Hymerservice oder professionelles Vergraulen

  • Mein Hymermobil musste wegen einer Rückrufaktion – Probleme mit der Bremsleitung – zum Händler zur Nachbesserung. Der Termin wurde im August für den 6. Oktober festgelegt. Also muss man sich einen Tag frei nehmen um den werksseitig eingebauten Mangel beheben zu lassen. Der Schlag traf mich aber dann bei dem Hymerhändler Unnewehr in Osnabrück, „Wir haben keine Ersatzteile für die Reparatur. Telefonisch konnten wir Sie nicht erreichen, Sie müssen auch mal Ihren AB anschalten.“ Das war’s dann? Als ich vom Platz fuhr, stand auch noch ein Mitarbeiter grinsend im Werktor. Ob es sich um offene Schadenfreude handelte oder der Mitarbeiter auch nur kein Material für seine Arbeit hatte, darüber kann man spekulieren. Warum der Telefonkontakt nicht möglich war, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

    Dieses ist nur ein Beispiel mehr, wie es um die ganze Branche steht. Hersteller und Händler vergraulen einem ein wunderschönes Hobby.

    Meine Konsequenz wird sein: Das nächste Fahrzeug lasse ich mir vor Ort von einem Karosseriebauer erstellen. Ich brauche keine Kompromisse hinsichtlich der Aufteilung mehr zu machen. Der Ausbau ist wesentlich stabiler und bedarfsgerecht, aber das Schönste zum Schluss - es ist nicht teurer.

  • Mein Hymermobil musste wegen einer Rückrufaktion – Probleme mit der Bremsleitung – zum Händler zur Nachbesserung. Der Termin wurde im August für den 6. Oktober festgelegt. Also muss man sich einen Tag frei nehmen um den werksseitig eingebauten Mangel beheben zu lassen. Der Schlag traf mich aber dann bei dem Hymerhändler Unnewehr in Osnabrück, „Wir haben keine Ersatzteile für die Reparatur. Telefonisch konnten wir Sie nicht erreichen, Sie müssen auch mal Ihren AB anschalten.“ Das war’s dann? Als ich vom Platz fuhr, stand auch noch ein Mitarbeiter grinsend im Werktor. Ob es sich um offene Schadenfreude handelte oder der Mitarbeiter auch nur kein Material für seine Arbeit hatte, darüber kann man spekulieren. Warum der Telefonkontakt nicht möglich war, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

    Dieses ist nur ein Beispiel mehr, wie es um die ganze Branche steht. Hersteller und Händler vergraulen einem ein wunderschönes Hobby.

    Meine Konsequenz wird sein: Das nächste Fahrzeug lasse ich mir vor Ort von einem Karosseriebauer erstellen. Ich brauche keine Kompromisse hinsichtlich der Aufteilung mehr zu machen. Der Ausbau ist wesentlich stabiler und bedarfsgerecht, aber das Schönste zum Schluss - es ist nicht teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!