Wer kennt Camp Nevio Dalmatien, Orebic ?

  • Der Platz liegt mitten in einem alten Weinberg. Er ist terassenförmig angelegt dadurch hat man keinen direkten Vordermann. Es besteht die Möglichkeit im Weinberg einen Stellplatz zu nehmen oder wenn Platz vorhanden am Strand zu stehen. Strom und Wasseranschlüsse befinden sich in der Nähe der Standplätze. Die letzte Reihe auf dem Platz besitzt einen Abwasseranschluß.
    Die Sanitäreinrichtungen sind gut bis (für Kroatische Verhältnisse) sehr gut. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in fußläufiger Nähe.

    Dubrovnik eignet sich als Tagesausflug und ist mit dem Wagen von Orebic aus in 2 Stunden zu erreichen.
    Als Ausflug vor der Haustür ist der Aussichtspunkt oberhalb von Viganj an der Straße nach Loviste zu empfehlen. Grandioses Panorama.
    Und natürlich gegenüber der Halbinsel Pelješac die Insel und die Stadt Korčula Per Taxi-Boot innerhalb 15 Minuten von Orebic aus zu erreichen.

  • Na dann wünsche ich dir viele schöne Tage auf der Halbinsel Pelješac.

    Und wenn Nachbars Youngster das Zeuch, was auf dem Bild dargestellt ist, trinken, keine Angst schmeckt ganz gut. Für dich ist aber der Rotwein (kroatisch: Crno Vino) besser geeignet. Die regionalen Rotweine sind schon allein eine Reise wert, die Sorte Dingac und Postip sind erste Wahl. Živjeli :bier

    Einmal editiert, zuletzt von käptnblaubär (23. Februar 2011 um 12:19)

  • Hvala Gospod !

    Is nur doof, wenn man beschlossen hat auch ohne Alk erwachsen zu sein :winking_face:

    Das alkoholfreie Karlvacko schmeckt aber auch ganz gut. pipi ist nicht so wirklich mein Richtung :smiling_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!


  • . . .
    Das alkoholfreie Karlvacko schmeckt aber auch ganz gut.
    . . .

    Dann denke daran das der Stoff auch so ca. 0,5% Alk. enthält. :face_with_rolling_eyes:

  • weiss ich, was aber wenige wissen, ist, das Orangensaft ebenfalls geringe Mengen Bölkstoff enthält. Aber so wenig, das man es vernachlässigen kann, wenn man wie ich seit über 30 Jahren abstinent lebt.
    Ich habe mein Quantum bis zum Jahre 2050 weg, und ihr könnt das Saufen noch üben, ich kann das schon, habe ich lange bewiesen. :freude
    und erwachsen werden will ick nich. So !!!!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • weiss ich, was aber wenige wissen, ist, das Orangensaft ebenfalls geringe Mengen Bölkstoff enthält. Aber so wenig, das man es vernachlässigen kann, wenn man wie ich seit über 30 Jahren abstinent lebt.
    Ich habe mein Quantum bis zum Jahre 2050 weg, und ihr könnt das Saufen noch üben, ich kann das schon, habe ich lange bewiesen. :freude
    und erwachsen werden will ick nich. So !!!!!

    Hi Micki,
    alle Achtung :respekt:
    Du bist mir vier Jahre voraus :wavey:
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,
    da gibt es hier Einige !
    4 Jahre ? Das heisst, ab 2046 kannst du wieder ? :grinning_squinting_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Beim stöbern in meinen abgespeicherten Links zur christlichen Seefahrt in Kroatien fand ich noch diese wunderschön bebilderte Beschreibung der Halbinsel Pelješac

    Beim betrachten der Seiten sollte bei dir Micki schon mal kräftig erhöhte Urlaubsstimming aufkommen. Da werden dann auch die ~ 1 600 km Anreise für dich nicht so schmerzlich. :gaehn: Vorfreude soll ja, noch vor Schadenfreude, die schönste sein. :applaus:
    Ich wünsche dir jedenfalls schon heute schöne Urlaubstage.

    Ach, schnell noch ein Blick auf Orebic im Sturm

  • Danke Jürgen,
    die 1600km jucken uns nicht, wir haben knapp 3 Monate Zeit !
    Das Video im Sturm dürfte wohl der Bora geschuldet sein ?

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!