Sat anlage

  • hi Leute
    Ich möchte eine Satanl. einbauen ,der Verkäufer riet zu ner digitalen
    Anlage ( analog soll auslaufen?). Wer kennt sich da aus .Ist eine dig.
    erforderlich ,wie sieht es bei dig. Anl. mit der manuellen ausrichtung
    aus. Ist eine "auf dem Dachlösung" erforderlich,die Bohrung will ich
    nicht selbermachen(Dichtigkeit). Gebt mir nen Tip .
    Gruß JOnas

  • hi Leute
    Ich möchte eine Satanl. einbauen ,der Verkäufer riet zu ner digitalen
    Anlage ( analog soll auslaufen?). Wer kennt sich da aus .Ist eine dig.
    erforderlich ,wie sieht es bei dig. Anl. mit der manuellen ausrichtung
    aus. Ist eine "auf dem Dachlösung" erforderlich,die Bohrung will ich
    nicht selbermachen(Dichtigkeit). Gebt mir nen Tip .
    Gruß JOnas

  • soweit ich weiß, gibt es ab 2010 nur noch digital und kein analog mehr.

    von daher ist digital vielleicht sinnvoll. Vom Empfang ganz zu schweigen.

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • soweit ich weiß, gibt es ab 2010 nur noch digital und kein analog mehr.

    von daher ist digital vielleicht sinnvoll. Vom Empfang ganz zu schweigen.

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Moin Jonas,

    hab zwar auch eine auf dem Dach, würde aber beim nächsten Mal mir eine mit Stativ nehmen. Hat den Vorteil, das Du das Stativ so hinstellen kannst, wo der beste Empfang ist. Wenn auf dem WoWa Dach kann es zu Schwierigkeiten kommen ( Bäume, Gebäude, u.s.w. im Weg ). Und jedesmal den WoWa umstellen, da ist ein Stativ einfach handlicher.
    Wie das jetzt mit dem analogen weitergeht, keine Ahnung.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Jonas,

    hab zwar auch eine auf dem Dach, würde aber beim nächsten Mal mir eine mit Stativ nehmen. Hat den Vorteil, das Du das Stativ so hinstellen kannst, wo der beste Empfang ist. Wenn auf dem WoWa Dach kann es zu Schwierigkeiten kommen ( Bäume, Gebäude, u.s.w. im Weg ). Und jedesmal den WoWa umstellen, da ist ein Stativ einfach handlicher.
    Wie das jetzt mit dem analogen weitergeht, keine Ahnung.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Bender
    Moin Jonas,

    hab zwar auch eine auf dem Dach, würde aber beim nächsten Mal mir eine mit Stativ nehmen. Hat den Vorteil, das Du das Stativ so hinstellen kannst, wo der beste Empfang ist. Wenn auf dem WoWa Dach kann es zu Schwierigkeiten kommen ( Bäume, Gebäude, u.s.w. im Weg ). Und jedesmal den WoWa umstellen, da ist ein Stativ einfach handlicher.
    Wie das jetzt mit dem analogen weitergeht, keine Ahnung.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Hey Oliver
    Prinzipell richtig aber warum nicht beides auf einmal. Habe mir in der Zuleitung eine Schraubverbindung mit zwei F-Steckern gebaut. An dieser Stelle kann ich wenn es nötig ist ein Verlängerungskabel nach draußen anschliessen. Die Satschüssel (Bas 60) ist nur mit zwei Schrauben am Shapegmast befestigt. Wenn also nötig stelle ich die Satschüssel an einer ungestörten Position mit Hilfe eines Statives auf.
    Bild von unserem altem Pössl mit Antenne im Vordergrund

