Induktions-Kochplatten

  • Nachdem meiner Ex-Verlobten letztens die Verschluß-Glasscheibe unseres Microgrills um die Ohren geflogen ( 5 Millionen Glas-Krümel ) ist,
    haben wir erfolglos nach Ersatz für das 20 Jahre alte Ungetüm gesucht.
    Scheinbar ist die Produktion von Microgrills auf dem absteigenden Ast.

    Dabei ist => ihr <= eine Induktions-Kochplatte aufgefallen. Falls man auf dieser Platte einen Pudding ohne Anbrennen kochen könnte,
    würde sie großzügig auf ein Microwellen Gerät verzichten.

    Vielleicht hat denn eine der Damen diesbezügliche Erfahrungen machen können ?

    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Hartmut :wink

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Nachdem meiner Ex-Verlobten letztens die Verschluß-Glasscheibe unseres Microgrills um die Ohren geflogen ( 5 Millionen Glas-Krümel ) ist,
    haben wir erfolglos nach Ersatz für das 20 Jahre alte Ungetüm gesucht.
    Scheinbar ist die Produktion von Microgrills auf dem absteigenden Ast.

    Dabei ist => ihr <= eine Induktions-Kochplatte aufgefallen. Falls man auf dieser Platte einen Pudding ohne Anbrennen kochen könnte,
    würde sie großzügig auf ein Microwellen Gerät verzichten.

    Vielleicht hat denn eine der Damen diesbezügliche Erfahrungen machen können ?

    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Hartmut :wink

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Hallo Hartmut,

    ich glaube da solltest Du die "Herren" fragen.

    So lange die Milch im Topf bleibt brennt es nicht an. Schäumt die Milch über, gibt es zwischen Glasplatte und Topf diese komeischen stinkenden dunkelbraunen Ränder :loudly_crying_face:

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Hallo Hartmut,

    ich glaube da solltest Du die "Herren" fragen.

    So lange die Milch im Topf bleibt brennt es nicht an. Schäumt die Milch über, gibt es zwischen Glasplatte und Topf diese komeischen stinkenden dunkelbraunen Ränder :loudly_crying_face:

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs


  • Vielleicht hat denn eine der Damen diesbezügliche Erfahrungen machen können ?


    Ich antworte mal als Mann :smiling_face_with_sunglasses:
    Bei Induktionsplatten brauchst du die passenden Töpfe!
    Stromverbrauch (230V) ist relativ gering

    Wir hatten uns zum Fisch- u.sonstiges-Braten-im-Freien eine Platte gekauft; zum Glück funktionieren 1/3 unserer Töpfe und Pfannen damit.
    Die Tauglichkeit ist erkennbar an einem speziellen Symbol auf der Unterseite (sieht aus wie eine Spule)
    Unsere ganzen Super-Edelstahl-Töpfe und -Pfannen passen jedenfalls nicht, aber alles von IKEA!

    Prüfen kann man das auch mit einem kleinen (mitgelieferten) Magneten - bleibt er am Boden hängen = ok

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)


  • Vielleicht hat denn eine der Damen diesbezügliche Erfahrungen machen können ?


    Ich antworte mal als Mann :smiling_face_with_sunglasses:
    Bei Induktionsplatten brauchst du die passenden Töpfe!
    Stromverbrauch (230V) ist relativ gering

    Wir hatten uns zum Fisch- u.sonstiges-Braten-im-Freien eine Platte gekauft; zum Glück funktionieren 1/3 unserer Töpfe und Pfannen damit.
    Die Tauglichkeit ist erkennbar an einem speziellen Symbol auf der Unterseite (sieht aus wie eine Spule)
    Unsere ganzen Super-Edelstahl-Töpfe und -Pfannen passen jedenfalls nicht, aber alles von IKEA!

    Prüfen kann man das auch mit einem kleinen (mitgelieferten) Magneten - bleibt er am Boden hängen = ok

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!