Campingplätze in Wandergebieten

  • Hallo liebe Campingfreunde,

    meine Frau und ich suchen einen schönen Campingplatz, mindestens drei Sterne für Sanitäreinrichtung, in den Alpen. Schön wäre, wenn man vom Platz gleich losmaschiren könnte. Ideal wäre natürlich noch ein Platz direkt an einem See, bisschen viel verlangt, oder?

    Wenn jemand einen Tipp oder Erfahrung hat, wäre das sehr schön. :face_with_tongue: :kissing_face:


    Wowi 1

  • Hallo Wowi 1,

    die Anfrage ist zu Allgemein, da kein Gebiet vorgegeben wurde. Dennoch hier ein Versuch in der Hoffnung es hilft Euch weiter. Es versteht sich von selbst :grinning_squinting_face: das dieser Wunsch auch mit dementsprechenden Kosten verbunden ist ( Platzgebühren ).

    1). Zwischen Mittenwald und Garmisch kurz vor der Ausfahrt zum Ort Wallgau geht eine Ausfahrt zum Bramsee ab. Dieser Ausfahrt folgen und der Beschilderung zum Campingplatz.

    Hier hast Du das Karwendelgebierge und Richtung Garmisch zur Zugspitze.

    2). Du fährst durch Garmisch durch Richtung Eibsee untgerhalb der Zugspitze in Fahrtrichtung Grainau. Wünderschöner Campingplatz mit Bergsee :applaus: ist selbst im Sommer

    kalt !!!

    Solltet Ihr den Bordatlas 2011 oder 2012 haben hier sind beide Plätze genau beschrieben.

    Ansonsten meldet Euch nochmals mit Gebietsangabe wos hin gehen soll.

    Viel Glück.

    Ansonsten bitte ein genaueres Gebiet vorgeben.

  • Hallo,

    Da gibt es wohl viele Plätze. Schön wäre es, wenn du die Art deines Wanderns beschreiben wolltest - Hochgebirge, Seilbahn, vorwiegend eben...?

    Ideen:
    CP Lindenstrand am Wolfgangsee (Salzkammergut): Bademöglichkeit im glasklaren Wasser, Wandermöglichkeiten vom Platz weg oder in wenigen km (Postalm)

    CP Zeinissee in der Silvretta af 1900 m Seehöhe: kleiner Bergsee, keine Bademöglichkeit, kleiner, aber blitzsauberer CP, Anfahrt über kurze Bergstraße (für Gespanne geeignet)

    CP Schluga in Hermagor-Obervellach oder Presseggersee: Beide Plätze nicht am See, aber im Sommer mit Gratis-Bademöglichkeit im See, zahlreiche Wandermöglichkeiten vom Platz weg oder in der Region

    CP in Irdning: kleiner Badeteich, kleine, blitzsaubere Sanitäranlagen, Wandermöglichkeiten vom Platz weg eben, aber zahlreiche Berge in der Region.

    CP Kössen in Tirol: Seilbahn in etwa 300 m vom CP entfernt, zahlreiche andere Wandermöglichkeiten, Walchsee ein paar km entfernt

    Bei Interesse könnte ich von allen Plätzen Bilder heraussuchen.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo,

    sehr, sehr schön ist auch der Campingplatz in Grän im Tannheimer Tal. Von dort aus kann man sehr schön wandern. Es gibt ein Hallenbad am Platz und nur wenige Kilometer entfernt ist der Haldensee und der Vilsalpsee.

    Gruß von Mareille

  • Hallo Wowi 1

    bei dem Anforderungsprofil würde ich Euch den "Burgstaller" am Millstätter See in Kärnten empfehlen.
    Hier der Link: http://www.burgstaller.co.at/index_d.htm
    Die Sanitärgebäude sind ein Hit !

    Direkt vom Platz kann man mit dem Rad eine Seerundfahrt machen. Dazu kommen phantastische Wander-
    möglichkeiten im Umfeld des Sees: Millstätter Alpe sowie der Nationalpark Nockberge. Hier ein Link:

    http://www.wandern.com/land/at/kaernt…etter-alpe.html

    Wir empfanden die Kombination See / Berge selten so angenehm wie dort.

