A: Großglocknerstraße ab 1. Mai wieder offen

  • das schaut ja echt wahnsinnig aus, die schreiben sie hätten oft 4x gefräst a 1,60m. Da sieht man ja auch im Womo nix trotz hoher Sitzposition. Und schmal schauts aus! Gegenverkehr? NA ja, wir wohl nur die Scheitelstrecke so sein. Bin mal über den gefrästen Gotthard am Eröffnungstag gefahren. Bei 5 m. Im Pkw. War toll und nur 1 km so. :face_with_tongue:
    Gruß Peter

  • Echt, a Wahnsinn! Frag mich nur wie finden die Räumfahrzeuge die Straße bei so einer Schneehöhe? Dazu gleich noch ne Frage: Ist schon mal jemand mit dem Reisemobil über den Nassfeldpass gefahren?


    Grüße Kuno

  • Hallo Kuno,

    Frage 1: Ich denke, dass man einerseits sehr hohe Stangen aufstellt (auf den Bildern sieht man welche), andererseits tastet man sich sicher Wagenlänge um Wagenlänge voran.

    Frage 2: Nicht mit dem WoMo sondern mit dem PKW sind wir oft über das Nassfeld gefahren. Die österreichische Seite ist völlig unspektakulär, auf der italienischen Seite hätte ich mit dem WoMo wenig Freude: enge Haarnadelkurven, enge Straße, wenig Ausweichen.


    Gesperrt ist die Straße folgendermaßen:

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

    Beste Grüße,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!