Vorzelt imprägnieren

  • Ich habe nach dem Osterurlaub mein Vorzelt mal so richtig sauber gemacht.
    Dach und Seitenteile mit Waschpulver und viel Wasser eingeweicht und getrocknet. Sieht wieder aus wie neu.
    Nun frage ich mich aber, muss es auch wieder imprägniert werden, und wenn ja, was nehmt ihr für Mittel dazu?

  • Ich habe nach dem Osterurlaub mein Vorzelt mal so richtig sauber gemacht.
    Dach und Seitenteile mit Waschpulver und viel Wasser eingeweicht und getrocknet. Sieht wieder aus wie neu.
    Nun frage ich mich aber, muss es auch wieder imprägniert werden, und wenn ja, was nehmt ihr für Mittel dazu?

  • Üblicherweise sind neuere Vorzelte heute aussen-manchmal auch innen- beschichtet.
    Da müssen allenfalls die Nähte neu abgedichtet werden.
    Was hast du denn für eine Villa? Was du uns wissen lässt, ist ein wenig dürftig. :winking_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Üblicherweise sind neuere Vorzelte heute aussen-manchmal auch innen- beschichtet.
    Da müssen allenfalls die Nähte neu abgedichtet werden.
    Was hast du denn für eine Villa? Was du uns wissen lässt, ist ein wenig dürftig. :winking_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Mein Vorzelt ist von Herzog.
    Zum genauen Modell und Alter kann ich keine genauen Angaben machen, da ich es mit meinen vorherigen WW gebraucht gekauft habe und an unserem jetzigen WW weiter nutze.
    Es dürfte allerdings so ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben.

  • Mein Vorzelt ist von Herzog.
    Zum genauen Modell und Alter kann ich keine genauen Angaben machen, da ich es mit meinen vorherigen WW gebraucht gekauft habe und an unserem jetzigen WW weiter nutze.
    Es dürfte allerdings so ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben.

  • Oha!
    Eine Antquität! Spricht aber für die Qualität des Herstellers!
    Schwierig zu sagen, was das für ein Material ist.
    Würde ich einfach probieren,wenn das Wasser abläuft ist der Stoff wohl beschichtet, wenn nicht, Imprägniermittel findest du in jedem Zubehörkatalog.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Oha!
    Eine Antquität! Spricht aber für die Qualität des Herstellers!
    Schwierig zu sagen, was das für ein Material ist.
    Würde ich einfach probieren,wenn das Wasser abläuft ist der Stoff wohl beschichtet, wenn nicht, Imprägniermittel findest du in jedem Zubehörkatalog.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Ich hab mir früher das Imprägniermittel von einer Wäscherei geholt, war Profiqualität und wesentlich billiger als das was da so verkauft wird. Die haben mir das Zeugs aus nem 20 Ltr. Kanister abgefüllt. Das hab ich dann verdünnt und mit einer Insektenspritze innen und außen auf mein Vorzelt aufgebracht. Hat immer bestens funktioniert!
    Grüße aus Franken Theo

  • Ich hab mir früher das Imprägniermittel von einer Wäscherei geholt, war Profiqualität und wesentlich billiger als das was da so verkauft wird. Die haben mir das Zeugs aus nem 20 Ltr. Kanister abgefüllt. Das hab ich dann verdünnt und mit einer Insektenspritze innen und außen auf mein Vorzelt aufgebracht. Hat immer bestens funktioniert!
    Grüße aus Franken Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!