Stellplatz mit dem Handy bezahlen

  • Hallo,

    die Parkgebühren mit dem Handy zu bezahlen finde ich gar nicht mal schlecht.
    Da wir zur Zeit ein paar Tage unterwegs sind, sammle ich jede Euromünze um damit den nächsten Parkscheinautomaten füttern zu können. Bargeldlos wäre da schon nicht schlecht. Handy hat heute jeder und keiner müsste Angst haben, das z.B. Kreditkartendaten missbraucht werden.

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Hallo,

    Wenn man auch mit Handy oder Kreditkarte zahlen kann, dann ist das o.k.

    Auch Ausländerin habe ich auf jeden Fall Roaminggebühren zu zahlen, das ist dann schon nicht mehr so fein.

    Wir haben auch solch ein "Groschengrab" wie Anette und hatten noch nie Probleme damit.

    Beste Grüße,
    Uli


  • . . .
    Auch Ausländerin habe ich auf jeden Fall Roaminggebühren zu zahlen, das ist dann schon nicht mehr so fein.
    . . .

    Beste Grüße,
    Uli

    Du könntest aber eine SMS absenden. Da entstehen lediglich Gebühren für den SMS Versand und keine Roaming Gebühren. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Jürgen!


    Da entstehen lediglich Gebühren für den SMS Versand und keine Roaming Gebühren.


    Roaminggebühr war im Zusammenhang mit SMS sicher das falsche Wort, Tatsache ist aber, daß zumindest bei unseren österreichischen Handyverträgen eine SMS im Inland (Österreich) deutlich billiger als im Ausland ist.

    Aber abgesehen von diesen zusätzlichen Kosten finde ich so ein System als einziges Bezahlsystem (!) nicht akzeptabel.
    U.a. da man sich ja auch zuvor noch (meist) registrieren lassen muß und woher soll ich vor dem Urlaub wissen, welche verschiedenen Systeme ich benötigen werde.


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Wenn die Möglichkeit zusätzlich vorhanden ist - ok?
    Aber als einzige Möglichkeit ist es blöd, vor allem wenn dann alles nur in einer fremden Sprache erklärt ist.

    Wir hatten so ein Problem dieses Jahr in Kopenhagen mit den den Fahrscheinautomaten. Die Automaten nahmen nur Münzen für die Bezahlung. Wer hat denn so viele Münzen parat um z.B. eine Tageskarte für 3 Personen zu bezahlen. Alternativ gab es auch die Zahlmöglichkeit mit Handy. Leider war alles nur in Dänisch erklärt. Später hat sich dann aber herausgestellt dass das Zahlen mit Handy sowieso nur mit SIMs von den dänischen Providern funktioniert hätte.

    Wir mussten dann in der Umgebung nach einem Laden suchen der Scheine in Münzen tauscht.

  • und wir haben in Objat (Frankreich) vor dem Womostellplatz gestanden und kamen nicht rein, weil der dämliche Automat nur französische Karten akzeptierte !
    Ein netter (wie alle) Franzosen nahm dann seine Karte und ich hab den 5er bar an ihn bezahlt.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!