Fragen über Prag

  • Heir schreibt der Olle aus Schweden, so mien Deutsch ist nicht so perfekt.

    Ich bin 65 Jahre ende Oktober, so wir möschten gerne zum ersten Maal nach Prag mit unserem Womo fahren.
    Wir sind Dankbar für alle Prag Tips z.b. ich habe diese zwei Camping/Stellplätze gefunden Caravan Camping und CARAVAN PARK YACHT CLUB. Hat jemand erfahrung von diese? Wir möchsten einfach zentral stehen.

    Wir hören gerne Volksmusik u. Jazz haben jemand Tip über Kneipen wo man auch Musik hören kan oder andre typische Tjekische Braueri Gasthäuser?
    Es gibt natürlich auch anderes man man muss machen, wenn man in Prag ist?

    Wir sind unterwegs etwa 16-25 Oktober. Vileict hat jemand andere die Planung in dieser Zeit nach Prag zu fahren, da können wir uns treffen.

    Besten Grüssen u. Vielen Dank.
    Olle

  • Hallo Olle,

    Der Campingplatz Autocamp Trojská ist ein kleine, gepflegter privater Platz mit sehr viel Aufmerksamkeit für die Gäste(Man kann sogar frisch gekochte Eier zum Frühstück bestellen)Für mich hatte er den Vorteil, dass es dort nachts ruhig war. Die ganz Plätze an der Moldau und im Zentrum sind sehr laut. Der Verkehr von Bus und Straßenbahn bricht nicht ab und Sirenen heulen die ganze Nacht. Wenn fast alle schlafen kommen die Kehrmaschinen und die Müllabfuhrund das ganze beginnt von vorne. Es macht nichts etwas außerhalb zu wohnen. Mit einer sehr preiswerten Ein-, Zwei- Drei- oder Wochenkarte für alle Verkehrsmittel (zu kaufen im Totogeschäft, nicht alle haben immer jede Auswahl) kann man bequem und ohne lange Wartezeiten überall hin fahren. Momentan wird eine dritte U-Bahnlinie durch die Stadt gebaut, da gibt es einiges an Verkehrsbehinderung für den Individalverkehr.

    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • hallo ollej,
    wir waren vor vier wochen in prag und wir können den caravan camping nur wärmstens empfehlen. direkt am fluß gelegen, sehr ruhig(!), kein lärm von der straße, gute sanitäranlagen etc. nur ca. 500 m bis zur strassenbahnhaltestelle (station "lihovar"), in ca. 15 min mitten in der stadt ("vaclavske namesti"). genauere infos bekommt man kostenlos auf dem campingplatz.
    viel spass
    gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!