TÜV-Report 2012

  • Durch den Blätterwald und urch das IN geistert der aktuelle TÜV-Report. Nur die kompletten Listen zeigt man uns auschließlich gegen Bares, vorne weg die Autozeitung mit den vier großen Buchstaben. Hat sich der TÜV einen schönen Geldgeber ausgesucht.

    Aber wenigstens veröffentlicht der TÜV, zwar gut versteckt, die jwweils zehn besten und zehn schlechtesten Fahrzeuge ihrer Altersklassse. Im Vorspann wird noch die Mängelart klassifiziert. Die Beleuchtung steht an erster Stelle, und zwar in allen Altersklassen. Man könnte meinen die Fahrer sind alle Sehbehindert :smiling_face_with_horns:

  • Durch den Blätterwald und urch das IN geistert der aktuelle TÜV-Report. Nur die kompletten Listen zeigt man uns auschließlich gegen Bares, vorne weg die Autozeitung mit den vier großen Buchstaben. Hat sich der TÜV einen schönen Geldgeber ausgesucht.

    Aber wenigstens veröffentlicht der TÜV, zwar gut versteckt, die jwweils zehn besten und zehn schlechtesten Fahrzeuge ihrer Altersklassse. Im Vorspann wird noch die Mängelart klassifiziert. Die Beleuchtung steht an erster Stelle, und zwar in allen Altersklassen. Man könnte meinen die Fahrer sind alle Sehbehindert :smiling_face_with_horns:

  • Bei uns war heute in der Tagespresse das Ranking der jeweils zehn besten Fahrzeuge der einzelnen Altersklassen abgedruckt.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Bei uns war heute in der Tagespresse das Ranking der jeweils zehn besten Fahrzeuge der einzelnen Altersklassen abgedruckt.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Ich halte diesen Vergleich für ziemlich unergiebig. Die meisten Mängel sind nicht markenspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Bericht für mich ein Kaufkriterium wäre. Dadurch, dass heute die Hauptuntersuchung von vielen Anbietern durchgeführt wird, wird das Ergebnis zusätzlich verwässert. Meine Fahrzeuge (ausgenommen Caravan) bekommen ihre Hauptuntersuchung im Rahmen der Inspektion in der Markenwerkstatt, somit werden bei der Hauptuntersuchung niemals Mängel festgestellt. Meinen Caravan bereite ich selbst vor und erziele damit dann auch immer Null-Fehler-Resultate
    Als Werbung wird natürlich jede noch so fadenscheinige Statistik herangezogen, in der man (vermeintlich) gut abschneidet. Und mit dem Gegenteil kann man dem Wettbewerber noch einen verbraten.

    Going my own way

  • Ich halte diesen Vergleich für ziemlich unergiebig. Die meisten Mängel sind nicht markenspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Bericht für mich ein Kaufkriterium wäre. Dadurch, dass heute die Hauptuntersuchung von vielen Anbietern durchgeführt wird, wird das Ergebnis zusätzlich verwässert. Meine Fahrzeuge (ausgenommen Caravan) bekommen ihre Hauptuntersuchung im Rahmen der Inspektion in der Markenwerkstatt, somit werden bei der Hauptuntersuchung niemals Mängel festgestellt. Meinen Caravan bereite ich selbst vor und erziele damit dann auch immer Null-Fehler-Resultate
    Als Werbung wird natürlich jede noch so fadenscheinige Statistik herangezogen, in der man (vermeintlich) gut abschneidet. Und mit dem Gegenteil kann man dem Wettbewerber noch einen verbraten.

    Going my own way

  • Ich halte diesen Vergleich für ziemlich unergiebig. Die meisten Mängel sind nicht markenspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Bericht für mich ein Kaufkriterium wäre. Dadurch, dass heute die Hauptuntersuchung von vielen Anbietern durchgeführt wird, wird das Ergebnis zusätzlich verwässert. Meine Fahrzeuge (ausgenommen Caravan) bekommen ihre Hauptuntersuchung im Rahmen der Inspektion in der Markenwerkstatt, somit werden bei der Hauptuntersuchung niemals Mängel festgestellt. Meinen Caravan bereite ich selbst vor und erziele damit dann auch immer Null-Fehler-Resultate
    Als Werbung wird natürlich jede noch so fadenscheinige Statistik herangezogen, in der man (vermeintlich) gut abschneidet. Und mit dem Gegenteil kann man dem Wettbewerber noch einen verbraten.

    Dazu kommt, das einige Hersteller eigene Nothilfeservices anbieten. Stichwort Mobilitätsgarantie.
    Wenn sich also ein "Liegengebliebener" bei seinem Händler meldet, schickt der seinen Meister oder Gesellen los, bevor
    ein ADAC oder sonstiger gelber Engel gerufen wird und somit die Panne beim ADAC oder sonstwo gar nicht
    erst auftaucht.

  • Ich halte diesen Vergleich für ziemlich unergiebig. Die meisten Mängel sind nicht markenspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV-Bericht für mich ein Kaufkriterium wäre. Dadurch, dass heute die Hauptuntersuchung von vielen Anbietern durchgeführt wird, wird das Ergebnis zusätzlich verwässert. Meine Fahrzeuge (ausgenommen Caravan) bekommen ihre Hauptuntersuchung im Rahmen der Inspektion in der Markenwerkstatt, somit werden bei der Hauptuntersuchung niemals Mängel festgestellt. Meinen Caravan bereite ich selbst vor und erziele damit dann auch immer Null-Fehler-Resultate
    Als Werbung wird natürlich jede noch so fadenscheinige Statistik herangezogen, in der man (vermeintlich) gut abschneidet. Und mit dem Gegenteil kann man dem Wettbewerber noch einen verbraten.

    Dazu kommt, das einige Hersteller eigene Nothilfeservices anbieten. Stichwort Mobilitätsgarantie.
    Wenn sich also ein "Liegengebliebener" bei seinem Händler meldet, schickt der seinen Meister oder Gesellen los, bevor
    ein ADAC oder sonstiger gelber Engel gerufen wird und somit die Panne beim ADAC oder sonstwo gar nicht
    erst auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!