Chausson Flash 14

  • Jo, Seemann, ich. Wir haben einen flammneuen Flash 14. Leider habe ich Deinen Beitrag heute erst gesehen - wenn noch Interesse besteht, sag einfach ja.
    Gruß
    Doubletom

  • Jo, Seemann, ich. Wir haben einen flammneuen Flash 14. Leider habe ich Deinen Beitrag heute erst gesehen - wenn noch Interesse besteht, sag einfach ja.
    Gruß
    Doubletom

  • Tach!

    Unser Auto: Flash14 mit Sliver Paket Plus (da ist alles drin incl. auch ESP ) und 16"-ALu-Felgen, gekettelterTeppich in Aufbau und Fahrerhaus. SportsCraft Pilotensitze. Aufbaupolster-Farbe Tahiti. Motor 2,2L mit 140 PS. Automatische Caro Digital Sat Anlage mit 16" TFT neben der Türe.

    Positiv: bislang alles (haben ihn seit April und waren neben ein paar WEs auch 4 Wochen im Mai damit in Norddeutschland; daß ich kaputtgegangen bin, da konnte der F14 absolut nichts dafür). Sahnemotor, der mit Tempomat bei 2100Upm = etwa 105kmh gerade mal 8,6L braucht und ist irre leise. Läßt sich extrem schaltfaul fahren. Bildschön mit silbermetallic lackiertem Fahrerhaus und Frontstoßstange und gleichfarbigen Applikationen am Aufbau. Genial für meineneinen: beide Längsbetten haben 2,08m Länge und je 85cm breite. Das Auto ist volldurchdacht. ZB kannste aus Tisch und Seitenbank ein vollwertiges Erwachsenenbett machen (ausziebarer Lattenrost ist Serie) und die Betten hinten lassen sich zu einem riesen Bett verbinden (Lattenrost dto), also wenn gewünscht ein viertes Bett.

    Negativ: aber das wußte ich ja vorher. Für mich (195cm lang) ist der Pottraum eigentlich zu kurz; dann setze ich mich halt quer.

    Unser Fazit: ein mit 6,7m handliches WoMo mit fast unglaublich viel Stauraum. Schaut super aus (innen wie außen) und ist wirklich bezahlbar.

    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit! Wenn Du ein paar Bilder haben willst, gib mir Deine Addi per PN rüber.

    Grüße

    TomTom

  • Tach!

    Unser Auto: Flash14 mit Sliver Paket Plus (da ist alles drin incl. auch ESP ) und 16"-ALu-Felgen, gekettelterTeppich in Aufbau und Fahrerhaus. SportsCraft Pilotensitze. Aufbaupolster-Farbe Tahiti. Motor 2,2L mit 140 PS. Automatische Caro Digital Sat Anlage mit 16" TFT neben der Türe.

    Positiv: bislang alles (haben ihn seit April und waren neben ein paar WEs auch 4 Wochen im Mai damit in Norddeutschland; daß ich kaputtgegangen bin, da konnte der F14 absolut nichts dafür). Sahnemotor, der mit Tempomat bei 2100Upm = etwa 105kmh gerade mal 8,6L braucht und ist irre leise. Läßt sich extrem schaltfaul fahren. Bildschön mit silbermetallic lackiertem Fahrerhaus und Frontstoßstange und gleichfarbigen Applikationen am Aufbau. Genial für meineneinen: beide Längsbetten haben 2,08m Länge und je 85cm breite. Das Auto ist volldurchdacht. ZB kannste aus Tisch und Seitenbank ein vollwertiges Erwachsenenbett machen (ausziebarer Lattenrost ist Serie) und die Betten hinten lassen sich zu einem riesen Bett verbinden (Lattenrost dto), also wenn gewünscht ein viertes Bett.

    Negativ: aber das wußte ich ja vorher. Für mich (195cm lang) ist der Pottraum eigentlich zu kurz; dann setze ich mich halt quer.

