Valvasone (Provinz Friaul-Julisch Venetien)

  • Wir haben den Platz zu Ostern 2012 besucht, dort aber nicht übernachtet.


    Er liegt in der Via Pier Paolo Pasolini. Man fährt ihn an, indem man beim Kreisverkehr am Ortszentrum nach Norden fährt und dann in die erste Straße links abbiegt. Der Stellplatz befindet sich dann auf der linken Seite

    Koordinaten: N 45°59'53" E 12°51'38"

    Es handelt sich um ca. 7 Stellplätze auf Asphalt. Er ist zwischen einem Park und einer Einfamilienhaussiedlung gelegen. Es gibt Strom, Ver- und Entsorgung und Mülleimer.
    Udine ist etwa 40 km, Spilimbergo 15 km entfernt.

    Homepage: http://www.provalvasone.it/public/articles.php?lng=it&pg=58

    2012-D04-9368.jpg

  • Ich möchte ein Update zu meinem vorigen Eintrag geben.

    Der Stellplatz existiert nach wie vor, wir haben ihn seit 2012 mehrmals besucht.

    Lage: Der Stellplatz liegt zwischen einem Park (mit Spielgeräten) und einer Siedlung mit Einfamilienhäusern und Schulen. Direkt angrenzend ist ein öffentlicher Parkplatz, der kaum verwendet wird. Am Ende diese Parkplatzes ist ein Automat, der Wasser (natur und mit Kohlensäure) an Private abgibt (Jetons dafür erhält man im Ort in einigen Läden). Dieser Automat wird relativ stark frequentiert.

    Der Platz ist sehr ruhig, am lautesten sind die Kirchenglocken um 7 Uhr und um 22 Uhr.

    Der Platz ist beleuchtet.

    Der Platz eignet sich sehr gut, um das kleine, typisch friulanische und nicht touristisch überlaufene Städtchen zu erkunden. Viele der Sehenswürdigkeiten des Friaul liegen im Umkreis von maximal ca. 50 km.

    Preis: Der Platz wird nach wie vor ohne Kosten angeboten, auch Strom, Ver- und Entsorgung kosten nichts.

    Maximale Aufenthaltsdauer: 48 Stunden

    Lebensmittel: im Ort vorhanden, am Samstag gibt es einen Markt, außerdem gibt es seit kurzer Zeit einen Fleischhauer (Metzger)

    Zeitpunkt des letzten Besuches: April 2017

    IMG_2990.JPG

    Gesamtansicht des Stellplatzes, im Vordergrund Ver- und Entsorgung

    IMG_2988.JPG

    Blick vom Stellplatz zu den Einfamilienhäusern

    IMG_2991.JPG

    Stromsäule

    Uli

  • Hallo Uli,

    darf ich Deinen Post korrigieren?

    Die richtgen Koordinaden sind N 49°59'53.55", E 12°51'38.49"

    Will nicht den Oberlehrer spielen, aber so findet man den SP

    Viele Grüße aus Nördlingen im Ries
    Stellplatz mit VE und Strom

    Charly49

  • Hallo,

    Deine Koordinaten führen mich nach Tschechien in die Gegend von Marienbad...

    Die richtigen Koordinaten sind:

    N 45°59'53" E 12°51'38"

    Ich habe in meinem ersten Posting bei der Breite Sekunden- und Minutenzeichen vertauscht. Ich werde das gleich korrigieren.

    Aber danke fürs Mitdenken!

    Beste Grüße,

    Uli

  • Update April 2023:

    Der Platz existiert nach wie vor, nach wie vor ist alles gratis.

    Direkt hinter dem WoMo-Platz ist ein kleiner Park und hinter dem Park ist auch ein Bäcker, der nur vormittags geöffnet hat, aber sehr gute Ware feilbietet.

    Beste Grüße,

    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!