Fahrradfahren in Südtirol

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil und Fahrrad in Südtirol zu Reisen. Nur Rundreisen bis 40 km oder kleine Hinrücktouren.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps.

    Danke

    Marryrose

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil und Fahrrad in Südtirol zu Reisen. Nur Rundreisen bis 40 km oder kleine Hinrücktouren.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps.

    Danke

    Marryrose

  • Hallo Marryrose,

    sei herzlich Willkommen im Camperboard und viel Freude hier.

    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, vermute aber mal, dass es in Südtirol keine Probleme mit dem Fahrradfahren geben wird.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Marryrose,

    sei herzlich Willkommen im Camperboard und viel Freude hier.

    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, vermute aber mal, dass es in Südtirol keine Probleme mit dem Fahrradfahren geben wird.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • hallo Marryrose,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Board.
    Weil ich ungern endlose Steigungen fahre, kann ich nur von kleineren Touren im Etschtal in den Obstanlagen bei Lana berichten. Bereits oben in Hafling wäre es mir zu buckelig, aber für viele durch die Aussichten interessant.
    Würde bei den Touriämtern zB hier http://www.suedtirol.info
    nach Radtouren fragen, die waren schon online suuuper, als wir in D noch nix vom Internet wussten. :smiling_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • hallo Marryrose,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Board.
    Weil ich ungern endlose Steigungen fahre, kann ich nur von kleineren Touren im Etschtal in den Obstanlagen bei Lana berichten. Bereits oben in Hafling wäre es mir zu buckelig, aber für viele durch die Aussichten interessant.
    Würde bei den Touriämtern zB hier http://www.suedtirol.info
    nach Radtouren fragen, die waren schon online suuuper, als wir in D noch nix vom Internet wussten. :smiling_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hallo Marryrose

    das ideale ist das Vinschgau (Meran bis Prad am Stilfserjoch). Standort vom Womo könnte z. Bsp. Prad am Stilfserjoch sein (weniger Steigungen Richtung Meran als umgekehrt). Du kannst auf der ganzen Strecke in die Vinschgaubahn einsteigen und wieder retourfahren (spez. Wagen für Velofahrer).

    mfg Gust

    Gust - mit Eura-Sport 650 SB unterwegs

  • Hallo Marryrose

    das ideale ist das Vinschgau (Meran bis Prad am Stilfserjoch). Standort vom Womo könnte z. Bsp. Prad am Stilfserjoch sein (weniger Steigungen Richtung Meran als umgekehrt). Du kannst auf der ganzen Strecke in die Vinschgaubahn einsteigen und wieder retourfahren (spez. Wagen für Velofahrer).

    mfg Gust

    Gust - mit Eura-Sport 650 SB unterwegs

  • Guten Tag!

    Es gibt eine wunderschöne Radtour von Mals aus an der Etsch entlang bis nach Meran. Und von Meran kommt man bequem mit dem Zug zurück nach Mals.
    Unter https://www.camperboard.de/www.campingmals.it findet man einige Infos über den Campingplatz. Uns hat es dort mehrmals sehr gut gefallen, allerdings ist empfehlenswert nicht gerade im August zu gehn, weil der Platz dann evtl. überfüllt ist.

    Gruß von Mareille :smiling_face:

  • Guten Tag!

    Es gibt eine wunderschöne Radtour von Mals aus an der Etsch entlang bis nach Meran. Und von Meran kommt man bequem mit dem Zug zurück nach Mals.
    Unter https://www.camperboard.de/www.campingmals.it findet man einige Infos über den Campingplatz. Uns hat es dort mehrmals sehr gut gefallen, allerdings ist empfehlenswert nicht gerade im August zu gehn, weil der Platz dann evtl. überfüllt ist.

    Gruß von Mareille :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!