Campingplatzbeschreibungen im CB - was wollen wir wissen?

  • 1. Ort
    2. Name des Platzes, Webseite
    3. Zufahrt
    4. Koordinaten (wenn vorhanden)
    5. Probleme bei der Zufahrt zum CP oder auf dem CP, z.B. Beeinträchtigungen durch zu geringe Breite (Buschwerk) und Höhe (Äste)
    6. Lage des Platzes (Stadt, Dorf, See, Fluss, Aussicht...)
    7. Untergrund und Anlage der Stellplätze
    8. Sauberkeit des Platzes
    9. Sauberkeit der Sanitäranlagen
    10. V+E für Wohnmobile vorhanden und auch für große Fahrzeuge erreichbar?
    11. Wasser und Abwasser auf dem Stellplatz
    12. Laden auf dem Stellplatz
    13. Ruhestörung tagsüber und/oder nachts durch... (Bahn, Straße, Schiffe, Fabriken, Flugzeuge, Menschen, Tiere)
    14. Hunde erlaubt?
    15. Was kann man unternehmen?
    16. Empfehlenswerte oder zu meidende Gaststätten?
    17. Besonderheiten


    Und dann natürlich Bilder, Bilder, Bilder... Das ist der Unterschied zu jedem Führer. Vor allem sollten die Bilder ungeschönt die Situation wiedergeben.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Ein sehr guter Anfang, liebe Ulrike!

    Kleine Korrektur:
    bei Punkt 14 nicht "Hunde", sondern "Haustiere".
    Ich bin gerade auf der letzten Reise mehrmals Menschen mit Katzen an der Leine begegnet!
    Interessante Frage wäre noch: Haustiere kostenlos oder.........
    Und gibt es z.B. Hundeduschen, oder "Hundepupstüten" oder ähnliches, gerade wenn Haustiere nicht kostenlos sind!

    Muss ja mal meiner Ernennung als ASP (Haustiere) gerecht werden - schmunzel!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ebenfalls auch hier ein herzliches Dankeschön für den Einstieg - im Prinzip gilt hier erst einmal auch das unter Stellplätze von mir gesagte. Ich komme aber nochmal auf diesen Punkt zurück.

    Viele Grüße,

    Harald

  • Ich denke mir,
    das würde Sinn machen, lieber Theo,
    denn es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Stellplätzen und Campingplätzen!

    Auch für Womo-fahrer!

    Wir benutzen SPs eigentlich eher als reine Übernachtungsplätze, kommen also auf der Durchreise am späten Nachmittag dort an und reisen am nächsten Vormittag wieder ab.
    Für längere Aufenthalte sind uns diese Plätze meist zu eng - ich mag nicht hören, wenn mein Nachbar pupst , und für den Wohlfühlfaktor brauche ich ´ne Menge Abstand zum Nachbarn.
    Aber nur für ´ne Nacht akzeptiere ich das zur Not auch mal!

    Deshalb finde ich es sinnvoll, sowohl bei den SPs wie auch bei den CPs die Kriterien festzulegen, nach denen später die Beschreibungen geschrieben werden!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,

    Danke für Deinen Hinweis! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - da hat es sich wieder mal gezeigt!

    Wobei aber von der Nutzung her für mich oft kaum ein Unterschied zwischen Stellplatz und Campingplatz besteht...

    Viele Grüße von
    Theo

  • Hallo,

    Ich habe absichtlich zwei Threads gestartet.

    Zum einen weiß ich, dass es User gibt, die die jeweilig andere Kategorie nicht lesen, aber auch die wollte ich ansprechen. Deshalb werde ich genau diesen Beitrag auch in den anderen Thread stellen.

    Zum zweiten gibt es vielleicht wirklich andere Prioritäten bei einer SP- oder CP- Beschreibung hier im CB.

    Danke auf jeden Fall einmal für eure Beiträge. Vielleicht mag sich noch jemand beteiligen? Wo sind die ausschließlichen CP-Benutzer? Gespannfahrer vor den Vorhang! :winking_face:

    Ich werde dann die Sache zusammenfassen, möchte aber noch ein klein wenig warten.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Kleine Ergänzung:

    Wenn kein Laden auf dem Platz, bitte: Bäcker / Metzger / Supermarkt in der Nähe?

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Einigermaßen sinnvoll erscheinen mir die Punkte 8,9,13,16,17. Hierbei geht es z.T. um subjektive Eindrücke und Bewertungen die durchaus weiterhelfen können. Alle anderen Angaben findet man auch in gängigen Campingführern.

    Going my own way

  • Interessant wäre auch noch die maximale Fahrzeuglänge.
    Ich war jetzt gerade auf einem recht neuen CP. Da waren aus Platzoptimierungs- oder/und Gewinnoptimierungsgründen die Plätze gerade mal knapp über 6m lang. Es gab kaum einen Wowa oder ein Womo, welches nicht in die Fahrgasse ragte.

    Gruß
    Wju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!