Stellplatzdatenbank

  • Hallo zusammen,
    wenn ich es richtig sehe, haben wir momentan nur diese downloadmöglichkeit
    https://www.camperboard.de/index.php?page=DownloadDB
    worin sich nur Stellplätze für ganz Europa befinden.
    Nur für Deutschland fand ich jedenfalls keine, und diese Europadatei hat nur GPS-Daten, somit ist eine Aufteilung in einzelne Länder eigentlich nicht möglich, mir jedenfalls. :smiling_face:

    Wenn ich es schaffen würde, nur BRD-Daten bzw France-Daten in meine Exceldatei zu übernehmen, dann wäre eine Weiterverwendung auf meinem kleinen Netbook (nehme MS MapPoint - zu was ein Campertreffen nicht alles gut ist, danke Dieter :smiling_face: ) jeweil getrennt für die einzelnen Länder leichter und schneller möglich. Auch die Ergänzung der Exceldatei für die einzelnen Länder wäre einfacher.

    Frage also: hat jemand eine Möglichkeit, diese Daten auf Länder aufzuteilen oder einen Link für separaten download?

    Fürs Verständnis: ich verwende die Daten erstmal unabhängig vom Navi für meine Reiseplanung, bzw Ideenfindung. d.h., wenn ich am WoEnde zum Winzer/an einen Fluss möchte, dann finde ich sehr rasch auf grosser MapPoint-Karte meine Einträge mit Infos. siehe Beispielfoto für France

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!