Diverse Lebensmittel usw.

  • Hallo Du Vielschreiber ;-),

    je nachdem, wohin Du fahren möchtest, gibt es in ganz Europa überall genügend zu kaufen.
    Die Notzeiten, wo man sich etwas "eingepackt" hat, wenn man z.B. in die Masuren fuhr,
    sind schon viele Jahre vorbei.
    Probier die jeweiligen landestypischen Schmankerln und nimm nur für die ersten 1 -2 Tage etwas mit.
    Auch an ein WE denken, da haben viele Geschäfte zu.
    Wir haben noch nie mehr mitgenommen.
    Teilweise sind, außer im hohen Norden, die Lebensmittel (Bäcker, Metzger, Obst und Gemüse) günstiger wie bei uns
    wie jetzt wieder in Italien ( Toscana) gesehen.

  • Hallo Du Vielschreiber ;-),

    je nachdem, wohin Du fahren möchtest, gibt es in ganz Europa überall genügend zu kaufen.
    Die Notzeiten, wo man sich etwas "eingepackt" hat, wenn man z.B. in die Masuren fuhr,
    sind schon viele Jahre vorbei.
    Probier die jeweiligen landestypischen Schmankerln und nimm nur für die ersten 1 -2 Tage etwas mit.
    Auch an ein WE denken, da haben viele Geschäfte zu.
    Wir haben noch nie mehr mitgenommen.
    Teilweise sind, außer im hohen Norden, die Lebensmittel (Bäcker, Metzger, Obst und Gemüse) günstiger wie bei uns
    wie jetzt wieder in Italien ( Toscana) gesehen.

  • Wir nehmen auch nur "das Nötigste" mit und versorgen und vor Ort bei den "Eingeborenen" :winking_face_with_tongue:

    Es geht schon mal das eine oder andere mit, was wir aus Erfahrung dort nicht bekommen:
    - 2-3 Pakete Schwarzbrot
    - eigener Kaffee oder Tee
    - 1-2 Notrationen ( Dosenfutter - die aber schon zigtausend Kilometer gesehen haben :grinning_squinting_face:

    Es gbit doch nichts besseres, als die Dinge vor Ort auf dem Markt zu kaufen :thumbs_up:

    Im Gegensatz dazu sind alle Staufächer auf der Rückreise mit den leckersten Dingen
    der Regionen gefüllt
    ( wie demnächst wieder aus Italia : Salz, OLiven - &-Öl, Knobi, Wein )

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Wir nehmen auch nur "das Nötigste" mit und versorgen und vor Ort bei den "Eingeborenen" :winking_face_with_tongue:

    Es geht schon mal das eine oder andere mit, was wir aus Erfahrung dort nicht bekommen:
    - 2-3 Pakete Schwarzbrot
    - eigener Kaffee oder Tee
    - 1-2 Notrationen ( Dosenfutter - die aber schon zigtausend Kilometer gesehen haben :grinning_squinting_face:

    Es gbit doch nichts besseres, als die Dinge vor Ort auf dem Markt zu kaufen :thumbs_up:

    Im Gegensatz dazu sind alle Staufächer auf der Rückreise mit den leckersten Dingen
    der Regionen gefüllt
    ( wie demnächst wieder aus Italia : Salz, OLiven - &-Öl, Knobi, Wein )

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Moin moin!

    Was wir grundsätzlich im Womo haben, sind einige grundsätzliche Dinge wie Mehl, Salz, Zucker, Gewürze, Tee, Kaffee......
    dazu kommen dann , wenn wir auf Tour gehen, eine Zwiebel und Knobi.
    Mineralwasser, Prosecco, Fernet Branca und Fernet Mentha.

    Ein paar Nudeln und eine Dose Tomaten. Notration sozusagen!

    Alles andere besorgen wir uns unterwegs ......

    Und, ja, auch uns geht es so: auf der Heimreise sind alle Schränke voll mit ganz leckeren Mitbringseln ! :winking_face:

    Wir finden es echt schön, unterwegs "lokal" und vor Ort einzukaufen, und wir versuchen, so viele Spezialitäten des jeweiligen Reiselandes kennen zu lernen, wie möglich!
    Wochenmärkte sind .... für uns nur toll!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin moin!

    Was wir grundsätzlich im Womo haben, sind einige grundsätzliche Dinge wie Mehl, Salz, Zucker, Gewürze, Tee, Kaffee......
    dazu kommen dann , wenn wir auf Tour gehen, eine Zwiebel und Knobi.
    Mineralwasser, Prosecco, Fernet Branca und Fernet Mentha.

    Ein paar Nudeln und eine Dose Tomaten. Notration sozusagen!

    Alles andere besorgen wir uns unterwegs ......

    Und, ja, auch uns geht es so: auf der Heimreise sind alle Schränke voll mit ganz leckeren Mitbringseln ! :winking_face:

    Wir finden es echt schön, unterwegs "lokal" und vor Ort einzukaufen, und wir versuchen, so viele Spezialitäten des jeweiligen Reiselandes kennen zu lernen, wie möglich!
    Wochenmärkte sind .... für uns nur toll!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • .............Prosecco, Fernet Branca und Fernet Mentha.

    .............Notration sozusagen!

    lach mich tot, du outest dich so einfach hier in der Öffentlichkeit :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    ich mach das jetzt wie die B....zeitung, Dinge die passen (sollen) zusammengefügt

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • .............Prosecco, Fernet Branca und Fernet Mentha.

    .............Notration sozusagen!

    lach mich tot, du outest dich so einfach hier in der Öffentlichkeit :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    ich mach das jetzt wie die B....zeitung, Dinge die passen (sollen) zusammengefügt

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!