    Unser Fazit: ein mit 6,7m handliches WoMo mit fast unglaublich viel Stauraum. Schaut super aus (innen wie außen) und ist wirklich bezahlbar.

    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit! Wenn Du ein paar Bilder haben willst, gib mir Deine Addi per PN rüber.

    Grüße

    TomTom

  • Ich schicke mal vorweg, daß wir absolut keine Wintercamper sind und infolgedessen ein Saisonkennzeichen 3 bis 10 haben..
    Im März und Oktober haben wir schon oft die Dieselheizung benutzt (wir hatten vorher auch Flash03 mit identischer Heizung) und das nicht zu knapp, denn auch zB. im Sauerland und an der See wird es da schon empfindlich kalt. Ergebnis: die Dieselheizung ist wesentlich schneller hochgefahren als ne Gasheizung und selbst bei so 5° wurde es schnell muckelig warm mit sehr anehmer Wärmeverteilung. Den Dieselverbrauch konnte ich wirklich nicht verifizieren; allerdings brauchten wir die Heizung auch seltenst mal auf 2/3-Leistung stellen, meist reichte so Stufe 3 oder 4. Ich glaube, an einem kalten verlängerten WE hat die mal ein paar Zehntel Litel gebraucht. Wie gesagt: ich habe es nicht nachmessen können, da meine ehemalige Verlobte immer Fracksausen hat, wenn der Dieseltank nur noch halb voll ist nach der Fahrt.
    Auch wenn ich die Dinger nicht im echten Winter benutzt habe, bin ich mir absolut sicher, daß die modernen Dieselinge auch bei strammen Minusgraden super gut sind. Das berichten mir auch Mietkunden, die in kalten Jahreszeiten rausfahren.
    Wo man sich dran gewöhnen muß (halb so wild), ist das eigentlich sehr leise Anlaufgeräusch der kalten Heizung und das leichte Ticken beim wiederanlaufen.
    Wir sind bärig zufrieden mit dem Dieselteil zumal ja auch noch in der Regel die zweite 11kg Gaspulle wegfällt.
    Schönen Restsonntag!
    Doubletom

  • Ich schicke mal vorweg, daß wir absolut keine Wintercamper sind und infolgedessen ein Saisonkennzeichen 3 bis 10 haben..
    Im März und Oktober haben wir schon oft die Dieselheizung benutzt (wir hatten vorher auch Flash03 mit identischer Heizung) und das nicht zu knapp, denn auch zB. im Sauerland und an der See wird es da schon empfindlich kalt. Ergebnis: die Dieselheizung ist wesentlich schneller hochgefahren als ne Gasheizung und selbst bei so 5° wurde es schnell muckelig warm mit sehr anehmer Wärmeverteilung. Den Dieselverbrauch konnte ich wirklich nicht verifizieren; allerdings brauchten wir die Heizung auch seltenst mal auf 2/3-Leistung stellen, meist reichte so Stufe 3 oder 4. Ich glaube, an einem kalten verlängerten WE hat die mal ein paar Zehntel Litel gebraucht. Wie gesagt: ich habe es nicht nachmessen können, da meine ehemalige Verlobte immer Fracksausen hat, wenn der Dieseltank nur noch halb voll ist nach der Fahrt.
    Auch wenn ich die Dinger nicht im echten Winter benutzt habe, bin ich mir absolut sicher, daß die modernen Dieselinge auch bei strammen Minusgraden super gut sind. Das berichten mir auch Mietkunden, die in kalten Jahreszeiten rausfahren.
    Wo man sich dran gewöhnen muß (halb so wild), ist das eigentlich sehr leise Anlaufgeräusch der kalten Heizung und das leichte Ticken beim wiederanlaufen.
    Wir sind bärig zufrieden mit dem Dieselteil zumal ja auch noch in der Regel die zweite 11kg Gaspulle wegfällt.
    Schönen Restsonntag!
    Doubletom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!