Pressemitteilung
Neue Wege zum Kunden auf einer Traumroute
Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ geht der Caravan- und Reisemobilhersteller
Bürstner aus Kehl neue Wege in der Kundenkommunikation. Und berücksichtigt
damit zwei Trends: Zum einen ist das Thema Camping aktueller denn
je. Rund 600 000 Caravans und 450 000 Reisemobile sind laut Kraftfahrtbundesamt
in Deutschland registriert. Außerdem steigt die Zahl der Camping-Fans kontinuierlich
– in den vergangenen Jahren um rund 20 Prozent, wie der Deutsche
Camping-Club e.V. bestätigt. Zum anderen vergrößert sich die Schar der Internet-
Nutzer zusehends. In Deutschland sind bereits 72 Prozent der Menschen über
14 Jahren online. Nach Erhebungen der Initiative D21, einer Partnerschaft von
Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, kamen allein 2010 etwa
zwei Millionen neue Nutzer hinzu.
Mit der Online-Aktion „Bürstner-Traumroute“ holt die Bürstner GmbH ihre Zielgruppe
dort ab, wo sie sich bewegt – im Internet. Genauer: im sozialen Netzwerk
Facebook und auf der Aktionsseite https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de. Mit einem
Videobeitrag gehen die Teilnehmer ins Rennen um den Gewinn des Hauptpreises.
Dieser besteht aus einer zweiwöchigen Traumreise durch Süddeutschland
mit dem Bürstner-Mobil, einem eigens für die Aktion bereitgestellten Wohnmobil.
Das Interessante daran: Wer in die Endauswahl kommt, entscheiden die Gewinner
selbst – per Bewertung der hochgeladenen Videos. Aus den fünf beliebtesten
Videos wird der Gewinner schließlich ausgelost.
„Wohnmobilurlaub liegt voll im Trend“, erklärt Bürstner-Pressesprecher Wilfried
Leupolz. „Mit der ,Bürstner-Traumroute‘ gehen wir gezielt darauf ein.“
Die Aktion startet am 2.5.2011 mit dem Online-Gang der Aktionsseite. Bis zum
5.6.2011 können Videobeiträge hochgeladen werden, die Voting-Phase dauert
vom 6.6. bis zum 10.7.2011. Der Gewinner startet seine zweiwöchige Tour auf der
„Bürstner-Traumroute“ am 1.8.2011 und wird der Community täglich live per Foto
und Video von seinen Erlebnissen berichten. Schlusspunkt der Aktion sind die
Messe „Caravan Salon“ am 26.8.2011 in Düsseldorf und eine große Pressekonferenz
mit den Initiatioren und dem Gewinner.
Informationen zur „Bürstner-Traumroute“:
Die „Bürstner-Traumroute“ führt quer durch die schönsten Regionen Süddeutschlands,
durch das Elsass und die Schweiz. Auf seiner Reise erlebt der Gewinner
Highlights wie den Europa-Park in Rust, das französische Colmar und die Münsterstadt
Freiburg. Er schnuppert Schweizer Bergluft an der Eiger Nordwand oder
kühlt sich bei einem Bad im Bodensee ab.
Die einzelnen Etappen der „Bürstner- Traumroute“ gibt es auf https://www.camperboard.de/www.buerstner-traumroute.de.
[pdf]https://www.camperboard.de/flyer_buerstner_traumroute.pdf[/pdf]