Archiescampings: POI-Liste mit > 30000 Campingplätzen in Europa

  • Hallo beisammen,

    die Tage bin ich eher zufällig auf eine äußerst umfangreiche und kostenfreie POI-Liste mit lt. Herausgeber 30445 europäischen Campingplätzen gestoßen:

    http://www.archiescampings.eu/

    Angeboten werden POI-Listen für Nord-Europa, Süd-Europa, Frankreich, Europa gesamt, etc., aber auch spezielle Listen nur für ACSI, CampingCheque und weitere. Die Listen werden in zahlreichen Formaten angeboten, sodaß jeder ein passendes Format finden sollte. Ich habe die Liste im GPX Format auf meinem Garmin Montana 600 erfolgreich getestet.

    Ich habe die Liste noch nicht unterwegs genutzt, aber eine erste Sichtung mit bekannten Plätzen macht einen guten Eindruck.

    Leider ist in den Zusatzinformationen jeweils nur der Platzname und eine Telefonnummer enthalten, aber immerhin.

    Mit den besten Grüßen

    Marcus

  • Hallo Anette,

    peinlich peinlich. Ich hatte die Suchefunktion mit allen möglichen Begriffen traktiert. Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der das übersehen hat. Ansonsten "Sorry" für die Bandbreitenverschwendung.

    Gruß

    Marcus

    PS: Evtl. kann ein Admin das Thema ja wieder löschen.

  • Hallo,

    Nix löschen, ich finde es gut, wenn du da auf etwas aufmerksam machst.

    Wohl gehen viele über das Portal ins CB und sehen dann diese Hinweise gar nicht. Also lassen wir einmal schön diesen Hinweis stehen :winking_face:

    Beste Grüße,
    Uli (die auch nicht im zweiten Namen Anette heißt :grinning_squinting_face: )

  • Danke dennoch, du hast damit sicher einigen - wenn nicht vielen - die Augen geöffnet


    .....ich geb es ja zu, mir wurden die Augen nicht geöffnet - ich habe auch nichts gefunden :wacko: - könnte mir da Ulrike mal weiterhelfen :question:

    Kann man das auch irgendwie auf das IPad laden oder ist das ausschließlich nur für Android - Systeme gedacht ?

    Harald

  • Hallo, Harald,

    Uli meine wohl, man solle mal auf der Startseite des CB mal ganz nach unten scrollen und links schauen - da existiert bereits ein Link mit Button zu ArchiesCamping!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,

    Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :winking_face: ! Ich gebe zu, dass ich mich in dieser Region des CB nicht so wirklich oft aufhalte.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich aber nochmal in die Statuten des CB's geschaut und den Verweis auf "Berichte" gesehen - die ich als Rubrik dann nicht gefunden habe. Habe ich hier etwas übersehen? Da fiel mir natürlich die noch offene Zusage diverser Reiseberichte ein - die du (ihr) perfekt zu pflegen wisst!

    Gibt es hier eine einfache Vorlage, um solche Berichte zu erstellen - das würde es mir ggfls. etwas vereinfachen, auch mal solche Berichte oder Fotodokumentationen einzustellen. Alternativ würde ich es ähnlich Roman machen, der seine sehr schönen Serien angehängt hat!

    Harald

  • Hallo Harald,

    Diese "Berichte" gibt es nicht mehr, leider ist der Link noch dazu da. Ich habe Arnd mal darauf hingewiesen, aber irgendwie ging das wieder unter.

    Zum "Format" der Reiseberichte: Jede(r) soll da machen, wie es beliebt. Reiseberichte sollten doch nicht alle gleich sein! Schreib einfach drauf los, wie es dir gefällt - uns wird es dann sicher auch gefallen. Anders ist es bei den CP und SP, wo wir uns ja auf einige Kernpunkte geeinigt haben.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Ich gestehe, dass ich mir die Links unten auf der Seite auch noch nicht angeschaut habe,
    Archiescamping kannte ich aber vorher schon.

    Auf meinem Garmin dezl 560 hatte ich die POIs von Archie gespeichert. Das ist bei
    Garmin recht gut gelöst, man kann die POIs auch in unterschiedlichen Verzeichnissen
    speichen und getrennt oder zusammen aufrufen.
    .

    Kann man das auch irgendwie auf das IPad laden oder ist das ausschließlich nur für Android - Systeme gedacht ?

