Reisereportage (fremde): Kroatien; Plitvicer Seen

  • Der "Spiegel" schreibt:

    Grünes Kroatien: Der Nationalpark Plitvicer Seen wurde 1949 gegründet und ist damit der älteste Nationalpark Südosteuropas. Er erstreckt sich zwischen Felsmassiven und dichten Wädern auf einer Fläche von fast 300 Quadratkilometern.

    Ich könnte eigene Bilder von unserer Reise 2010 einstellen, da würde ich mich aber gegenüber den Bildern aus der Reportage nur blamieren. Bestechend schöne Aufnahmen erwarten euch u n t e r Eine Serie mit elf Bilder von Profis.

    Imposante Wasserfälle: 16 Seen befinden sich in Kroatiens größtem Nationalpark. Eine Besonderheit der Landschaft ist der enorme Höhenunterschied, der bis zu 900 Metern beträgt.

  • Hi Jürgen,

    danke für den Link zu den tollen Bildern.

    Wir waren bereits zweimal an den Plitvitcer Seen, hatten allerdings bei letzten Besuch kein gutes Wetter. Da sieht dann alles nicht so toll aus, wenn die Sonne fehlt.
    Doch wenn man Glück mit dem Wetter hat, wird der Besuch zum vollen Erlebnis.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Jürgen!

    Ich könnte eigene Bilder von unserer Reise 2010 einstellen, da würde ich mich aber gegenüber den Bildern aus der Reportage nur blamieren.

    Nein, da muß ich dir widersprechen!

    Mir persönlich sind in einem Forum wie hier die eigenen Eindrücke viel wichtiger, als Fotos, die teilweise mit enormen Aufwand (und für Geld) gemacht wurden.

    Was helfen die tollsten Herbstfarben, wenn ich im Frühjahr dort unterwegs war, was hilft der schönste Sonnenschein, wenn im eigenen Reisebericht steht, daß es aus Kannen geschüttet hat? :winking_face:

    Also keine falsche Bescheidenheit und her mit den eigenen Bildern! :grinning_squinting_face:


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!


  • . . .
    Wir waren bereits zweimal an den Plitvitcer Seen, . . .

    Wir auch, aber das erste mal war 1976. Und deswegen gönnten wir uns vor zwei Jahren einen "Nostalgie Trip". Über Wien an die Plitvizer Seen und weiter auf die Insel Rab und über Bled wieder nach Hause.
    Schade Dieter, dass ihr schlechtes Wetter hattet. Aber ich kann dir versprechen bei 30°C im Schatten ist es auch nicht pure Freude.

    Zwei neuere Bilder und die Einfahrt zum CP in 1976 kann ich mir nun doch nicht verkneifen. Geändert hat sich nicht viel, in der Natur eigentlich gar nichts. Daran denken, dass hier der unselige Balkankrieg mit tausenden Toten begann darf man eigentlich weniger.


    Da staunt so gar der Erpel, was unter ihm schwimmt.


    So sah es früher auch aus.


    Und das war 1976 die Einfahrt zum CP.

    PS. Ich schaffe ums verre... nicht die Bilder in den Beitrag direkt einzubinden.
    Roland morgen bringe ich ein paar Bildchen mehr.

  • [quote='d.rose','index.php?page=Thread&postID=141481#post141481']
    Da staunt so gar der Erpel, was unter ihm schwimmt.

    So sah es früher auch aus.

    Und das war 1976 die Einfahrt zum CP.

    Danke Jürgen, genau das sind jene Bilder, die ich in Hochglanzprospekten und Reiseführern vermisse! :smiling_face:
    Und im Forum schätze!


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Na, dann wiil ich auch etwas von unserem Plitvic-Besuch im Jahre 2003 zeigen:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!