Cp/Sp In Danzig ?

  • Hallo in die Runde ,

    kennt jemand in Danzig einen sicheren SP/CP .
    Möchten im September auf dem nWeg aus den Masuren über die deutsche Ostsee auch Danzig besuchen.
    Danke schon mal !

  • Hallo,

    wir haben vor rund vier Wochen für unseren Danzig-Besuch den CP "Kamienny Potok", No.19, besucht in Sopot nördlich vor Danzig ( http://www.kemping19.cba.pl/ ), ul. zamkowa gora 25, (wurde auch hier im Forum schon irgendwo empfohlen), direkt hinter der Shell-Tankstelle an der Schnellstraße.

    Dort Fahrzeug abstellen, Platz wird gut bewacht, und mit der Bahn, die gegenüber vom CP hält, für Kleingeld rein nach Danzig und wieder zurück. Gibt viel zu sehen! Wenn möglich, aber auch die Marienburg/Malbork mit einplanen!!

    Übrigens: Ostseestrand (Halbinsel Hel, Debki, Leba mit viel Rummel, Rowy mit Slowinsky Nationalpark nahe Ustka, Reval nördlich von Stettin) mindestens so empfehlenswert wie viele deutsche Ostseeorte, Campingplatze sicher, meist gut ausgestattet und nicht zu teuer. Das WoMo-Buch Polen Nord von "breidi" Helmut Breidenbach hat uns gute Dienste getan.

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von woffie (11. Juli 2011 um 14:24)

  • Hallo,

    wir haben vor rund vier Wochen für unseren Danzig-Besuch den CP "Kamienny Potok", No.19, besucht in Sopot nördlich vor Danzig ( http://www.kemping19.cba.pl/ ), ul. zamkowa gora 25, (wurde auch hier im Forum schon irgendwo empfohlen), direkt hinter der Shell-Tankstelle an der Schnellstraße.

    Dort Fahrzeug abstellen, Platz wird gut bewacht, und mit der Bahn, die gegenüber vom CP hält, für Kleingeld rein nach Danzig und wieder zurück. Gibt viel zu sehen! Wenn möglich, aber auch die Marienburg/Malbork mit einplanen!!

    Übrigens: Ostseestrand (Halbinsel Hel, Debki, Leba mit viel Rummel, Rowy mit Slowinsky Nationalpark nahe Ustka, Reval nördlich von Stettin) mindestens so empfehlenswert wie viele deutsche Ostseeorte, Campingplatze sicher, meist gut ausgestattet und nicht zu teuer.

    Danke für den Hinweis,

    wir dachten eher an etwas Näheres.
    Polnische Ostsee haben wir schon etliches gesehen, nur Danzig fehlt uns noch und auch den CP in Marienburg haben wir schon genossen (nächtlicher Eisenbahnlärm) :winking_face:
    Die Marienburg ist schon sehr beeindruckend, da stand unser WOMO gut bewacht direkt an der Marienburg.

  • Hallo,

    der CP Sopot ist nahe an Danzig, mit der Bahn -fährt relativ oft- ca. 20 Min. ins Zentrum,

    Für Masuren war in diesem Jahr leider die Zeit zu knapp. Vielleicht erzählst Du mal was, wenn Ihr wieder in D seid.

    Schöne Reise...

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,

    der CP Sopot ist nahe an Danzig, mit der Bahn -fährt relativ oft- ca. 20 Min. ins Zentrum,

    Für Masuren war in diesem Jahr leider die Zeit zu knapp. Vielleicht erzählst Du mal was, wenn Ihr wieder in D seid.

    Schöne Reise...


    Gerne und Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!