Abseits bekannter Routen - Piemont

  • Nach einigem Zögern hatte ich im Herbst eine gegenüber früher "pflegeleichte" Seite eröffnet.
    Ich wollte ein paar Abstecher in unberührte Natur beschreiben, der Anfang war gemacht mit unserer Pyrenäen-Tour im Sept. 2010

    Unsere Frühsommertour Mai/Juni ging nun nach Italien, vom Piemont über Ligurien-Bolsenasee-Pompei ins Cilento, von dort wieder zurück in die Marken und heim.

    Teil 1 den ich hiermit ankündigen will ging ins Mairatal im Piemont, nordwestlich von Cuneo
    Dieses Tal liegt etwas südlich vom bekannteren Susa-Tal, welches von Turin aus in die französischen Seealpen führt.

    Schaut mal rein in meine HP, wenn man im Piemont ist lohnt der Abstecher!!
    Allerdings sollte das Wetter wie bei uns "passen", man ist schließlich recht hoch oben...

    Teil2 über ein wunderschönes Flußtal bei Rimini - Valle Marrecchia - folgt demnächst!

    Also, zum Mairatal - hier zwei "Animationsbilder"
    "Wanderung" und "Ort in einem kleinen Nebental"

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Moin obi!

    Danke für den Link zu deiner pflegeleichten Seite.

    Da die HP aber keine Umlaute ä,ö,ü darstellt. wird das "pflegeleichte Lesen" leider erschwert.

    Munterholln!

    haba


    PS: ich bastel auch immer noch an meinen html-Seiten meiner HP herum.

  • ... Da die HP aber keine Umlaute ä,ö,ü darstellt. wird das "pflegeleichte Lesen" leider erschwert.

    PS: ich bastel auch immer noch an meinen html-Seiten meiner HP herum.

    hallo haba,
    das überrascht mich etwas insofern, als ich bei Aufruf meiner Seite (über modzilla) durchaus Umlaute dargestellt kriege - vielleicht liegt es an der Schriftsatzeinstellung deines Browsers?
    Frag mich aber bloß nicht, wie/wo das eingestellt wird...

    was das "pflegeleicht" betrifft: Ich hatte früher eine Seite mit vielen links zu anderen Seiten uswusw - alle viertel Jahre musste ich dies überarbeiten, da sich vieles geändert hatte - das war mir einfach zuviel.

    Deswegen bleibt meine neue ganz puristisch mit Tourenberichten - Landschaften ändern sich nie, Speisekarten und Fährenabfahrszeiten oft :loudly_crying_face:

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • vielleicht liegt es an der Schriftsatzeinstellung deines Browsers?
    Frag mich aber bloß nicht, wie/wo das eingestellt wird...


    Ändern läßt sich das so: Klicke im Browser auf Ansicht, dann auf Zeichenkodierung und dann auf Westlich oder auch auf Automatisch bestimmen und Universell

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!