CP am Lago di Bolsena / Capodimonte - sehr empfehlenswert: La Perla di Lago

  • Hallo Freunde,

    Ulrike hat uns alle in den letzten Tagen mit differenzierten Schilderungen von Stellplätzen versorgt (Danke dafür :respekt: , lasst uns das bitte alle auch fortsetzen, meinem Eindruck nach ist sowas in letzter Zeit hier nicht sehr gepflegt worden).
    Mir fiel dann ein, dass ich zwar in 2009 gebeten hatte um Campingplatz-Tipps für den Lago di Bolsena / Latium, aber... danach vergessen, zu berichten, I am very sorry... :thumbs_down: (Das ist eine Unart, die mich oft bei anderen Forumsteilnehmern hier und woanders ärgert...)

    Und nun ist es ja auch schon wieder fast Herbst, dennoch:
    Ein Tipp von italienischen Freunden für einen "typisch italienischen Familienplatz", den ich zunächst entgeistert ablehnte, hat uns aber einen tollen Urlaub beschert, ( Ihr könnt gucken unter https://www.camperboard.de/www.perladellago.it - Ich denke, dass wir im nächsten Jahr wieder dort sind.)
    Am Rande von Capodimonte haben wir uns mehrere Wochen lang sehr gut erholt , nach Anfahrt über Südtirol, Stopp in Pisa und Lago di Trasimeno.
    Der große Platz, sehr schön und auch schattig am See gelegen ,hat mich zunäcst etwas abgeschreckt, wir fanden aber sogar - Anfang Juli - noch ein lauschiges Plätzchen direkt am Wasser (erste Reihe !) mit angenehmen Nachbarn, konnten per Pedes in den Ort oder per Rad am See entlang. Touristisch ist die Gegend trotz Nähe zu Rom für Deutsche - mindestens die Nach-68iger -nicht so sehr bekannt, Ausflüge nach Umbrien / Orvieto, Perugia, Arrezzo... oder nach Viterbo, Saturnia etc.

    :wink und noch schöne Spätsommer-, Herbst-Urlaubstage

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von woffie (22. Oktober 2012 um 13:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!