Erwischt: Neuer Ford Transit

  • Für die FORD Freunde unter uns, News über den Transit.

    Der beliebte Transporter bekommt eine flotte Optik

    Kunden haben die Wahl zwischen Front-, Heck- und Allradantrieb. Auch beim neuen Ford-Laster wird es eine gefühlt unendliche Modellvielfalt geben: Vier Radstände mit bis zu 4,12 Meter Laderaumlänge, Aufbauten als Kastenwagen, Doppelkabine, Kombi oder Pritsche. Hinzu kommen zu einem etwas späteren Zeitpunkt die Werks-Wohnmobile namens Euroline und Nugget.

    Weitere Details und Bilder gibt es hier

  • Für die FORD Freunde unter uns, News über den Transit.

    Der beliebte Transporter bekommt eine flotte Optik

    Kunden haben die Wahl zwischen Front-, Heck- und Allradantrieb. Auch beim neuen Ford-Laster wird es eine gefühlt unendliche Modellvielfalt geben: Vier Radstände mit bis zu 4,12 Meter Laderaumlänge, Aufbauten als Kastenwagen, Doppelkabine, Kombi oder Pritsche. Hinzu kommen zu einem etwas späteren Zeitpunkt die Werks-Wohnmobile namens Euroline und Nugget.

    Weitere Details und Bilder gibt es hier

  • Hallo Jürgen,

    Danke für die Bilder sagt ein Transitfahrer, der seinen Transit Bj. 07.2006 in den vergangenen 4 Wochen durch Polen ( Masuren) und die Ex-DDR (Ostsee) 3700 Km über teilweise miserabelste Straßen
    gesteuert hat.
    Der Transit hats ausgehalten, dem TEC-Aufbau hats ein paar "Zähne" Schrauben rausgerüttelt, aber "wir" haben es soweit überstanden.
    Das von Dir gezeigte Modell scheint ein kleiner Transporter zu sein, zu erkennen an den nur 5 Radbolzen.
    Unser 3,5 Tonner hat deren 6.

  • Hallo Jürgen,

    Danke für die Bilder sagt ein Transitfahrer, der seinen Transit Bj. 07.2006 in den vergangenen 4 Wochen durch Polen ( Masuren) und die Ex-DDR (Ostsee) 3700 Km über teilweise miserabelste Straßen
    gesteuert hat.
    Der Transit hats ausgehalten, dem TEC-Aufbau hats ein paar "Zähne" Schrauben rausgerüttelt, aber "wir" haben es soweit überstanden.
    Das von Dir gezeigte Modell scheint ein kleiner Transporter zu sein, zu erkennen an den nur 5 Radbolzen.
    Unser 3,5 Tonner hat deren 6.

  • in den vergangenen 4 Wochen durch Polen ( Masuren) und die Ex-DDR (Ostsee) 3700 Km über teilweise miserabelste Straßen


    Hallo Peter,

    wie man lesen kann, seit ihr wahrscheinlich wieder zu Hause angekommen.
    Wirst du uns über eure Polentour noch etwas zeigen? Wäre sicher interessant.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • in den vergangenen 4 Wochen durch Polen ( Masuren) und die Ex-DDR (Ostsee) 3700 Km über teilweise miserabelste Straßen


    Hallo Peter,

    wie man lesen kann, seit ihr wahrscheinlich wieder zu Hause angekommen.
    Wirst du uns über eure Polentour noch etwas zeigen? Wäre sicher interessant.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Dieter,

    solltest Du mal auf dem Weg in den Süden die A 93 nutzen,machst Du einen kleinen Schlenker zu uns ( 3 Km von der Autobahnausfahrt) da können wir Dir ganz viel zeigen.
    Im WWW zeigen wir generell nichts und schreiben darin auch keine Reiseberichte.
    Bitte um Verständnis.

  • Hallo Dieter,

    solltest Du mal auf dem Weg in den Süden die A 93 nutzen,machst Du einen kleinen Schlenker zu uns ( 3 Km von der Autobahnausfahrt) da können wir Dir ganz viel zeigen.
    Im WWW zeigen wir generell nichts und schreiben darin auch keine Reiseberichte.
    Bitte um Verständnis.

  • Ok Peter,

    da muss ich wohl noch etwas warten, bis ich mal in eure Nähe komme.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Ok Peter,

    da muss ich wohl noch etwas warten, bis ich mal in eure Nähe komme.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Weitere Details zum neuen Ford Transit 2012. Teilweise mit recht aussagekräftigen Bildern. Was mich beeindruckte: Heizbare Frontscheibe :face_with_open_mouth: Siehe Text unter Bild 10.

  • Weitere Details zum neuen Ford Transit 2012. Teilweise mit recht aussagekräftigen Bildern. Was mich beeindruckte: Heizbare Frontscheibe :face_with_open_mouth: Siehe Text unter Bild 10.

  • Hallo Jürgen,

    Danke für den Link.
    Ganz erfreulich finde ich, das sich das neue Modell gegenüber dem Bisherigen außen und innen nicht sichtbar verändert hat.
    Leider bedeutet dies auch weiterhin eine relativ schlechte Sitzposition (Knie).
    Außerdem fehlt auch weiterhin eine Wandlerautomatik !
    Also, wenn ich die Bilder noch mal anschaue, ganz ehrlich sein soll, etwas neues kann ich an dem Transit überhaupt nicht finden.
    ( alter Wein in neuen Schläuchen ) :winking_face: ?

    3 Mal editiert, zuletzt von freetec 598 (7. Oktober 2011 um 22:45)

  • Hallo Jürgen,

    Danke für den Link.
    Ganz erfreulich finde ich, das sich das neue Modell gegenüber dem Bisherigen außen und innen nicht sichtbar verändert hat.
    Leider bedeutet dies auch weiterhin eine relativ schlechte Sitzposition (Knie).
    Außerdem fehlt auch weiterhin eine Wandlerautomatik !
    Also, wenn ich die Bilder noch mal anschaue, ganz ehrlich sein soll, etwas neues kann ich an dem Transit überhaupt nicht finden.
    ( alter Wein in neuen Schläuchen ) :winking_face: ?

    3 Mal editiert, zuletzt von freetec 598 (7. Oktober 2011 um 22:45)

  • Transit Nachfolger ????
    Der Ford Transit Custom ist nicht der Nachfolger des Legendären Ford Transit,
    sondern ein sogenanntes Nischenprodukt das sich in die Modelreihe Transit eingliedert.

    Ford Transit Connect

    Ford Transit Custom

    Ford Transit

    Der Nachfolger kommt erst noch ……
    Siehe Beitrag

    Der neue Transit !!!!

    Grüße
    Andy

  • Transit Nachfolger ????
    Der Ford Transit Custom ist nicht der Nachfolger des Legendären Ford Transit,
    sondern ein sogenanntes Nischenprodukt das sich in die Modelreihe Transit eingliedert.

    Ford Transit Connect

    Ford Transit Custom

    Ford Transit

    Der Nachfolger kommt erst noch ……
    Siehe Beitrag

    Der neue Transit !!!!

    Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!