Bürstner Traumroute

  • Pressemitteilung
    Neue Wege zum Kunden auf einer Traumroute

    Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ geht der Caravan- und Reisemobilhersteller
    Bürstner aus Kehl neue Wege in der Kundenkommunikation. Und berücksichtigt
    damit zwei Trends: Zum einen ist das Thema Camping aktueller denn
    je. Rund 600 000 Caravans und 450 000 Reisemobile sind laut Kraftfahrtbundesamt
    in Deutschland registriert. Außerdem steigt die Zahl der Camping-Fans kontinuierlich
    – in den vergangenen Jahren um rund 20 Prozent, wie der Deutsche
    Camping-Club e.V. bestätigt. Zum anderen vergrößert sich die Schar der Internet-
    Nutzer zusehends. In Deutschland sind bereits 72 Prozent der Menschen über
    14 Jahren online. Nach Erhebungen der Initiative D21, einer Partnerschaft von
    Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, kamen allein 2010 etwa
    zwei Millionen neue Nutzer hinzu.

    Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ holt die Bürstner GmbH ihre Zielgruppe
    dort ab, wo sie sich bewegt – im Internet. Genauer: im sozialen Netzwerk
    Facebook und auf der Aktionsseite https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de. Mit einem
    Videobeitrag gehen die Teilnehmer ins Rennen um den Gewinn des Hauptpreises.
    Dieser besteht aus einer zweiwöchigen Traumreise durch Süddeutschland
    mit dem Bürstner-Mobil, einem eigens für die Aktion bereitgestellten Wohnmobil.
    Das Interessante daran: Wer in die Endauswahl kommt, entscheiden die Gewinner
    selbst – per Bewertung der hochgeladenen Videos. Aus den fünf beliebtesten
    Videos wird der Gewinner schließlich ausgelost.

    „Wohnmobilurlaub liegt voll im Trend“, erklärt Bürstner-Pressesprecher Wilfried
    Leupolz. „Mit der ,Bürstner-Traumroute‘ gehen wir gezielt darauf ein.“
    Die Aktion startet am 2.5.2011 mit dem Online-Gang der Aktionsseite. Bis zum
    5.6.2011 können Videobeiträge hochgeladen werden, die Voting-Phase dauert
    vom 6.6. bis zum 10.7.2011. Der Gewinner startet seine zweiwöchige Tour auf der
    „Bürstner-Traumroute“ am 1.8.2011 und wird der Community täglich live per Foto
    und Video von seinen Erlebnissen berichten. Schlusspunkt der Aktion sind die
    Messe „Caravan Salon“ am 26.8.2011 in Düsseldorf und eine große Pressekonferenz
    mit den Initiatioren und dem Gewinner.

    Informationen zur „Bürstner-Traumroute“:
    Die „Bürstner-Traumroute“ führt quer durch die schönsten Regionen Süddeutschlands,
    durch das Elsass und die Schweiz. Auf seiner Reise erlebt der Gewinner
    Highlights wie den Europa-Park in Rust, das französische Colmar und die Münsterstadt
    Freiburg. Er schnuppert Schweizer Bergluft an der Eiger Nordwand oder
    kühlt sich bei einem Bad im Bodensee ab.
    Die einzelnen Etappen der „Bürstner- Traumroute“ gibt es auf https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de.

    [pdf]https://www.camperboard.de/flyer_buerstner_traumroute.pdf[/pdf]

  • Pressemitteilung
    Neue Wege zum Kunden auf einer Traumroute

    Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ geht der Caravan- und Reisemobilhersteller
    Bürstner aus Kehl neue Wege in der Kundenkommunikation. Und berücksichtigt
    damit zwei Trends: Zum einen ist das Thema Camping aktueller denn
    je. Rund 600 000 Caravans und 450 000 Reisemobile sind laut Kraftfahrtbundesamt
    in Deutschland registriert. Außerdem steigt die Zahl der Camping-Fans kontinuierlich
    – in den vergangenen Jahren um rund 20 Prozent, wie der Deutsche
    Camping-Club e.V. bestätigt. Zum anderen vergrößert sich die Schar der Internet-
    Nutzer zusehends. In Deutschland sind bereits 72 Prozent der Menschen über
    14 Jahren online. Nach Erhebungen der Initiative D21, einer Partnerschaft von
    Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, kamen allein 2010 etwa
    zwei Millionen neue Nutzer hinzu.

    Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ holt die Bürstner GmbH ihre Zielgruppe
    dort ab, wo sie sich bewegt – im Internet. Genauer: im sozialen Netzwerk
    Facebook und auf der Aktionsseite https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de. Mit einem
    Videobeitrag gehen die Teilnehmer ins Rennen um den Gewinn des Hauptpreises.
    Dieser besteht aus einer zweiwöchigen Traumreise durch Süddeutschland
    mit dem Bürstner-Mobil, einem eigens für die Aktion bereitgestellten Wohnmobil.
    Das Interessante daran: Wer in die Endauswahl kommt, entscheiden die Gewinner
    selbst – per Bewertung der hochgeladenen Videos. Aus den fünf beliebtesten
    Videos wird der Gewinner schließlich ausgelost.

    „Wohnmobilurlaub liegt voll im Trend“, erklärt Bürstner-Pressesprecher Wilfried
    Leupolz. „Mit der ,Bürstner-Traumroute‘ gehen wir gezielt darauf ein.“
    Die Aktion startet am 2.5.2011 mit dem Online-Gang der Aktionsseite. Bis zum
    5.6.2011 können Videobeiträge hochgeladen werden, die Voting-Phase dauert
    vom 6.6. bis zum 10.7.2011. Der Gewinner startet seine zweiwöchige Tour auf der
    „Bürstner-Traumroute“ am 1.8.2011 und wird der Community täglich live per Foto
    und Video von seinen Erlebnissen berichten. Schlusspunkt der Aktion sind die
    Messe „Caravan Salon“ am 26.8.2011 in Düsseldorf und eine große Pressekonferenz
    mit den Initiatioren und dem Gewinner.

    Informationen zur „Bürstner-Traumroute“:
    Die „Bürstner-Traumroute“ führt quer durch die schönsten Regionen Süddeutschlands,
    durch das Elsass und die Schweiz. Auf seiner Reise erlebt der Gewinner
    Highlights wie den Europa-Park in Rust, das französische Colmar und die Münsterstadt
    Freiburg. Er schnuppert Schweizer Bergluft an der Eiger Nordwand oder
    kühlt sich bei einem Bad im Bodensee ab.
    Die einzelnen Etappen der „Bürstner- Traumroute“ gibt es auf https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de.

    [pdf]https://www.camperboard.de/flyer_buerstner_traumroute.pdf[/pdf]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!