    Weitere empfehlenswerte Tagestouren sind:

    Gmünd: http://www.stadtgmuend.at/
    Maltatal Sperre : http://www.familiental.com/de.aspx/Sehenswertes/View/543
    Weissensee: http://www.weissensee.com/de/allgemein/s…weissensee.html

    Fotos zum Millstätter See und zum Weissensee findest Du unter dem Link in meiner Signatur.

    Gruß

    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Roman (14. Februar 2012 um 21:38)

  • Vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage bezüglich Campingplätze in Wandergebieten geantwortet haben. So schnell und zahlreich hätte ich nicht erwartet. Natürlich habt Ihr Recht, zu fragen, in welchen Gebieten wir wandern möchten. Wir bevorzugen eigentlich die Alpen, ob Österreich, Frankreich, Deutschland oder Italien spielt keine Rolle, wir sind da flexibel. Meine Frau und ich sind knapp 60 Jahre, aber noch ganz gut zu Fuß, daher bevorzugen wir auch Bergwandern mit Höhenunterschieden bis zu ca. 1200m, allerdings keine waghalsigen Klettertouren. Schön wäre direkt am See, um nach den Wanderungen ein bischen am See relaxen zu können, vielleicht auch schwimmen. Aber das deutsch Mittelgebirge käme natürlich auch in Frage. Der Hinweis auf den Milstätter See kann ich nur bestätigen, allerdings ist der CPBurgstaller nicht direkt am See, sonder über die Straße mit einem seperaten Eingang. Direkt am See ist nur de CP Brunner, der ist auch ok, aber klein, sanitäre Einrichtungen gut und sauber. :face_with_tongue:

  • ...allerdings ist der CPBurgstaller nicht direkt am See, sonder über die Straße mit einem seperaten Eingang.
    Direkt am See ist nur de CP Brunner, der ist auch ok, aber klein, sanitäre Einrichtungen gut und sauber. :face_with_tongue:

    Hallo Wowi1,

    da hast Du natürlich recht. Ich habe den "Burgstaller" auch nur wegen der "3-Sterne-Vorgabe" erwähnt. Wir standen
    selbst noch nicht dort. Sind nur mal drüber gegangen.
    Sehr gut hat es uns auf dem CP "Neubauer" gefallen. Der liegt strategisch gut. Relativ nah zu Millstatt. Er hat
    überragende Sanitäreinrichtungen. Ist recht überschaubar, hat einen Streichelzoo und eine "Edelstahl-Kuh", wo
    man sich frische Milch zapfen kann.... :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Roman

    Hier der Link: http://www.camping-neubauer.at/

  • Vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage bezüglich Campingplätze in Wandergebieten geantwortet haben. So schnell und zahlreich hätte ich nicht erwartet. Natürlich habt Ihr Recht, zu fragen, in welchen Gebieten wir wandern möchten. Wir bevorzugen eigentlich die Alpen, ob Österreich, Frankreich, Deutschland oder Italien spielt keine Rolle, wir sind da flexibel. Meine Frau und ich sind knapp 60 Jahre, aber noch ganz gut zu Fuß, daher bevorzugen wir auch Bergwandern mit Höhenunterschieden bis zu ca. 1200m, allerdings keine waghalsigen Klettertouren. Schön wäre direkt am See, um nach den Wanderungen ein bischen am See relaxen zu können, vielleicht auch schwimmen. Aber das deutsch Mittelgebirge käme natürlich auch in Frage. Der Hinweis auf den Milstätter See kann ich nur bestätigen, allerdings ist der CPBurgstaller nicht direkt am See, sonder über die Straße mit einem seperaten Eingang. Direkt am See ist nur de CP Brunner, der ist auch ok, aber klein, sanitäre Einrichtungen gut und sauber. :face_with_tongue:


    Hallo,

    vielleicht kennt ja auch Ihr noch weitere schöne CP in den Bergen, die so ausgestattet sind, wie Ihr sie gerne habt. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!