• Hallo,

    Ich möchte hier einen, für Europa noch, außergewöhnlichen Wohnwagen vorstellen. Diskutiert wurde bereits im Vorfeld in diesem Forum darüber aber seit Juli diesen Jahres haben wir ihn und die Jungfernfahrt liegt hinter uns.

    Fazit:
    Alles richtig gemacht, Planung 100% nach unseren Bedürfnissen.
    Die Rangierbarkeit ist etwas eingeschränkt, leichter aber man braucht mehr Platz.
    Es ist noch nicht alles vollständig. So mussten wir aus schnöden pekuniären Gründen einiges auf später verschieben.
    Solarzellen oder Windkraftanlage oder Brennstoffzelle oder sowohl als auch, SAT-Schüssel (Automatik) mit oder ohne Solarzelle, und auch der Mover und die vorderen Stützräder fehlen noch.
    Aber wir haben ja noch Zeit.

    hier also die technischen Details:
    Gespannlänge 12m,
    Sattelauflieger Länge ü.A. 8m,
    Länge ohne Zugdeichsel 7m, Länge unten 5,5m
    Breite 2,20m, Höhe 2,95m
    Leergewicht 2.200kg, Zuladung 800kg, Zul. GG 3.000 kg,
    Stützlast im ungeladenen Zustand 600kg.
    Frischwasser 250l, Abwasser 200l,
    Alko-Chassis Tandemachser (wie Fiat Wohnmobil)
    Alde Warmwasserheizung 3010,
    Batterie LiFePh 160Ah (150Ah nutzbar),
    Ladegerät 1500W (regelbar 0-120A) Umformer Cotek SK1500.

    Bericht und Bilder zur Planung bis zur Auslieferung findet ihr hier:
    Tischer Trail-Liner

    Für Touren in unwegsames Gelände haben wir ein Autodachzelt, Wassertank, eine Kühlbox und einen Kocher und können den Auflieger im "Basiscamp" stehen lassen.
    Der Wagen ist zwar groß, ist aber immer noch "Städte-/Parkhaus-tauglich".

    Fahrten durch Polen nach Litauen und zu einem Campertreffen nach Tournai/Belgien liegen hinter uns und die nächsten Fahrten -Sylvester nach Berlin und Tropical Islands und Ende Januar nach Kärnten- sind geplant.

    Liebe Grüße

    Bernhard
    Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum.

  • Hallo,

    Ich möchte hier einen, für Europa noch, außergewöhnlichen Wohnwagen vorstellen. Diskutiert wurde bereits im Vorfeld in diesem Forum darüber aber seit Juli diesen Jahres haben wir ihn und die Jungfernfahrt liegt hinter uns.

    Fazit:
    Alles richtig gemacht, Planung 100% nach unseren Bedürfnissen.
    Die Rangierbarkeit ist etwas eingeschränkt, leichter aber man braucht mehr Platz.
    Es ist noch nicht alles vollständig. So mussten wir aus schnöden pekuniären Gründen einiges auf später verschieben.
    Solarzellen oder Windkraftanlage oder Brennstoffzelle oder sowohl als auch, SAT-Schüssel (Automatik) mit oder ohne Solarzelle, und auch der Mover und die vorderen Stützräder fehlen noch.
    Aber wir haben ja noch Zeit.

    hier also die technischen Details:
    Gespannlänge 12m,
    Sattelauflieger Länge ü.A. 8m,
    Länge ohne Zugdeichsel 7m, Länge unten 5,5m
    Breite 2,20m, Höhe 2,95m
    Leergewicht 2.200kg, Zuladung 800kg, Zul. GG 3.000 kg,
    Stützlast im ungeladenen Zustand 600kg.
    Frischwasser 250l, Abwasser 200l,
    Alko-Chassis Tandemachser (wie Fiat Wohnmobil)
    Alde Warmwasserheizung 3010,
    Batterie LiFePh 160Ah (150Ah nutzbar),
    Ladegerät 1500W (regelbar 0-120A) Umformer Cotek SK1500.

    Bericht und Bilder zur Planung bis zur Auslieferung findet ihr hier:
    Tischer Trail-Liner

    Für Touren in unwegsames Gelände haben wir ein Autodachzelt, Wassertank, eine Kühlbox und einen Kocher und können den Auflieger im "Basiscamp" stehen lassen.
    Der Wagen ist zwar groß, ist aber immer noch "Städte-/Parkhaus-tauglich".

    Fahrten durch Polen nach Litauen und zu einem Campertreffen nach Tournai/Belgien liegen hinter uns und die nächsten Fahrten -Sylvester nach Berlin und Tropical Islands und Ende Januar nach Kärnten- sind geplant.

    Liebe Grüße

    Bernhard
    Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!