Camping Masnou / El Masnou bei Barcelona

  • Um es vorweg zu nehmen: der Platz ist recht teuer und die sanitären Anlagen sind... vorhanden
    (einigermassen sauber, aber recht alt und mickrig, der Platz hat 2 "spanische" Sterne)
    http://www.campingmasnoubarcelona.com/en/

    Für uns waren folgende Kriterien massgebend:
    - einziger Platz im Grossraum Barcelona, der im Winter geöffnet ist
    - gute ÖV-Anbindung (500 m bis zum Bahnhof, knapp 30 min. Fahrt bis Barcelona Plaça de Catalunya
    - man möchte es nach dem Bild 1 fast nicht glauben: wenn man im oberen Teil des Platzes steht,
    siehe Bild 2, hört man von der lärmigen Küstenstrasse und der Bahn nichts, es ist dort absolut ruhig.

    Wir haben mit Camper für 2 Pers. incl. Strom pro Tag ca. 35 € bezahlt, der Platz ist terrassiert und
    durch Bäume parzelliert, die Parzellen sind ausreichend, aber nicht übermässig gross (ca. 40 - 50 qm).
    Die Zufahrten sind relativ eng, für Fahrzeuge mit mehr als 8 m würde ich den Platz nicht empfehlen.
    Gratis WiFi gibt's nur im Bereich der Rezeption, dort stehen ein paar Tische und Stühle.

    Den Renfe-Fahrplan findet Ihr hier:
    http://www.renfe.com/viajeros/cercanias/barcelona/index.html
    Die Taktzeiten sind zwischen 30 min. in Randzeiten bis zu unter 10 min. zur Hauptverkehrszeit.

    Fazit:
    für einen Städtetrip ist der Platz ideal, einen längeren Urlaubsaufenthalt würde ich dort nicht verbringen.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!