Scheibenwischergelenk steht im Wasser

  • Hallo,

    wer hat das auch? Bei unserem Ducato 35, 2,3 L, Baujahr 2010, fehlt auf der Fahrerseite eine Ablaufmöglichkeit, somit steht das Gelenk bei Regen im Wasser. Auf der Beifahrerseite gibt es einen Ablauf, nur Fahrerseite ist nichts vorhanden. Habe bei unserem Händler angerufen, er bestätigt ebenfalls, dass die Fahrzeuge auf seinem Hof auf der Fahrerseite keinen Ablauf haben.

    Werden uns bei unserer Fiatwerkstatt einen Ablauf reinmachen lassen.

    Grüße Elisabeth

  • Hallo,

    wer hat das auch? Bei unserem Ducato 35, 2,3 L, Baujahr 2010, fehlt auf der Fahrerseite eine Ablaufmöglichkeit, somit steht das Gelenk bei Regen im Wasser. Auf der Beifahrerseite gibt es einen Ablauf, nur Fahrerseite ist nichts vorhanden. Habe bei unserem Händler angerufen, er bestätigt ebenfalls, dass die Fahrzeuge auf seinem Hof auf der Fahrerseite keinen Ablauf haben.

    Werden uns bei unserer Fiatwerkstatt einen Ablauf reinmachen lassen.

    Grüße Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,

    da hilft nur eines, das Womo immer nach rechts geneigt abzustellen, damit das Wasser dahin laufen kann. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Nee, Spass beiseite. Ich würde mir da auch einen Ablauf einbauen (oder einbauen lassen), bevor alles verrostet.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Elisabeth,

    da hilft nur eines, das Womo immer nach rechts geneigt abzustellen, damit das Wasser dahin laufen kann. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Nee, Spass beiseite. Ich würde mir da auch einen Ablauf einbauen (oder einbauen lassen), bevor alles verrostet.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Elisabeth,

    da hilft nur eines, das Womo immer nach rechts geneigt abzustellen, damit das Wasser dahin laufen kann. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Nee, Spass beiseite. Ich würde mir da auch einen Ablauf einbauen (oder einbauen lassen), bevor alles verrostet.

    hallo,
    irgendwo las ich mal, dass es massive Probleme mit den drunterliegenden Motorteilen gab, evtl. hat man deshalb dort keine Entwässerung mehr vorgesehen. Hab das nur am Rande mitgekriegt, evtl. weiß da ein Ducatoschrauber mehr drüber.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hallo Elisabeth,

    da hilft nur eines, das Womo immer nach rechts geneigt abzustellen, damit das Wasser dahin laufen kann. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Nee, Spass beiseite. Ich würde mir da auch einen Ablauf einbauen (oder einbauen lassen), bevor alles verrostet.

    hallo,
    irgendwo las ich mal, dass es massive Probleme mit den drunterliegenden Motorteilen gab, evtl. hat man deshalb dort keine Entwässerung mehr vorgesehen. Hab das nur am Rande mitgekriegt, evtl. weiß da ein Ducatoschrauber mehr drüber.

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Guten Morgen,

    damit dieses nicht passiert, wird ein Ablaufschlauch verlegt. Aber den Scheibenwischerarm im Wasser lassen, kann keine Lösung sein.

    Grüße Elisabeth

    p.s. Schlimmer noch, es ist vielen nicht bewußt.

  • Guten Morgen,

    damit dieses nicht passiert, wird ein Ablaufschlauch verlegt. Aber den Scheibenwischerarm im Wasser lassen, kann keine Lösung sein.

    Grüße Elisabeth

    p.s. Schlimmer noch, es ist vielen nicht bewußt.

  • Hallo,

    letztes Jahr habe ich das Problem kurz beschrieben, jetzt wird mir der fehlende Ablauf bei einem Fiathändler eingerichtet. Fiat übernimmt die Kosten.

    Bisher war dieser Mißstand bei Fiat noch nicht bekannt.

    Grüße Elisabeth

  • Hallo,

    letztes Jahr habe ich das Problem kurz beschrieben, jetzt wird mir der fehlende Ablauf bei einem Fiathändler eingerichtet. Fiat übernimmt die Kosten.

    Bisher war dieser Mißstand bei Fiat noch nicht bekannt.

    Grüße Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!