Stellplatz E.W.V. Jachthaven in Eeklo, Ostflandern/Belgien

  • Anschrift: E.W.V. Jachthaven, Jachthaven 1, 9900 Eeklo
    GPS-Position: 51° 10' 43" N / 003° 32' 58" E
    Telefon: +32 93772747 / +32 479783197

    In Eeklo gibt es einen schönen Wohnmobilstellplatz für bis zu 12 Mobile, auch für große Fahrzeuge geeignet. Der Stellplatz liegt wirklich toll an einem kleinen Yachthafen am Kanal Eeklose Vaart. Gegenüber des Kanals läuft eine Durchgangsstraße, die aber vor allem nachts doch relativ ruhig ist. Das Marina-/Stellplatzgelände ist mit Skulpturen geschmückt und sehr gepflegt. Die Stellplätze befinden sich auf Rasengittersteinen und sind großzügig bemessen. Im Restaurant der Marina werden einfache Speisen angeboten und man kann die dortigen WCs und Duschen nutzen. Die Sanitäranlagen sind einfach und etwas in die Jahre gekommen, sind aber noch akzeptabel. Sonntags kommt morgens ein Bäckerwagen und bringt Brötchen und Kuchen.

    Die Rezeption ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist aber jederzeit mööglich. Der Stellplatz kostet 7 € / 24h inkl. WC/Duschen, Strom pauschal 3 € / 24h (6 A), Trinkwasser 0,50 € / 100 l, Entsorgungsmöglichkeit für WC-Kassetten sowie Bodeneinlass für Grauwasser, jeweils kostenfrei.

    Bis nach Brügge und Gent sind es je ca. 25 km mit dem Fahrrad. Wer also Stadtbesichtigung mit Fahrradtouren kombinieren möchte, findet hier einen Stellplatz für einen mehrtägigen Aufenthalt als echte Alternative zum unverschämt teuren Kampeerautoterrein INTERPARKING am Brügger Zentrum. Die Fahrradtour nach Gent habe ich genossen; überall Radwege, ein großer Teil der Strecke läuft an Kanälen entlang. Leider habe ich den Stellplatz erst nach meinem Besuch in Brügge entdeckt, sodaß ich über die Radroute dorthin kein Urteil abgeben kann.

    Hinweis: Das Stellplatzgelände kann man sich mit Google StreetView anschauen.

    Letzter Besuch: 7.10.2012

    Gruß

    Marcus

    9 Mal editiert, zuletzt von DL1EKC (19. November 2012 um 08:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!