    .
    Nein, lieber Harald, das geht leider nicht. Soweit ich weiss, nutzt Du wie ich auf dem iPad die
    Navigon-Software. Da hatte ich schon mit dem Navigon-Support Kontakt, bis man mir per Mail
    bestätigt hat, dass das Einbinden von POI-Sammlungen nicht möglich ist.

    Statt dessen bringt man, wie z. B. bei letzten Update, die Einbindung in soziale / geografische
    Netzwerke wie Foursquare oder Glympse.

    Nur, was es als App gibt, wie z. B. Mobile Life+
    https://itunes.apple.com/de/app/mobil-l…d431077282?mt=8

    oder ADAC Camping- und Stellplatzführer 2012
    https://itunes.apple.com/de/app/adac-ca…d508801802?mt=8

    bietet Schnittstellen zu Navigon. Beides sind aber reine iPhone-Apps, auf dem iPad
    laufen sie im hohen Format.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • ....danke Thomas, hatte sowas schon befürchtet!

    Passt zu der Sendung über Apple, die heute abend auf dem Ersten gelaufen ist - Hauptsache Geschäft,danach ist egal! (es gibt im übrigen schon das Kombitöpfchen mit IPhone für Säuglinge! Kommentar des Moderators: "wie praktisch, dann lernen sie gleich doppelt drücken")

    Zurück zum Ernst, ich werde deine Empfehlungen mal probieren!

    @Ulrike: danke für die Info - habe mich auch dumm gesucht und keine Rubrik Berichte gefunden - an für sich schade! Woran ist denn diese Rubrik gescheitert?

    Viele Grüße,

    Harald

  • Hallo,

    Diese Berichte waren so sehr mit der alten Forensoftware verknüpft, dass sie hier nicht mehr funktionieren würden. So hat es mir Arnd erklärt.
    Dieser Bereich war damals für Leute gedacht, die keine eigene Homepage hatten, es waren aber nur ein paar Berichte da.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo,

    Thomas, ja sicherlich sind dort Reiseberichte. Aber es gab früher noch einen eigenen Bereich. Ich dachte, dass Harald den gemeint hat. (Jetzt finde ich das gar nicht mehr - seltsam, war Arnd am Werk?)

    Beste Grüße,
    Uli

  • .

    Passt zu der Sendung über Apple, die heute abend auf dem Ersten gelaufen ist - Hauptsache Geschäft,danach ist egal!

    .
    ich hab's nicht gesehen, aber die machen meiner Meinung nach
    marketingmässig nicht viel allzuviel falsch. :winking_face:

    Hier ist die Kritik zur Sendung im Spiegel und der Welt:
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/appl…s-a-881479.html
    http://www.welt.de/wirtschaft/web…ft-im-Bier.html

    Aber zurück zu Archie:
    Für Android bietet er sein System ja an, ich werde mal ihn mal
    fragen, ob er auch eine IOS-App bringt, dann könnten wir das
    installieren und hätten die Schnittstelle zu Navigon.
    http://www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Harald, Diese "Berichte" gibt es nicht mehr, leider ist der Link noch dazu da. Ich habe Arnd mal darauf hingewiesen, aber irgendwie ging das wieder unter. Zum "Format" der Reiseberichte: Jede(r) soll da machen, wie es beliebt. Reiseberichte sollten doch nicht alle gleich sein! Schreib einfach drauf los, wie es dir gefällt - uns wird es dann sicher auch gefallen. Anders ist es bei den CP und SP, wo wir uns ja auf einige Kernpunkte geeinigt haben. Beste Grüße, Uli

    Hallo Uli, jetzt habe ich erst verstanden was damals gemeint war. Ich habe es in den Statuten heraus genommen, ich habe ich es immer auf der Startseite gesucht und nicht gefunden. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es noch die Unterseite gibt. Jetzt werde ich noch den Link entfernen und dann müsste die Reiseberichte Geschichte als selbständige Seite erledigt haben. Gruß Arnd

  • dann müsste die Reiseberichte Geschichte als selbständige Seite erledigt haben


    .....an für sich schade, woran ist das denn seinerzeit gestorben :question_mark: Ich könnte mir vorstellen, dass auf Vorlagen der ein oder andere mal schneller etwas von seinen Reisen erzählen würde!

    @ Thomas: super, das ging ja nun wirklich schnell :thumbs_up: ! Danke für deine Rückfrage! Hälst du das nach und gibst Info, wenn es dann so weit ist :question_mark:


    Grüße, Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!