Tips erbeten für Kurcamping

  • Am liebsten Tschechien oder Ungarn.
    Danke, die Suchfunktion hat mir hier nichts gebracht.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Verstehe ich das richtig, daß der CP für WoMo, 2P und Strom im Mai 36,-- kostet???
    Schönen Sonntag
    Doubletom

  • Danke Uli, ich fürchte, diese Preise möchte ich nicht bezahlen.
    Ich, armer Rentner. :]

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo - Alaaf und Helau micki,

    Kuren ist immer gut :] und verbunden mit Camping erst recht.
    Was Du aber nicht erwähnt hast ist die Indikation, denn nicht
    jeder Kurort ist für alles gut. Im Netz habe ich etwas gefunden,
    dass Dir vielleicht etwas weiter hilft.

    Gruß
    Christoph

  • Hallo micki,

    vielleicht hilft Dir das aucvh weiter, um di Kurcampingkosten etwas zu reduzieren:

    Was liegt näher, als eine ambulante Badekur in „eigenen Camperwänden“ zu verbringen.

    Bei den rasanten Veränderungen im Gesundheitswesen hier für Sie die Veränderungen der letzten gesetzlichen Regelungen im Kur- bzw. Heilmittelbereich.

    Das wichtigste zuerst: Es ist wieder interessant geworden eine Vorsorgeleistung am anerkannten Kurort (früher ambulante Badekur) bei ihrer Krankenkasse zu beantragen.

    Durch die neue gesetzliche Regelung ist es wieder möglich, alle 3 Jahre, bei medizinischer Notwendigkeit sogar in kürzeren Abständen, eine Vorsorgeleistung am anerkannten Kurort zu beantragen. Gleichzeitig ist auch die 3 Wochenfrist abgeschafft worden, zudem wurde der mögliche Tageszuschuss ihrer Krankenkasse von 8,- € auf 13,- € erhöht.

    Sie beantragen eine Kur mit Hilfe Ihres Hausarztes bei Ihrer Krankenkasse.

    Wichtig ist, dass der Antrag die genaue Diagnose, die Schädigung und die Funktionsstörung beinhaltet. Bei einer evtl. Ablehnung sollten Sie unbedingt Widerspruch einlegen.

    Sollte Ihr Kurantrag dennoch abgelehnt werden, sind die folgenden Punkte wichtig!
    Selbstverständlich ist es auch weiterhin möglich, Behandlungen wie Massagen, Gymnastik usw., die Sie von Ihrem Hausarzt oder von einem ansässigen Arzt am Kurort, also außerhalb der Kurmaßnahme verordnet bekommen, wahrzunehmen.

    Sogenannte „Kurortspezifische Maßnahmen“ (z.B. Thermalbäder oder Naturfango) sind nach dem jetzigen Stand, für alle Krankenkassen zutreffend, nicht mehr auf Versicherungskarte verordnungsfähig.

    !!! Bei einer genehmigten Kur übernimmt die Krankenkasse auch weiterhin diese Leistungen.

    Sollten Sie ohne eine genehmigt Vorsorgeleistung (amb. Badekur) einen Arzt Ihrer Wahl am Kurort aufsuchen, so wäre es von Vorteil, sich einen „Überweisungsschein“ durch Ihren Hausarzt ausstellen zu lassen, damit Sie nicht erneut die Praxisgebührt von 10,- € zu entrichten haben. Ebenso gehen Arztbriefe zu Ihrem Hausarzt.

    Für alle Heilmittel ist ab 01.01.2004 folgende Regelung in Kraft:

    Eigenanteil von 10% für verordnete Heilmittel, Gebühr pro Rezept 10,- €
    Bei einer Kur fallen 10% für alle verordneten Kurmaßnahmen und nur einmal 10,- € Rezeptblattgebühr an, gleich wie viele Rezepte verordnet wurden.
    Die Rezepte, die Sie von zu Hause mitbringen, dürfen nicht älter als 10 Tage sein.

    Zum Schluss darf natürlich die Quelle der Informationen nicht fehlen:

    W. Hartl’s Kur- und Feriencamping Dreiquellenbad e.K.
    Singham 40
    D-94086 Bad Griesbach/Bayern

    Tel +49 (0) 8532 9613-0
    Fax +49 (0)8532 9613-50
    https://www.camperboard.de/www.camping-bad-griesbach.de

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Hi Micki !
    Mit dem WOMO immer wieder Bad Dürrheim, wohin denn sonst ?
    Hartmut

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Hallo Micki,

    im "Bäderdreieck" von Tschechien kann ich dir Franzensbad empfehlen.
    Dort gibt es einen günstig gelegenen Campingplatz, den oftmals Kurgäste aus Deutschland nutzen.
    Schau mal auf dieser Seite nach, wenn du noch mehr erfahren möchtest.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo micki,
    ich war bereits das 4. mal in savar! Zwar immer über weihnachten neujahr
    aber was alles für den preis inkl. ist ist schon beachtlich. Das bad ist noch
    fast neu einlaß von 8-23 uhr gleich wieviel u. wie lang bestimmst du selbst.
    Auch ein fittnisraum ist kostenlos-inkl.. Stadtzentrum mit burganlage ist zu
    fuß zu erreichen. Hinter dem campl. ist ein großer schöner park mit vielen kl. seen.
    Zum balaton sind es ca. 60 km ebenfalls nach wien. Über die B85 brauchst du kein ungarn -pickel bis savar aber abzum balaton schon. Von savar aus sind aber auch
    viele busverbindungen in alle richtungen preiswert.
    In D. ---bad staffelstein, hat campl. gleich nebenan! (franken),
    bad saulgau ist auch nicht schlecht- Hat einen womoplatz gleich an der therme (b. b. waldsee) gleiches in der art b. krozingen- hier ist campl. ortlieb-münstertal--- belchenblick -fam. wiesler DCC. beide noch mit eign. hallenbad. (schwarzwald-freiburg.
    Viel spaß beim überprüfen!

    campergruß mecky

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!