immer NORD bei navgear Streetmate RS50-3D möglich?

  • hallo zusammen,
    las hier, dass es einige Spezialisten für diese Art Navis gibt, daher die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    habe mir das Teil letztes Jahr bei pearl geholt, als Nachfolger vom GT-505-3D. Bei letzterem kann ich die Kartendarstellung (zwar leider nicht generell aber doch bei jeder neuen Route mit einem Klick auf das Nordsymbol) so einstellen, dass ich immer Nord oben habe, wie man es von Papierkarten gewohnt ist und sich leicht in unbekanntem Gebiet orientieren kann.
    das RS50 kann das aber offenbar -überhaupt- gar nicht. ständig ist oben die Richtung, in die ich hinfahre. Mich nervt das gewaltig, habe schon mein Smartphone nebenbei angebaut, weil es diese Funktion gut hat, aber das kann es ja nicht sein.

    Suche ich in der pdf-Bedienungsanleitung taucht nur dieser Passus auf: Kompass im 2D-Kar-tenmodus<<Der Kompass zeigt immer Nor-den an. Tippen Sie auf die Schalt-fläche, um zur Nordausrichtung zu wechseln, und tippen Sie dann erneut darauf, um die Karte wieder in die vorige Richtung zu drehen.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich damit nie erreichen, dass mein oa Wunsch auf Dauer eingestellt blieb. Der Kompass mag zwar nach Norden zeigen, nicht aber die Karte.
    und hier die heutige Auskunft vom Pearlkundendienst:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewünschte Funktion nicht
    gegeben ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    ++++++++++++++++++++++++++

    Nun weiß ich nicht, ob die sich wirklich auskennen und die Frage verstanden haben, aber wahrscheinlich schreiben sie nichts negatives, wenn es nicht stimmt. Muss also wohl davon ausgehen, dass diese Funktion weggefallen ist.

    Daher die Frage bitte:
    Die Grundlage ist doch Imgo (oder wie das heißt :grinning_face_with_smiling_eyes: ), könnte ich da einen anderen Skin (oder wie das heißt :grinning_face_with_smiling_eyes: ) als Grundlage nehmen, damit das funzt?

    Weiß jemand, wie man diese Nordfunktion nennt, damit ich gezielter danach suchen kann?

    Kanns nicht glauben. Bin so verärgert, dass ich mir überlege, komplett
    weg von diesen Pearl-Navi´s zu gehen und wieder bei TomTom einzusteigen,
    zumindest früher waren die mE im System offener und leichter zu
    bedienen.

  • hallo zusammen,
    las hier, dass es einige Spezialisten für diese Art Navis gibt, daher die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    habe mir das Teil letztes Jahr bei pearl geholt, als Nachfolger vom GT-505-3D. Bei letzterem kann ich die Kartendarstellung (zwar leider nicht generell aber doch bei jeder neuen Route mit einem Klick auf das Nordsymbol) so einstellen, dass ich immer Nord oben habe, wie man es von Papierkarten gewohnt ist und sich leicht in unbekanntem Gebiet orientieren kann.
    das RS50 kann das aber offenbar -überhaupt- gar nicht. ständig ist oben die Richtung, in die ich hinfahre. Mich nervt das gewaltig, habe schon mein Smartphone nebenbei angebaut, weil es diese Funktion gut hat, aber das kann es ja nicht sein.

    Suche ich in der pdf-Bedienungsanleitung taucht nur dieser Passus auf: Kompass im 2D-Kar-tenmodus<<Der Kompass zeigt immer Nor-den an. Tippen Sie auf die Schalt-fläche, um zur Nordausrichtung zu wechseln, und tippen Sie dann erneut darauf, um die Karte wieder in die vorige Richtung zu drehen.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich damit nie erreichen, dass mein oa Wunsch auf Dauer eingestellt blieb. Der Kompass mag zwar nach Norden zeigen, nicht aber die Karte.
    und hier die heutige Auskunft vom Pearlkundendienst:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewünschte Funktion nicht
    gegeben ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    ++++++++++++++++++++++++++

    Nun weiß ich nicht, ob die sich wirklich auskennen und die Frage verstanden haben, aber wahrscheinlich schreiben sie nichts negatives, wenn es nicht stimmt. Muss also wohl davon ausgehen, dass diese Funktion weggefallen ist.

    Daher die Frage bitte:
    Die Grundlage ist doch Imgo (oder wie das heißt :grinning_face_with_smiling_eyes: ), könnte ich da einen anderen Skin (oder wie das heißt :grinning_face_with_smiling_eyes: ) als Grundlage nehmen, damit das funzt?

    Weiß jemand, wie man diese Nordfunktion nennt, damit ich gezielter danach suchen kann?

    Kanns nicht glauben. Bin so verärgert, dass ich mir überlege, komplett
    weg von diesen Pearl-Navi´s zu gehen und wieder bei TomTom einzusteigen,
    zumindest früher waren die mE im System offener und leichter zu
    bedienen.

  • .

    Kanns nicht glauben. Bin so verärgert, dass ich mir überlege, komplett
    weg von diesen Pearl-Navi´s zu gehen und wieder bei TomTom einzusteigen,
    zumindest früher waren die mE im System offener und leichter zu bedienen.

    .
    Nach meinen Vorurteilen schliessen sich die Begriffe "Qualität" und "Pearl" gegenseitig aus. :grinning_squinting_face:

    Spass beiseite, es wäre Zufall, wenn hier jemand dieses Gerät hat, meist liest man von Garmin,
    Navigon oder TomTom. Ich verweise ungern an ein fremdes Forum, aber Experten für Navigation
    findest Du in den speziellen Foren, z. B. gibt's hier auch eine Abteilung für Pearl-Navis:
    http://forum.pocketnavigation.de/index.html
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • .

    Kanns nicht glauben. Bin so verärgert, dass ich mir überlege, komplett
    weg von diesen Pearl-Navi´s zu gehen und wieder bei TomTom einzusteigen,
    zumindest früher waren die mE im System offener und leichter zu bedienen.

    .
    Nach meinen Vorurteilen schliessen sich die Begriffe "Qualität" und "Pearl" gegenseitig aus. :grinning_squinting_face:

    Spass beiseite, es wäre Zufall, wenn hier jemand dieses Gerät hat, meist liest man von Garmin,
    Navigon oder TomTom. Ich verweise ungern an ein fremdes Forum, aber Experten für Navigation
    findest Du in den speziellen Foren, z. B. gibt's hier auch eine Abteilung für Pearl-Navis:
    http://forum.pocketnavigation.de/index.html
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • .

    Spass beiseite, es wäre Zufall, wenn hier jemand dieses Gerät hat, meist liest man von Garmin,
    Navigon oder TomTom.
    .

    hallo,
    danke dir für den Tipp. Ich suchte hier mal unter Igo8, da
    fanden sich viele Treffer, daher dachte ich, hier tummeln sich
    Igo-spezialisten?

    ps: bei der Threaderöffnung fiel mir Igo nicht mehr ein :smiling_face:

    viele Grüße Fred

  • .

    Spass beiseite, es wäre Zufall, wenn hier jemand dieses Gerät hat, meist liest man von Garmin,
    Navigon oder TomTom.
    .

    hallo,
    danke dir für den Tipp. Ich suchte hier mal unter Igo8, da
    fanden sich viele Treffer, daher dachte ich, hier tummeln sich
    Igo-spezialisten?

    ps: bei der Threaderöffnung fiel mir Igo nicht mehr ein :smiling_face:

    viele Grüße Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!