Award 2013, Ranking 2013 , die besten 100 Campingplätze in Europa

  • Hallo
    Beim Internetportal camping.info unter Award 2013 , Ranking 2013 , kann man die ersten 100 ausgezeichneten u. bestbewertesten Campingplätze Europas einsehen, mit Link zu der jeweiligen Homepage des Campingplatzes. Die Bewertungen sind von Gästen, die die Campingplätze besucht haben. Über 24000 Campingplätze in Europa wurden bewertet. siehe: https://www.camperboard.de/www.campsite.a…Kurzversion.pdf
    Bei den ersten 100 Campingplätzen aus Europa sind 63 aus Deutschland, 16 Österreich, 11 Italien, 2 Niederlande, 2 Griechenland, 1 Schweiz,
    1 Frankreich, 1 Dänemark, 1 Slowenien, 1 Serbien, 1 Ungarn.


    Gruss Gerhard

  • Hallo!

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber diese Aussage...

    spart Zeit und gibt Ideen....


    ...erinnert mich an den Spruch "Freßt Sch...., Millionen Fliegen können nicht irren!".

    Ich kenne einige der in dieser Liste top-qualifizierten Plätz, aber ohne Namen oder Rang zu benennen (alle aber auf der ersten Seite zu finden) gibt es da Plätze, die abseits der Saison den Charme des geschotterten Parkplatzes versprühen, Platzregeln einfordern, die maximal Juristen anlocken, oder Familien abweisen, weil Kinder nicht geduldet werden.

    Für mich sind solche Rankings nichts weiteres als Makulatur....


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Da magst Du recht haben, trotzdem ist die pdf Liste gut da man mit einem Klick die CP Homepage geöffnet hat - und dann (wie ich auch in 90%) sich sagt da will ich aber nicht hin ...... :after-boom: Peter

  • ...erinnert mich an den Spruch "Freßt Sch...., Millionen Fliegen können nicht irren!".

    Ich kenne einige der in dieser Liste top-qualifizierten Plätz, aber ohne Namen oder Rang zu benennen (alle aber auf der ersten Seite zu finden) gibt es da Plätze, die abseits der Saison den Charme des geschotterten Parkplatzes versprühen, Platzregeln einfordern, die maximal Juristen anlocken, oder Familien abweisen, weil Kinder nicht geduldet werden.

    Für mich sind solche Rankings nichts weiteres als Makulatur....

    Geht mir ganz genau so!

    Auch ich kenne einige dieser "TOP-Plätze" .......... und würde nie wieder hinfahren!

    Wie Roland sagt: den Charme geschotterter Parkplätze .......... Platzregeln, die länger sind als ´ne Klopapierrolle, und ..........aus unserer Sicht .... es wird zwar für Hunde deftig kassiert, aber es gibt weder Hundepupstüten für "Missgeschicke", noch ´ne Dusche für die Wuffels, obwohl die Umgebung matschig ist!

    So was ist echt nur "Makulatur"!

    Und die Links funktionieren nicht alle!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hier ist beschrieben, wie die Beurteilungen zustande gekommen sind.

    http://blog.camping.info/

    Ich finde die Liste ganz nützlich, bei den Plätzen kann man wenigstens halbwegs sicher sein,
    dass die Sanitäranlagen passabel sind, wenn einem nach einigen Tagen die enge WoMo-Dusche
    reicht und man mal wieder ausgiebig duschen will.

    Nachdem unsere Kinder aus dem Haus sind und wir als Alleinreisende ohne Haustiere unterwegs
    sind und uns auch sonst nicht irgendwie auffällig benehmen :grinning_squinting_face: , stören uns auch seitenlange
    Verbotslisten nicht. In diesen Listen findet sich ja nur das schlechte oder rücksichtslose Benehmen
    einzelner Camper wieder.

    Ein Platz ist für uns "Mittel zum Zweck" wie ein Hotelzimmer, da halten wir uns zum schlafen
    und duschen auf, manchmal auch noch zum Essen, mehr aber nicht.

    Aber eben, jeder kann zum Glück seine eigenen Schwerpunkte setzen.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.


  • Ein Platz ist für uns "Mittel zum Zweck" wie ein Hotelzimmer, da halten wir uns zum schlafen
    und duschen auf, manchmal auch noch zum Essen, mehr aber nicht.

    Aber eben, jeder kann zum Glück seine eigenen Schwerpunkte setzen.
    .

    Auf Durchreise gilt das für uns auch: ein Platz zum Schlafen, Duschen, Essen .............! Da ist es uns auch ziemlich egal, wie der Platz sich so darstellt.

    Aber wenn wir ein paar Tage verweilen, werden wir denn doch etwas "eigen" !

    Aber wie sehr richtig gesagt: jeder hat seine eigenen Schwerpunkte und Kriterien, und das ist gut so! :smiling_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • .......trotzdem fand ich den Spruch von Roland an dieser Stelle gut und ausgesprochen passend :winking_face: - hat mir einfach gefallen :thumbs_up: :thumbs_up:

    Trotzdem Dank an Gerhard, der damit auf keine Fall angegriffen sein soll - es war eine gute Idee, dass hier ein zu stellen, zumal ja bald unser eigenes Ranking kommt, oder nicht, Ulrike :winking_face: ?

