Pipi - Card für Venedig

  • ...oder urinieren für den Erhalt des Dogenpalastes :winking_face:

    Lest Mal den folgenden Bericht bei Focus-Onlie:

    Meldung in Focus - Online

    Ab 01. Februar kostet Pipimachen 3 Euro!!! :frowning_face:

    Online gebucht nur die Hälfte! =)

    Also - Planung ist angesagt und beobachten der eigenen Blase und ihre Reaktionen 8:)

    Viele Grüße
    Hans - Dieter

  • Na prima!?! Pipi-Card-Venedig
    Aber auch logisch venezianer sind als weltweit beste kaufleute bekannt.
    Auch werden sie ihrem % wieder gerecht! Online vorab bestellen!
    Gegenmaßnahme von urcampern portapotti mitnehmen. Gebenfalls
    dann rabatt zur pipi-card.

    camergruß mecky

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

  • Zitat

    Original von dieter2
    Na und,pinkel ich direckt in den Canale Grande :]
    ...

    ... Viel Spaß


    Drei mal darfst du raten wo das angehängte Bild gemacht ist .... :grinning_squinting_face:

    Bin ich froh vor dem Pipi Paragrafen noch dort gewesen zu sein .... :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Bertil

  • ... aha pipi - Card ... ich brauch Venedig nicht ,
    Stockholm ist genauso schön oder schöner , was kostet dort Heute eine Tasse Kaffee ?

    Lieben Gruß aus Berlin Sabine :185:

  • Na ja Binchen letzte mal eine tasse kaffee am markusplatz (zone 1*)
    € 6,- löffel war nicht dabei! Also doch portapotti mitnehmen.

    Campergruß mecky.

    pipi in canal de grande- € 300,- müß eben nicht venedig sein Köln tus
    auch!

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

  • Hallo zusammen,
    den Kaffeepreis möchte ich aktualisieren. September 2008 auf dem Markusplatz lt. Karte pro Tasse 10,40 €.
    Haben die Karte vorsichtig zurückgelegt und uns verdrückt.

    Liebe Grüße
    Reni

    reni

  • Wir haben auf den Markuplatz für 2 Kaffee 17 € bezahlt :grinning_squinting_face:

    So leichtsinnig wie wir sind haben wir nicht auf die nicht vorhandene Karte geschaut.

    Aber wir konnten darüber nur noch lachen ,über unsere eigene Dummheit :]

    Gruss Dieter

  • Zitat

    Original von dieter2
    Na und,pinkel ich direckt in den Canale Grande :]
    Gruss Dieter

    :grinning_squinting_face: ich schließe mich an Dieter ....

    aber dazu kommt es nicht , ick fahr eh mit Bine nach Stockholm und Oslo ...... Kaffee über 10 € ... na tollo :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Hallo Forum,
    in Venedig ist der Caffé am teuersten im Freien mit Musik (Spitzenreiter Caffé Florian)...da zahlt man halt für den Unterhaltungswert...ohne Musik ist es schon billiger...
    WESENTLICH billiger ist der Kaffee am Tresen STEHEND...muß man halt wissen. Auch in den Kneipen ist es am Tresen stehend billiger als sitzend....
    Außerdem ist auch das ESSEN im Freien außerhalb Restaurants, Cafe's etc. verboten.
    Pinkeln ist m.W. in der Venezia-Card (vorbuchen...für die Benutzung der Vaporetti =Linienschiffe) enthalten.
    Alle diese Verbote sind doch nur Reaktionen auf das "Verhalten" der Massentouristen..
    Außerdem muß man wissen, daß man auch mal ganz billig mit einer Gondel fahren kann, aber nur stehend als "Brückenersatz"...quer über den Canale Grande an verschiedenen Stellen..
    Und wenn man etwas von den touristischen Trampelpfaden in die Quartiere der Venezianer ausweicht, wird es immer billiger...und ursprünglicher.
    Venedig ist eine Wiege der Kultur, unvergleichlich und immer wieder eine Reise wert. Daß die Venezianer die Unmassen an (Billig)Touristen möglichst gewinnbringend durchschleusen, kann man ihnen nicht verwehren..und am Abend wird dann Venedig schön, wenn alle weg sind. Wir campen immer am Punta Sabbioni (SP), da kann man mit dem Vaporetto direkt zum Markusplatz übersetzen. Einfach schön...

    Das meint
    BaronFerenc

    *** DER WEG IST DAS ZIEL ***

  • Wir haben auf dem Markusplatz Silberhochzeit gefeiert :grinning_squinting_face:

    Waren nicht pinkeln, und teuer wars auch nicht (weil uns die Polizei nicht erwischt hat :D, essen auf den Stufen ist ja auch verboten)


    jedenfalls waren wir an 3 Tagen in Venedig, haben auf dem CP in Fusina gewohnt, und haben tatsächlich nicht ein einziges Mal pinkeln müssen, weil wir immer rechtzeitig wieder aufm Platz zurück waren.

    Gruß
    Nasenbär

    Hopfen und Malz gegen Falten am Hals

  • Hallo Nasenbär,
    herzlichen Glückwunch zu Eurer Silbernen. Habt die Feier offenichtlich in Venedig gut hingekriegt.

    Hallo BaronFerece,
    wir waren in 2008 nach langer Zeit wieder mal in Venedig und haben uns u.a. lange im Viertel San Polo aufgehalten. Es gibt dort viel zu sehen und bedeutend weniger Touristen sind unterwegs. Schon alleine der Markt war das Übersetzen mit dem Traghetti (die von Dir angeprochene Stehgondel) wert.

    Das Caffè an der Bar günstiger ist, ist ja bekannt. Doch ich muß schon gestehen, dass meine Füße auch mal ein Päuschen brauchen.

    Das mit der Musik ist interessant. Vielleicht hätte der Ober uns für die 10,40 € jedem noch ein Ständchen zum Caffè geträllert.

    Die vielen Touristen bedienen die Nachfrage und die Venezianer das Angebot. Momentan wird eine U-Bahn gebaut, um tägl. weitere 25.000 Personen in die Stadt zu bringen.

    Übrigens fahren nur 20% der Boote mit Elektromotor. Da gibt es noch viel zu tun.

    Herzliche Grüsse
    Reni

    reni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!