Cisnadioara, früher Michelsberg in Rumänien

  • Wenn Ihr mal in Rumänien seid, dann kommt Ihr sicher auch nach Sibiu (Hermannstadt). Und wenn Ihr dann noch ein paar Tage Zeit habt und Lust auf was "Ursprüngliches", dann empfehle ich ganz dringend einen Abstecher zu dem kleinen Ort Cisnadioara (früher Michelsberg), etwa 12 km südlich von Sibiu. Und wenn Ihr schon mal da seid, dann steigt nicht nur einfach zu der schönen alten Kirchenburg hinauf (kleines Eintrittsentgelt), sondern nehmt Quartier im Ort. Neben ein paar hübschen Pensionen und Ferienhäusern gibt es den sehr schön gelegenen und gut ausgestatteten CP "Ananas - Camping". Man spricht deutsch.

    Und dann krault Ihr bitte den wachhabenden Hund namens Ludwig mal hinter seinem Schlappohr und grüßt ihn schön von mir. Ludwig ist zwar schon recht alt aber immer noch gut drauf. Er wird Euer WoMo, Euer Zelt oder mit was Ihr sonst so anreist pflichtbewußt bewachen und Euch einen ruhigen Aufenthalt garantieren.

  • In der Gegend gibt es wohl auch noch Bären. Als ich kürzlich da war, hat ein junger Bär ein Schaf gerissen. Der Schäfer hat den Bären dann aber keineswegs getötet, sondern ihn nur ordentlich verprügelt, damit er lernt, sich von den Schafen fern zu halten. Man stelle sich sowas mal in Bayern unter Stoiber vor :smiling_face:

  • Jäger verprügelt Bär ? :smiling_face_with_sunglasses:
    Ist da nicht etwas Jägerlatein dabei nach 2 Flaschen Bärenfang ? :grinning_squinting_face:

  • Danke Heinz für Deinen Beitrag.
    Habe gerade auf der Suche nach interessanten Orten in Siebenbürgen Deinen Bericht gelesen.
    Da die Umgebung von Sibiu sehr interessant ist bezüglich Wehrkirchen wäre Michelsberg
    ein super Ausgangspunkt für Besichtigungen der Umgebung.
    Da Du von guten Pensionen geschrieben hast wäre das super.
    Werde mir auch die Zeit nehmen Ludwig zu besuchen und ein wenig kraulen,

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ananas-Camping in Cisnadioara (Michelsberg) bietet auch Unterkunft in Pensionen und Ferienhäusern an. Die Betreiber sprechen deutsch.


    ananas7b.de

  • ananas7b.de


    Achtung HInweis!

    Beim Aufruf der Website "ananas7b.de" meldet Security Essential auf meinem Computer ein schwerwiegendes Schadprogramm.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Beim Aufruf der Website "ananas7b.de" meldet Security Essential auf meinem Computer ein schwerwiegendes Schadprogramm.

    Danke für den Hinweis. Aber auf meinem PC wird trotz aktueller Sicherheitssoftware kein Schädling angezeigt.

  • Ich habe es soeben nochmal versucht und Microsoft Security Essential bringt weiterhin die Meldung über eine potenzielle Bedrohung.
    Wenn ich die Meldung aber ignoriere, kann ich die Website problemlos betrachten.

    Also, irgendetwas stimmt da nicht. Aber Was?

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!