Amsterdam Campingplatz

  • Hallo Ihr informierten und hilfreichen Freunde!

    Zum Ende März wollen wir für ein paar Tage nach Amsterdam, die aktuelle Van-Gogh-Ausstellung angucken und ein bisschen bummeln.
    Den Kastenwagen stelle ich in dieser Stadt wohl besser auf einem Cpl. ab, trotz Alarmanlage elektr. plus lebend (Hund).
    Kennt jemand Camping Zeeburg oder Gaasper oder nochwas, was ist empfehlenswert?
    Sonstige Tips? Ich habe von einer Amsterdam-Card gehört..

    Es fragt und grüßt - bei hoffentlich beginnendem Frühling -
    aus Köln
    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auf dem Gaasper war ich vor ein paar Jahren. Typischer Grosstadtplatz,aber nicht so schrecklich wie der Bois du Bologne in Paris.
    Da ist es trotz des Betriebes recht ordentlich. Am Besten früh dort ankommen, als wir nachmittags vom Stadtbummel zurückkamen gab es vor der Rezeption lange Schlangen.
    Was praktisch ist, 3x hinfallen und du liegst in der S-Bahn!
    Zur Amsterdam Card kann ich nichts sagen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Danke Micki, und auch von mir einen herrzlichen Glückwunsch zu Deimem gestrigen Runden...

    Ja, der Gaasper-Platz liegt wohl wirklich recht verkehrsgünstig und wird hoffentlich zu ertragen sein - "typischer Grosstadtplatz". Ausserdem hab ich festgestellt, dass ein Freund sehr nah wohnt.
    Für die VanGogh-Ausstellung soll man besser Karten vorbestellen, angeblich muss man sonst lange anstehen.
    (Mit dem Umfallen warten wir besser, bis wir aus der Stadt zurück sind :grinning_squinting_face: )

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo, Woffie,
    es gibt einen CP an der Nieuwekopse Plassen, ungefähr 25 kam südlich von Amsterdam. Von dort aus kann man schnell und einfach auf Park-und-Ride-Plätze in Stadtnähe fahren, und mit dem Öffentlichen Nahverkehr weiter.
    Der CP liegt im Grünen, von viel Wasser umgeben, und ist ganz still und leise - vorausgesetzt, ein paar Hühner stören einen nicht!
    Die Sanitärgebäude sind einfach, aber sauber, in Fussgehweite gibt es 2 ganz nette Restaurants, und ein kleiner Einkaufsladen und Bäcker sind auch am Ort!
    Wir würden diesen Platz vorziehen - und dafür auch die vielleicht 15 km bis zum Park-und-Ride-Platz in Kauf nehmen!
    Der Platz ist sehr preiswert..... aber an einen genauen Preis erinnere ich mich jetzt nicht!
    Bei Interesse schick mir eine PN, dann suche ich die Adresse heraus!
    Liebe Grüsse
    Anette

    Ups, da ist sie schon:http://www.kampeerhoevekoole.nl/

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Etwas spät meine Antwort, aber doch...

    Der Gaasper-Platz war goldrichtig für Amsterdam, direkt an der Endhaltestelle der Metro auf dem Gelände einer ehemaligen Gartenbau- Ausstellung mit Wald und See, sehr schön auch zum Laufen und Radfahren. Es ist eigentlich auch nicht zu weit, mit dem Rad in die Stadt zu fahren, Ende März/Anfang April fast leer (3N/2P+Hund - 66 € /Vorsaison)

    Aber: nach 18 Uhr einchecken, is nich! Da mußte dann jemand draußen stehen bleiben...

    Danke nochmal für die Tipps!
    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!