Bilderrätsel 2009/1

  • Uli,
    jetzt ziehst du aber die Daumenschrauben an.
    Bitte dann aber auch noch nach Namen und Alter des Käpt´n fragen. :]

  • Uli,
    jetzt ziehst du aber die Daumenschrauben an.
    Bitte dann aber auch noch nach Namen und Alter des Käpt´n fragen. :]

  • Hallo Uli ,
    ich war 2002 auf den Lofoten , ich kann mich aber irren denn diese Brücke scheint höher zu sein :confused_face:
    Tippe aber trotzdem =) Lofoten

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Hallo Uli ,
    ich war 2002 auf den Lofoten , ich kann mich aber irren denn diese Brücke scheint höher zu sein :confused_face:
    Tippe aber trotzdem =) Lofoten

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Zitat

    Original von Kenya
    de Herøybrua (Herøybrücke) verbindet die Inseln Gurskøya und Leinøya in der westnorwegischen Gemeinde Herøy.

    Ricarda, wo du das blos her hast? :grinning_squinting_face:

    Die Brücke ist 544 m lang, die größte Spannweite beträgt 170 m.
    Mit einer Höhe von 32 m ist die Brücke hoch genug, damit auch größere Schiffe unter ihr hindurch fahren können.
    Die Herøybrua wurde am 4. September 1976 von König Olav V. eröffnet.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Zitat

    Original von Kenya
    de Herøybrua (Herøybrücke) verbindet die Inseln Gurskøya und Leinøya in der westnorwegischen Gemeinde Herøy.

    Ricarda, wo du das blos her hast? :grinning_squinting_face:

    Die Brücke ist 544 m lang, die größte Spannweite beträgt 170 m.
    Mit einer Höhe von 32 m ist die Brücke hoch genug, damit auch größere Schiffe unter ihr hindurch fahren können.
    Die Herøybrua wurde am 4. September 1976 von König Olav V. eröffnet.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo,

    Ich erkläre Deff zum Sieger, auch wenn es nicht die Lofoten, sondern die Vesterålen sind, die nördlich an die Lofoten angrenzen.
    Das Bild haben wir in Sortland aufgenommen, einem Anleger der Hurtigruten, nachdem wir zuvor uns mit der M/S Finnmarken ein Wettrennen geliefert haben (sie ist uns am Hafen zuvor, in Risøyhamn, gerade vor der Nase weggefahren) und dieses Rennen haushoch gewonnen haben. So konnten wir uns noch bequem das Plätzchen zum Fotografieren suchen.

    Die Sortlandsbrücke ist eine Spannbetonbrücke, die über den Sortlandsund führt und Langøya und Hinnøya im Fylke Nordland verbindet. Sie ist ein Teil des Rv 82 und des Rv85. Die Brücke wurde nach der Hohlkastenmethode erbaut und hat eine Gesamtlänge von 948 m, mit der längsten Stützweite von 150 m. Die Durchfahrtshöhe beträgt 30 m und die Brücke hat 21 Pfeiler.
    (Von mir hoffentlich richtig übersetzt aus der norwegischen Wikipedia...)

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo,

    Ich erkläre Deff zum Sieger, auch wenn es nicht die Lofoten, sondern die Vesterålen sind, die nördlich an die Lofoten angrenzen.
    Das Bild haben wir in Sortland aufgenommen, einem Anleger der Hurtigruten, nachdem wir zuvor uns mit der M/S Finnmarken ein Wettrennen geliefert haben (sie ist uns am Hafen zuvor, in Risøyhamn, gerade vor der Nase weggefahren) und dieses Rennen haushoch gewonnen haben. So konnten wir uns noch bequem das Plätzchen zum Fotografieren suchen.

    Die Sortlandsbrücke ist eine Spannbetonbrücke, die über den Sortlandsund führt und Langøya und Hinnøya im Fylke Nordland verbindet. Sie ist ein Teil des Rv 82 und des Rv85. Die Brücke wurde nach der Hohlkastenmethode erbaut und hat eine Gesamtlänge von 948 m, mit der längsten Stützweite von 150 m. Die Durchfahrtshöhe beträgt 30 m und die Brücke hat 21 Pfeiler.
    (Von mir hoffentlich richtig übersetzt aus der norwegischen Wikipedia...)

    Beste Grüße,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!