    Viele Grüße, Harald

  • Hallo
    Bin selbst Camper. Der beste Platz für mich war immer der wo ich jedes Jahr hingefahren bin. Da habe ich mich wohl gefühlt, egal wie dieser bewertet wurde. So solles auch sein.Für Neueinsteiger u. Camper die mal was Anderes sehen wollen kann es eine Orientierungshilfe sein u. nicht mehr.
    Faustregel: Ein Campingplatz der bei ADAC, DCC, ECC, ACSI, ANWB usw. gut bewertet ist u. auch bei einem solchen Ranking zu finden ist, kann keine großen Mängel haben.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard!

    Der beste Platz für mich war immer der wo ich jedes Jahr hingefahren bin.


    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! :winking_face:

    (Ganz analog zur Wahl des "Wohnmobil des Jahres": das beste Womo ist entweder mein eigenes, oder das, welches ich mir zwar wünschen würde, mir aber nicht leisten kann! :grinning_squinting_face: )


    Aber hier kommen wir aber zum nächsten Punkt dieses "Rankings":
    Ein italienischer Groß-CP hat 3000 Parzellen, ein paar Kilometer weiter ein Kleincamping angenommen gerade mal 50 Parzellen.

    Weiters angenommen, an einem bestimmten Tag werden alle Gäste beider Plätze über diese Abstimmung informiert.
    Vom Groß-CP machen gerade einmal 10 % mit der Höchstnote mit, alle anderen sind zu faul zum Abstimmen oder verzichten darauf, weil sie sonst Mängel kritisieren müßten. Das sind dann also 300 (Höchst-) Bewertungen.
    Im Kleincamping dagegen sind alle wirklich Feuer und Flamme, haben nichts auszusetzen, weil es einfach der perfekte Platz ist und wirklich alle 50 stimmen mit der Höchstnote ab.

    Also steht es von vornherein einmal ernüchternd 300:50.

    Aber da gibt es ja einen Passus in der Beschreibung zur Auswertung, die gerade das verhindern soll:

    Zum Glück gibt es also die vierte Wurzel aus der Zahl der Bewertungen...
    Gut, dann rechnen wir einmal:

    4. Wurzel aus 300 ist 4,16
    4. Wurzel aus 50 ist 2,65

    Na bravo.
    Also ist der Groß-CP wieder ohne sich anzustrengen eine Nasenlänge voraus, auch mit 90% fauler oder unzufriedener Gäste, der Klein-CP hat gar keine Chance aufzuholen.

    In meinen Augen wäre in diesem Fall die einzige Lösung, auch noch die Gesamtanzahl der Nächtigungen pro Jahr des jeweiligen Campingplatzes zu berücksichtigen:
    Der Groß-CP hat dann entsprechend seiner Nächtigungszahl zwar absolut mehr Stimmen als der Klein-CP, aber durch die Relation zu den Nächtigungszahlen hat dieser wieder reelle Chancen, das Rennen - mit entsprechender Anstrengung - gewinnen zu können.


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Wie kommt es zu diesen Platzierungen?

    Schon ein paar mal erhielt ich solch eine e-Mail:https://campsite-award.com/einreichung/

    Und dann kann ich meinen Campingplatz vorstellen und die Urkunde in deutscher oder englischer Sprache bestellen. Kostet nur ein paar Euro für das Makteting…

    d.gif?p0chgkky00deve00h0000nqy00000000c7xwkjvhlyryksqvoiddvily0000he000000dpfkhbegmail_fix.gif
    Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht
    Campsite Award 2024  
    CSA_2023-Mailing03_Header.png
    transparent.gif
    Sehr geehrter Herr …..
    transparent.gif
    transparent.gif
    im Namen der Leser-Jury möchten wir Sie auf die mehr als 30 Kategorien des

    Campsite Awards 2024. Bereits zum achten Mal zeichnet der Campsite Award die besten Campingplätze Europas im Wettbewerb aus! Die Auszeichnung wird von den Lesern der renommierten Titel Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und CamperVans getroffen.



    Finden Sie heraus, welche Kategorien des Campsite Awards für Sie am besten geeignetsind.

    Jetzt teilnehmen
    transparent.gif
    Einreichen bis 15. Oktober 2023!

    Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden.
    transparent.gif
    Herzliche Grüße



    Susanne Pietsch

    Produktmanagerin Events & Awards

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Was ist daran Betrug? Wenn ich Betreiber eines Campingplatzes bin, dann kann ich mich in die Liste eintragen und mich anschließend einer Leserwahl (z.B. Reisemobil International) stellen. Sollte ich in einer oder mehrerer Kategorien unter die ersten 3 Plätze gewählt werden, dann zahle ich eine Gebühr für die Werbung die dann für meinen Platz von diesem Magazin gemacht wird. Oder habe ich es falsch verstanden?

    VG Michael

  • Ich sehe es auch nicht als Betrug an, nur ein wenig dubios. Die „Campingpresse“ findet mit diesem Ranking auch ihre Werbekunden. Ich denke, bei Fahrzeugvorstellungen und Testberichten von Wohnmobilen und Zubehör ist das auch nicht anders.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!