    cu Andreas

  • Zitat

    Original von Bender
    Moin Jonas,

    hab zwar auch eine auf dem Dach, würde aber beim nächsten Mal mir eine mit Stativ nehmen. Hat den Vorteil, das Du das Stativ so hinstellen kannst, wo der beste Empfang ist. Wenn auf dem WoWa Dach kann es zu Schwierigkeiten kommen ( Bäume, Gebäude, u.s.w. im Weg ). Und jedesmal den WoWa umstellen, da ist ein Stativ einfach handlicher.
    Wie das jetzt mit dem analogen weitergeht, keine Ahnung.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Hey Oliver
    Prinzipell richtig aber warum nicht beides auf einmal. Habe mir in der Zuleitung eine Schraubverbindung mit zwei F-Steckern gebaut. An dieser Stelle kann ich wenn es nötig ist ein Verlängerungskabel nach draußen anschliessen. Die Satschüssel (Bas 60) ist nur mit zwei Schrauben am Shapegmast befestigt. Wenn also nötig stelle ich die Satschüssel an einer ungestörten Position mit Hilfe eines Statives auf.
    Bild von unserem altem Pössl mit Antenne im Vordergrund

    cu Andreas

  • Moin Pawel,

    hab ich mir ja auch schon gebastelt. Hab einmal schlechte Erfahrung gesammelt mit zu vielen Bäumen, wurde danach sofort gemacht.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin Pawel,

    hab ich mir ja auch schon gebastelt. Hab einmal schlechte Erfahrung gesammelt mit zu vielen Bäumen, wurde danach sofort gemacht.

    MfG Oliver :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Na dann Oliver ist doch alles im Lack!

    Die Bas 60 ist übrings analog und digital tauglich! Ich habe noch einen analogen Receiver. Was mit wichtiger war, war der versteckte Einbau mit externem Ir-Mouse.

    cu Andreas

  • Na dann Oliver ist doch alles im Lack!

    Die Bas 60 ist übrings analog und digital tauglich! Ich habe noch einen analogen Receiver. Was mit wichtiger war, war der versteckte Einbau mit externem Ir-Mouse.

    cu Andreas

  • Hi,

    kauf die eine digital taugliche Ausseneinheit. Was für ein Receiver (dig. oder analog) du dann dranhängst ist völlig egal und das kannst du später immer noch ändern.
    Ich benutze ein Technisat 60cm Spiegel mit Philips Universal LNB. Dranhängen hab ich dann ganz nach belieben entweder die D-Box oder einen simplen analog Receiver.

    Gruß Bertil

  • Hi,

    kauf die eine digital taugliche Ausseneinheit. Was für ein Receiver (dig. oder analog) du dann dranhängst ist völlig egal und das kannst du später immer noch ändern.
    Ich benutze ein Technisat 60cm Spiegel mit Philips Universal LNB. Dranhängen hab ich dann ganz nach belieben entweder die D-Box oder einen simplen analog Receiver.

    Gruß Bertil

  • Zitat

    Original von Bertil
    Hi,

    kauf die eine digital taugliche Ausseneinheit. Was für ein Receiver (dig. oder analog) du dann dranhängst ist völlig egal und das kannst du später immer noch ändern.
    Ich benutze ein Technisat 60cm Spiegel mit Philips Universal LNB. Dranhängen hab ich dann ganz nach belieben entweder die D-Box oder einen simplen analog Receiver.

    Hi ihr Spezies
    Wie sieht das bei digitalen Recievern mit der ausrichtung am stativ
    aus .Der Händler sagt digital Schüssel auf Dreibein bekommt man nicht
    oder nur mit fratzenschneiden ausgerichtet.Analog wäre die ausrichtung
    über dreibein kein problem.
    jonas

  • Zitat

    Original von Bertil
    Hi,

    kauf die eine digital taugliche Ausseneinheit. Was für ein Receiver (dig. oder analog) du dann dranhängst ist völlig egal und das kannst du später immer noch ändern.
    Ich benutze ein Technisat 60cm Spiegel mit Philips Universal LNB. Dranhängen hab ich dann ganz nach belieben entweder die D-Box oder einen simplen analog Receiver.

    Hi ihr Spezies
    Wie sieht das bei digitalen Recievern mit der ausrichtung am stativ
    aus .Der Händler sagt digital Schüssel auf Dreibein bekommt man nicht
    oder nur mit fratzenschneiden ausgerichtet.Analog wäre die ausrichtung
    über dreibein kein problem.
    jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!