunde
    und Katzen vornehmlich in südlichen Ländern ihr freudloses
    Dasein auf der Straße fristen.

    Da tut es richtig gut Berichte, wie den Euren zu lesen!
    Ich finde es klasse, was ihr für den armen Pedro getan habt!!!!!!!!!!

    Bleibt nur zu hoffen, dass Pedro ein schönes Zuhause und Herrchen
    und / oder Frauchen findet, das ihm die Liebe, der er verdient hat,
    zuteil werden lässt.

    Viele Grüße
    Thomas

    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

  • Ja, da hab ich auch so ne Geschichte. Vor ein paar Jahren auf der Peleponnisos auf dem Stellplatz angekommen, ich schau mich gerade so auf dem Platz um wo wir uns hinstellen, da läuft mir ne Hündin über den Weg, mit großem Gesäuge. Sag noch zu meiner Frau, ich glaub wir müssen Hundefutter kaufen damit wir ihre Jungen durchbringen. Da wuisseln schon fünf von der Sorte um meine Beine, als ich sie so kraule stelle ich fest, alle sind wohl genährt und haben ein dickes Bäuchlein. Als ich mich so mit den Kleinen beschäftige kommt ein Holländer und fragt mich ob mir seine Kleinen gefallen. Wieso sind das alles Deine, frag ich noch? Ja meint er die Alte hätte unter seinem Wagen einen Kessel gebaut und darin ihre fünf Jungen zur Welt gebracht und jetzt fährt er solange nicht nach Hause bis alle gut untergebracht sind. Na was soll ich Euch sagen klar haben wir mitgeholfen und für alle ein gutes zuhause gefunden. Auch die Mutter der Jungen ist mit auf die Reise gegangen. Daraufhin haben wir so manchen Genever auf die erfolgreiche Vermittlung hinter die Binde gegossen.
    Grüße aus Franken Theo

  • Ich finde es toll, dass ihr Euch um ein notleidendes Tier gekümmert habt. Allerdings habt ihr dadurch, dass ihr das Tier mit nach Deutschland genommen habt, evtl. eine erhebliche Seuchengefahr mitgenommen.
    Der Hund ist nähmlich gerade in dien Ländern des Mittelmeeres ein Zwischenwirt. Ein Streunender Hund wird in Nächten geradezu überfallartig von diesen Mücken gestochen
    Die Sandmücke verbreitet sich mittlerweile auch in Deutschland und man hat die Krankheit schon bei Kindern entdeckt, die niemals im Mittelmeerraum waren.
    Ursache war die Mitnahme von "verseuchten Hunden" die wiederum hier von solchen Mücken gestochen werden und dann auch Menschen stechen.

    Lies dazu bitte einmal:
    Bericht über Sandmücken und Hunde


    Gruß

    Bernhard

    Liebe Grüße

    Bernhard
    Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum.

  • Hallo !
    Ich möchte kurz informieren, wie der aktuelle Stand des Hundes "Pedro" ist:
    Er wird Ende dieser Woche in der Tierklinik in Norderstedt operiert. Die Gelenkpfanne und der Gelenkkopf des Oberschenkels werden wieder verbunden, der Bruch des Oberschenkels normal fixiert. Die Kosten für die OP werden sich auf ca. 1000.- € belaufen.
    Ich frage mal ganz vorsichtig an: Würde evtl. jemand einen kleinen finanziellen Beitrag leisten ? Wenn ja, würde ich mich über eine PM freuen.
    Gruß Klausimaus

  • Danke für die Info, lieber Klaus!
    Bitte halte uns weiter auf dem laufenden ! Pedros Schicksal berührt uns beide - wie wohl auch viele andere hier im Board, und wir wünschen und hoffen, dass alles ein gutes Ende für in haben wird !
    Meine PM hast Du ja schon :winking_face: !

    Bei meinem Katerle Jimmy haben uns viele Menschen aus diesem Board geholfen - ich denke mir, sie werden auch Deinen Pedro nicht "im Regen stehen" lassen! :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ja, liebe Maxima,
    Klaus hat ein Spendenkonto für Pedro, schreib ihm mal eine PM, dann nennt er es Dir bestimmt gerne.
    Ich habe im Frühjahr ja auch einen ähnlichen Fall mit einem kleinen Katerle gehabt, und habe damals die "Jimmy-Kasse" eingerichtet - da haben auch aus diesem Board viele einen kleinen oder auch grossen Obolus beigesteuert. Jimmy ist heute gesund und munter, doch die Jimmy-Kasse steht immer noch im Flur, die Kunden aus meiner Katzenpendion zahlen da auch regelmässig ein ..... die Kasse habe ich jetzt für Pedro "geplündert" :winking_face: !

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ich war vor ein paar Jahren auf einem CP auf Kreta in der Nähe von Matala. Bald fiel mir auf, dass irgendwo in meiner Nähe dauernd ein Blech oder sowas klapperte. Als ich dem Geräusch nachging, fand ich in einer Ecke des CP einen winzigen Drahtverschlag ( vielleicht 2 m² groß), in dem ein kleiner junger Hund hauste, der mangels Unterhaltung dauernd mit seinem leeren Blechnapf spielte. Als der Hund mich sah, war er außer sich vor Freude und konnte sich gar nicht beruhigen. Ich habe ihn aus seinem Verschlag rausgeholt und ihm zunächst mal Wasser gegeben. Der Betreiber des Platzes ließ sich nur selten sehen, aber als ich ihn auf dem Hund ansprach, erklärte er, dass er ihn für die Kaninchenjagd abrichten wolle. Er konnte meine Bedenken wegen des kleinen Drahtverschlages gar nicht verstehen, Mitleid mit der Kreatur war ihm völlig fremd. Ich hätte ihn erwürgen können (den Mann, nicht den Hund). Schließlich solidarisierten sich alle andere Gäste auf dem CP mit dem Hund, vielleicht hat das sein Schicksal erleichtert.
    Es grüß
    der Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!