Windgeräusche von Aussenspiegeln

  • Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !
    Hat jemand (ausser Oropax) eine Idde zurAbhilfe ?
    Die Gläser sind in der "Spiegelschale" manuell verstellbar.
    Ich hab daran gedacht, die Ritzen irgendwie zu schliessen, da besonders der rechte Spiegel sehr schräg in der Halterung sitzt. Aber womit?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !
    Hat jemand (ausser Oropax) eine Idde zurAbhilfe ?
    Die Gläser sind in der "Spiegelschale" manuell verstellbar.
    Ich hab daran gedacht, die Ritzen irgendwie zu schliessen, da besonders der rechte Spiegel sehr schräg in der Halterung sitzt. Aber womit?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Zitat

    Original von micki
    Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !
    Hat jemand (ausser Oropax) eine Idde zurAbhilfe ?

    Bisschen langsamer fahren hilft :grinning_squinting_face:

    Viele Campergrüße
    Gerhard

  • Zitat

    Original von micki
    Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !
    Hat jemand (ausser Oropax) eine Idde zurAbhilfe ?

    Bisschen langsamer fahren hilft :grinning_squinting_face:

    Viele Campergrüße
    Gerhard

  • Hallo Micki!

    Zitat

    Original von micki
    Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !

    Bist du dir sicher, daß der Motor läuft?!

    <duck&weg>

    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Micki!

    Zitat

    Original von micki
    Diese Geräusche von den beiden Aussenspiegeln sind das Lauteste beim Fahren !

    Bist du dir sicher, daß der Motor läuft?!

    <duck&weg>

    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Moin,

    ich kann mir auch nicht vorstellen wie die Spiegel aussehen, es wäre interessant was andere Fahrer baugleicher Fahrzeuge berichten...

    Grüsse vom CP am Brienzer Seee

  • Moin,

    ich kann mir auch nicht vorstellen wie die Spiegel aussehen, es wäre interessant was andere Fahrer baugleicher Fahrzeuge berichten...

    Grüsse vom CP am Brienzer Seee

  • ich bin ja schwer beleidigt. :] :]
    Da wälzt man tiefschürfende Probleme und wird hier verarscht.
    Nee wat seid ihr fies. :grinning_squinting_face:

    Foto geht nicht, steht in Sande, kannst du "live" ankucken Annette. :]

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • ich bin ja schwer beleidigt. :] :]
    Da wälzt man tiefschürfende Probleme und wird hier verarscht.
    Nee wat seid ihr fies. :grinning_squinting_face:

    Foto geht nicht, steht in Sande, kannst du "live" ankucken Annette. :]

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Micki,

    ich habe vielleicht nicht die Lösung Deines Problems, aber eventuell einen Lösungsansatz.
    Unseren Wohnwagenspiegel waren mir nicht weit genug überstehend, daher habe ich das serienmäßige Rohr durch ein aus dem Baumarkt ersetzt, um die letzen fehlenden 2-3cm zu bekommen. Das hat auch geklappt, doch nun habe ich ein Pfeifen während der Fahrt. Das kommt daher, daß ich keine Kappen auf die offenen Enden der Rohre gesteckt habe. Mit dem Finger das Loch verdeckt und schon pfeift nichts mehr.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht kommt das Geräusch bei Dir nicht von den Spiegeln, sondern von einem Loch, durch das Wasser aus dem Spiegelgehäuse (z.B. nach einem Regen) wieder hinaus kann. Manchmal reicht es ja schon, wenn solche Löcher teilweise verstopft sind.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Micki,

    ich habe vielleicht nicht die Lösung Deines Problems, aber eventuell einen Lösungsansatz.
    Unseren Wohnwagenspiegel waren mir nicht weit genug überstehend, daher habe ich das serienmäßige Rohr durch ein aus dem Baumarkt ersetzt, um die letzen fehlenden 2-3cm zu bekommen. Das hat auch geklappt, doch nun habe ich ein Pfeifen während der Fahrt. Das kommt daher, daß ich keine Kappen auf die offenen Enden der Rohre gesteckt habe. Mit dem Finger das Loch verdeckt und schon pfeift nichts mehr.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht kommt das Geräusch bei Dir nicht von den Spiegeln, sondern von einem Loch, durch das Wasser aus dem Spiegelgehäuse (z.B. nach einem Regen) wieder hinaus kann. Manchmal reicht es ja schon, wenn solche Löcher teilweise verstopft sind.


    Gruß
    Dirk

  • Kuck ich nach, wenn ich die Karre wiederhabe !
    Steht z.Zt. beim Händler, da einige Dinge zu machen sind.
    Danke.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Kuck ich nach, wenn ich die Karre wiederhabe !
    Steht z.Zt. beim Händler, da einige Dinge zu machen sind.
    Danke.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Das Geräusch kommt mit Sicherheit nicht von den Spiegelflächen/Abständen zu den Gehäusen, sondern von den Verwirbelungen der unsäglichen und unverkleideten Spiegelbefestigungen/-Trägern. Daß Hymer sich jemals getraut hat, sowas anzubieten - man faßt es nicht! Sowas hat Fiat beim Ducato zuletzt etwa 1991 angeboten.
    Mein Vorschlag: Beide Außenspiegel gegen aktuelle verkleidete Spiegel austauschen und gut ist. Also heute Lotto spielen, aber das nutzt Dir wenig, weil ich ja abräume -)))
    Schönes WE
    Doubletom

  • Das Geräusch kommt mit Sicherheit nicht von den Spiegelflächen/Abständen zu den Gehäusen, sondern von den Verwirbelungen der unsäglichen und unverkleideten Spiegelbefestigungen/-Trägern. Daß Hymer sich jemals getraut hat, sowas anzubieten - man faßt es nicht! Sowas hat Fiat beim Ducato zuletzt etwa 1991 angeboten.
    Mein Vorschlag: Beide Außenspiegel gegen aktuelle verkleidete Spiegel austauschen und gut ist. Also heute Lotto spielen, aber das nutzt Dir wenig, weil ich ja abräume -)))
    Schönes WE
    Doubletom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!