Navi und Alkoven-Mobil

  • Hallo WoMo-Fahrer,

    ich fahre ein Alkoven-Mobil und habe
    mit meinem Medion E 4440 große Probleme mit der Navigation, weil das
    Gerät häufig den Kontakt zu den Satelliten verliert.

    Dies Problem ist sicherlich auf den
    Alkoven zurück zu führen – aber nicht nur allein. Vorher bin ich
    mit dem Medion MD 465 T aus dem Jahr 2/2007 gefahren und habe diese
    Probleme nicht gehabt. Nur – für dies Navi bekomme ich keine neuen
    Karten mehr.

    Meine Frage: Wer hat gute Erfahrungen
    mit dem Empfang seines Navis bei einem Alkoven – Mobil gemacht.

    Danke für jede Antwort.

    Gruß cart

    dieter

  • Hallo WoMo-Fahrer,

    ich fahre ein Alkoven-Mobil und habe
    mit meinem Medion E 4440 große Probleme mit der Navigation, weil das
    Gerät häufig den Kontakt zu den Satelliten verliert.

    Dies Problem ist sicherlich auf den
    Alkoven zurück zu führen – aber nicht nur allein. Vorher bin ich
    mit dem Medion MD 465 T aus dem Jahr 2/2007 gefahren und habe diese
    Probleme nicht gehabt. Nur – für dies Navi bekomme ich keine neuen
    Karten mehr.

    Meine Frage: Wer hat gute Erfahrungen
    mit dem Empfang seines Navis bei einem Alkoven – Mobil gemacht.

    Danke für jede Antwort.

    Gruß cart

    dieter

  • Hallo,

    über den Kauf von Discounternavis bin ich raus.
    Ich hatte die verschiedensten Navis zum testen, war aber mit keinem zufrieden. Neben Empfangsproblemen gab es auch eine ganze Menge Ärger mit den vorgeschlagenen Routen.

    Ich habe nun seid 4 Jahren ein Navi von Becker. Damit bin ich in Bezug auf GPS-Empfang und Routenführung sehr zufrieden. Das Becker Navi bietet zusätzlich auch die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschliessen. Ist aber nicht notwendig.

    Ab Dezember hat Becker ein neues Navi mit LKW und Camperfunktionen. Das nennt sich Becker revo 2 und soll einen empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro haben. Lebenslange Kartenupdates sind da im Kaufpreis inbegriffen. Wer unbedingt Live Informationen haben möchte verbindet das Navi per Bluetouth mit seinem Handy. Premium TMC gehöhrt ebenfalls zu Lieferunfang genau wie Kartenmaterial von 45 Ländern Europas.

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Hallo,

    über den Kauf von Discounternavis bin ich raus.
    Ich hatte die verschiedensten Navis zum testen, war aber mit keinem zufrieden. Neben Empfangsproblemen gab es auch eine ganze Menge Ärger mit den vorgeschlagenen Routen.

    Ich habe nun seid 4 Jahren ein Navi von Becker. Damit bin ich in Bezug auf GPS-Empfang und Routenführung sehr zufrieden. Das Becker Navi bietet zusätzlich auch die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschliessen. Ist aber nicht notwendig.

    Ab Dezember hat Becker ein neues Navi mit LKW und Camperfunktionen. Das nennt sich Becker revo 2 und soll einen empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro haben. Lebenslange Kartenupdates sind da im Kaufpreis inbegriffen. Wer unbedingt Live Informationen haben möchte verbindet das Navi per Bluetouth mit seinem Handy. Premium TMC gehöhrt ebenfalls zu Lieferunfang genau wie Kartenmaterial von 45 Ländern Europas.

    Gruss Uwe

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • Ich habe ein 4,2" Navi von Becker und ein 6"-Gerät aus China.
    Auf beiden läuft IGO Primo und beide Geräte bereiten in meinem Alkoven-Womo keine Probleme.
    Ein zusätzliche Antenne verwende ich nicht.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Ich habe ein 4,2" Navi von Becker und ein 6"-Gerät aus China.
    Auf beiden läuft IGO Primo und beide Geräte bereiten in meinem Alkoven-Womo keine Probleme.
    Ein zusätzliche Antenne verwende ich nicht.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo!

    Auch mein TomTom arbeitet seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme unterm Akloven.

    Ich würde das Problem eher beim Navi suchen. Wie sieht es mit genau diesem Gerät im PKW aus?


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo!

    Auch mein TomTom arbeitet seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme unterm Akloven.

    Ich würde das Problem eher beim Navi suchen. Wie sieht es mit genau diesem Gerät im PKW aus?


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Vielen Dank für alle Antworten. Das Problem scheint wirklich am Navi zu liegen, zumal das Gerät aus 2007 ja relativ gut funktioniert.
    Gruß Cart

    dieter

  • Vielen Dank für alle Antworten. Das Problem scheint wirklich am Navi zu liegen, zumal das Gerät aus 2007 ja relativ gut funktioniert.
    Gruß Cart

    dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!