Welche Solaranlage von wem ??

  • Huhu,
    ich suche eine günstige Werkstatt für den Verkauf und Einbau einer Solaranlage im Umkreis von max. 250km von Berlin.
    Wer hat einen Tip?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Huhu,
    ich suche eine günstige Werkstatt für den Verkauf und Einbau einer Solaranlage im Umkreis von max. 250km von Berlin.
    Wer hat einen Tip?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Miki,

    ich kenne leider niemand in der Gegend. Übliche verdächtige sind die großen Wohnmobil- und Wohnwagenhändler, aber richtig günstig ist das auch nicht gerade.

    Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Gegend der so was auch schn mal selbst gemacht hat, und Dir helfen kann. Denn es ist eigentlich kein Hexenwerk.

    Grüße,
    Emil

  • Hallo Miki,

    ich kenne leider niemand in der Gegend. Übliche verdächtige sind die großen Wohnmobil- und Wohnwagenhändler, aber richtig günstig ist das auch nicht gerade.

    Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Gegend der so was auch schn mal selbst gemacht hat, und Dir helfen kann. Denn es ist eigentlich kein Hexenwerk.

    Grüße,
    Emil

  • Hallo Micki,
    mein Freund uns Nachbar fährt am liebesten zu Knocks Motors kurz vor Kassel, in Berlin hatte er auch nichts vernüntiges gefunden, er ist dort sehr zufrieden.... kannst ja mal dort anrufen.
    http://web2.cylex.de/firma-homepage…de-3121373.html

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

    Einmal editiert, zuletzt von Deff (21. Januar 2011 um 12:13)

  • Hallo Micki,
    mein Freund uns Nachbar fährt am liebesten zu Knocks Motors kurz vor Kassel, in Berlin hatte er auch nichts vernüntiges gefunden, er ist dort sehr zufrieden.... kannst ja mal dort anrufen.
    http://web2.cylex.de/firma-homepage…de-3121373.html

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

    Einmal editiert, zuletzt von Deff (21. Januar 2011 um 12:13)

  • Hallo Micki,

    Werkstatt kann ich keine nennen, aber sonst schau mal hier >>> LINK rein.

    Der Einbai ist, wie Emil schon schreibt, kein Hexenwerk.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Micki,

    Werkstatt kann ich keine nennen, aber sonst schau mal hier >>> LINK rein.

    Der Einbai ist, wie Emil schon schreibt, kein Hexenwerk.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Falls Du Dich vor dem Kauf über die verschiedenen Solaranlagen,
    deren Einbau und vor allem über die, für Dich notwendige Leistung,
    informieren möchtest, kann ich das Handbuch von Büttner Elektronik >link sehr empfehlen.
    Du findest den Link zu dem Handbuch rechts auf der Seite. Oder hier >link .
    Das Handbuch kannst Du Dir auch in Papierform kostenlos schicken lassen.

    Mir hat es zumindest bei der Planung sehr geholfen, denn da ist schon einiges zu beachten.
    Ich habe mir die Anlage damals von unserer Werkstatt einbauen lassen.
    Mir war es zu riskant den Dachdurchbruch zu machen...
    Halber Tag Arbeitslohn + Solarkomplettanlage.

    Gruß aus dem Remstal
    Thomas

  • Falls Du Dich vor dem Kauf über die verschiedenen Solaranlagen,
    deren Einbau und vor allem über die, für Dich notwendige Leistung,
    informieren möchtest, kann ich das Handbuch von Büttner Elektronik >link sehr empfehlen.
    Du findest den Link zu dem Handbuch rechts auf der Seite. Oder hier >link .
    Das Handbuch kannst Du Dir auch in Papierform kostenlos schicken lassen.

    Mir hat es zumindest bei der Planung sehr geholfen, denn da ist schon einiges zu beachten.
    Ich habe mir die Anlage damals von unserer Werkstatt einbauen lassen.
    Mir war es zu riskant den Dachdurchbruch zu machen...
    Halber Tag Arbeitslohn + Solarkomplettanlage.

    Gruß aus dem Remstal
    Thomas

  • Danke erstmal!
    Büttner und Knocks hab ich schon auf dem Zettel, letzterer hat mir mal nen Rollerträger montiert. War ok !
    Ich hab auch schon 3 Anlagen selber montiert, aber bei dem Nagelneuen traue ich mich nicht, schon wegen der Garantie ! Ausserdem soll das Paneel in den vorhandenen "Kreislauf" eingebunden werden, ich hab sonst immer direkt an die Batterie geklemmt, mit 0815 Laderegler dazwischen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Danke erstmal!
    Büttner und Knocks hab ich schon auf dem Zettel, letzterer hat mir mal nen Rollerträger montiert. War ok !
    Ich hab auch schon 3 Anlagen selber montiert, aber bei dem Nagelneuen traue ich mich nicht, schon wegen der Garantie ! Ausserdem soll das Paneel in den vorhandenen "Kreislauf" eingebunden werden, ich hab sonst immer direkt an die Batterie geklemmt, mit 0815 Laderegler dazwischen.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!


  • . . .
    aber bei dem Nagelneuen traue ich mich nicht, schon wegen der Garantie !
    . . .

    Wenn dir der Punkt, übrigens Gewährleistung, so wichtig ist, bleibt dir doch kein anderer übrig als dein Verkäufer, sprich Gewährleistungsgeber. Wenn es im Bereich der montierten Solarpanels später Undichtigkeiten geben sollte hätte der doch die beste aller Ausreden.


  • . . .
    aber bei dem Nagelneuen traue ich mich nicht, schon wegen der Garantie !
    . . .

    Wenn dir der Punkt, übrigens Gewährleistung, so wichtig ist, bleibt dir doch kein anderer übrig als dein Verkäufer, sprich Gewährleistungsgeber. Wenn es im Bereich der montierten Solarpanels später Undichtigkeiten geben sollte hätte der doch die beste aller Ausreden.

  • Hallo Micki,
    mein Freund uns Nachbar fährt am liebesten zu Knocks Motors kurz vor Kassel, in Berlin hatte er auch nichts vernüntiges gefunden, er ist dort sehr zufrieden.... kannst ja mal dort anrufen.
    http://web2.cylex.de/firma-homepage…de-3121373.html

    Hallo,
    die Fa. Knocks kann ich auch empfehlen, war mit meinem alten Womo auch immer dort. Aber vorher Termin ausmachen

    viele grüße
    camper-jo

  • Hallo Micki,
    mein Freund uns Nachbar fährt am liebesten zu Knocks Motors kurz vor Kassel, in Berlin hatte er auch nichts vernüntiges gefunden, er ist dort sehr zufrieden.... kannst ja mal dort anrufen.
    http://web2.cylex.de/firma-homepage…de-3121373.html

    Hallo,
    die Fa. Knocks kann ich auch empfehlen, war mit meinem alten Womo auch immer dort. Aber vorher Termin ausmachen

    viele grüße
    camper-jo

  • der ist mir zu teuer ,Jürgen !


    Hallo Micki, haste schon mal im Kundenzentrum von Frankia nachgefragt,vielleicht machen die ja auch so was .Machste halt ne kleine Tour dort hin, die haben auch Stellplätze dort.

    LG Heike (karlotta)

  • der ist mir zu teuer ,Jürgen !


    Hallo Micki, haste schon mal im Kundenzentrum von Frankia nachgefragt,vielleicht machen die ja auch so was .Machste halt ne kleine Tour dort hin, die haben auch Stellplätze dort.

    LG Heike (karlotta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!