• Hallo Leute,

    ich habe da 2 Punkte bei oben genanntem Modell, bei denen ich Hilfe benötige.
    Weiß jemand die Heckbettbreite beim Modell aus 2003 und kann man im Bürstner eine Trennwand zwischen Fahrerhaus und Wohnraum anbringen.

    Arro, Du kannst doch bestimmt etwas dazu sagen?

    Danke

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,

    ich habe da 2 Punkte bei oben genanntem Modell, bei denen ich Hilfe benötige.
    Weiß jemand die Heckbettbreite beim Modell aus 2003 und kann man im Bürstner eine Trennwand zwischen Fahrerhaus und Wohnraum anbringen.

    Arro, Du kannst doch bestimmt etwas dazu sagen?

    Danke

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hi Bernd,
    eigentlich müsste ich Fragen Baujahr 2003 oder Modell 2003 (das wäre Baujahr 2002-2003).
    Ich gehe jetzt von Baujahr 2003 aus und spreche vom Modell 2004 (Fiat Ducato 18/2,8ltr).
    Bettenmaß Heck 200 (Breite, also Aussenwand/Aussenwand) x 147 (Tiefe, Heckwand/Raum) cm.
    Bettenmaß Alkoven 200 x 163 cm
    Bettenmaß Mitte 190 x 135 cm
    Bettenmaß Längssitzbank 196 x 97 (nicht nutzbar bei Lederausstattung)

    Jetzt zu der Trennwand, rein theoretisch möglich, aber dafür muß der Fahrersitz nach vorne geschoben werden. Bei größeren Fahrern ehr nicht zu empfhelen, da die Trennwand ja mehr Platz braucht wie der verwendete Vorhang.
    Du musst ja mit doppelter Materialstärke rechnen, da du ja bestimmt einen festen und einen schiebbaren Teil machen willst.
    Wenn dennoch der Vorhang weiter genutzt werden soll und man damit auch im Winter bei ordentlich Minustemeperaturenunterwegs sein will, rechnet sich auf jeden Fall die Anschaffung einer Innenraum Winterisolierung, die das Armaturenbrett bsi zu den Pedalen abdeckt.
    Zudem empfiehlt es sich mit Textilklebeband, die Lüftungsschlitze in den Türen zu schließen.
    Auch eine Aussenisolierung für das komplette Fahrerhaus ist bei -20 Grad angebracht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Arnd

  • Hi Bernd,
    eigentlich müsste ich Fragen Baujahr 2003 oder Modell 2003 (das wäre Baujahr 2002-2003).
    Ich gehe jetzt von Baujahr 2003 aus und spreche vom Modell 2004 (Fiat Ducato 18/2,8ltr).
    Bettenmaß Heck 200 (Breite, also Aussenwand/Aussenwand) x 147 (Tiefe, Heckwand/Raum) cm.
    Bettenmaß Alkoven 200 x 163 cm
    Bettenmaß Mitte 190 x 135 cm
    Bettenmaß Längssitzbank 196 x 97 (nicht nutzbar bei Lederausstattung)

    Jetzt zu der Trennwand, rein theoretisch möglich, aber dafür muß der Fahrersitz nach vorne geschoben werden. Bei größeren Fahrern ehr nicht zu empfhelen, da die Trennwand ja mehr Platz braucht wie der verwendete Vorhang.
    Du musst ja mit doppelter Materialstärke rechnen, da du ja bestimmt einen festen und einen schiebbaren Teil machen willst.
    Wenn dennoch der Vorhang weiter genutzt werden soll und man damit auch im Winter bei ordentlich Minustemeperaturenunterwegs sein will, rechnet sich auf jeden Fall die Anschaffung einer Innenraum Winterisolierung, die das Armaturenbrett bsi zu den Pedalen abdeckt.
    Zudem empfiehlt es sich mit Textilklebeband, die Lüftungsschlitze in den Türen zu schließen.
    Auch eine Aussenisolierung für das komplette Fahrerhaus ist bei -20 Grad angebracht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Arnd

  • Lieber Arnd
    wo gibt´s denn so was?

    "einer Innenraum Winterisolierung, die das Armaturenbrett bsi zu den Pedalen abdeckt."

    Das wäre vielleicht eine Lösung für unser Problem mit dem Duc!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Lieber Arnd
    wo gibt´s denn so was?

    "einer Innenraum Winterisolierung, die das Armaturenbrett bsi zu den Pedalen abdeckt."

    Das wäre vielleicht eine Lösung für unser Problem mit dem Duc!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • der 747 hat doch eine 4er Dinette, bei dieser Aufteilung habe ich bei einem meiner Mobile eine 2-teilige Trennwand selbergebaut, die zum Fahren auf dem Alkoven lag.(Sperrholz,innen Styropor, aussenrum an den Schmalseiten Tesamoll)
    Ein anderes Mobil bekam eine "Wand" aus Isomattenmaterial mit Reissverschluss in der Mitte, die war flexibel und der Sitz konnte zum Fahren verschoben werden,
    Sowas bietet auch der Kantop an, den Arnd der Anette empfohlen hat.

    Wenn man auf den Reissverschluss verzichtet, kann man auch mit Bahnenware selber was machen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • der 747 hat doch eine 4er Dinette, bei dieser Aufteilung habe ich bei einem meiner Mobile eine 2-teilige Trennwand selbergebaut, die zum Fahren auf dem Alkoven lag.(Sperrholz,innen Styropor, aussenrum an den Schmalseiten Tesamoll)
    Ein anderes Mobil bekam eine "Wand" aus Isomattenmaterial mit Reissverschluss in der Mitte, die war flexibel und der Sitz konnte zum Fahren verschoben werden,
    Sowas bietet auch der Kantop an, den Arnd der Anette empfohlen hat.

    Wenn man auf den Reissverschluss verzichtet, kann man auch mit Bahnenware selber was machen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!