Südfrankreich - St. Tropez - Umkreis CP -Empfehlung

  • Hallo zusammen,

    fahren mit dem Womo Anfang September vom Kölner Umland aus nach Bad Dürrheim, Solebad - dann durch die Schweiz - über Grenoble, Sisteron, Moustiers St. Marie - hier bleiben wir 2 Tage am Lac, weiter über Aups, Draguignan an die Küste - und hier möchten wir noch 10 Tage bleiben. Suchen einen CP Strandnah, kleines Örtchen in der Nähe. Waren viele Jahre auf dem CP Camp Du Domaine. Möchten aber jetzt einen anderen CP anfahren. Von Le Lavandou bis Fréjus, hier suchenn wir einen CP. Wir 2 EW und kleiner Hund. Würden uns über Tipps freuen.

    Grüße Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,

    das ist dort gar nicht so einfach. Auf vielen Plätzen muss man doch mindestens 10 Minuten laufen, bis man Wasser sieht. Wenn er strandnah liegen soll, fällt mir auf Anhieb der "Les Prairies de la Mer" ein. Ein Riesenplatz, der zur Saison, wie alle anderen auch, völlig überlaufen ist. Aber er liegt schön und strategisch günstig. Ihr seid ruckzuck in St. Tropez, oder zu Fuß in "Port Grimaud".

    Im September ist er sicher ganz nett.

    Ein anderer Kandidat direkt am Meer ist der "KonTiki", bei Ramatuelle.

    Es geht aber auch kleiner: La Vigneraie: http://www.la-vigneraie-1860.fr/
    Relativ kleiner Platz bei einem Weingut

    Gruß
    Roman

  • Hallo Roman,

    danke für die Tipps, werde sie mir gleich mal genauer anschauen.

    Gehe gerne 10 Min. zum Strand, wenn Du noch einige kennst. Nehmen keinen Roller mit, nur Räder, weil wir den Hund nicht so lange alleine lassen wollen. Nur kurz zum Einkaufen - ansonsten ist er immer mit.

    Danke und liebe Grüße
    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,

    wir waren vor einigen Jahren in "Les Tournels" der Platz liegt auch bei Ramatuelle. ist allerdings ca . 1 KM vom Strand entfernt. Wir waren damals in einem Mobilheim, da hatten wir noch kein WOMO. Es gibt aber auch einen Stellplatz am Strand von Pamelone dem "Hausplatz" vo St. Tropez. Die Gegend ist übriges sehr schön dort. Am Leuchtturm legt ein Weg, leider etwas versteckt, zum Strand herunter. Es ist zwar kein Sandstrand ,nur Felsen, aber sehr gut zum Schwimmen oder Tauchen geeignet.Bitte nachschauen unter G****e ***.

    Grüße vom Kai570

  • Hallo Kai570,

    danke für den Tipp, den habe ich mir schon angeschaut. Lage ist traumhaft schön, aber im September fährt kein Pendelbus zum Strand. Wir möchten keinen Roller mitnehmen.
    Somit leider für uns nicht der richtige CP.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,

    in Agay gibt es auch einen schönen, kleinen Platz (Camping du Solei). Man kann fast im Wasser stehen - wenn in der ersten Reihe etwas frei ist. An einer kleinen Bucht gelegen und fünf Minuten zum kleinen Ortszentrum. Im Hinterland ist dann gleich das "Massiv Esterel" - zum wandern und radfahren.

    Gruß und dann viel Spaß

    Rainer

    2016 Bresler Junior 541 DK, [lexicon='Ducato'][/lexicon] 2,3L 130 PS

  • Guten Abend zusammen,

    der CP Agay Soleil ist wirklich schön, ist er sehr eng oder eher weitläufig? Gefällt uns wirklich gut. Der CP La Vigneraile-1860 gefällt uns auch sehr gut, nur leider ohne Auto oder Roller zu abgelegen - schade. Bei den CP Les Prairies de la Mer oder KonTiki komme ich leider mit der Webseite nicht klar. Kann die Preise nicht finden. Werde morgen mal telefonieren.

    Es gibt so viele Plätze - die Wahl ist wirklich schwierig. Aber die Gegend Agay würde ich mir gerne näher ansehen.

    Schon mal vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Naja, liebe Elisabeth,
    wenn man sich die Bilder bei google und auch die Lage bei gogglemaps/satelit anguckt, ist es dort doch schon ziemlich eng!
    In der ersten Reihe sieht´s mehr nach einem Stellplatz als nach einem CP aus!

    Nur so mein Eindruck beim rumgooglen!

    Guck Dir den hier mal an:


    royalcamping.net

    Oder geh doch einfach mal auf
    "Agay" in der google-Suche, und guck Di die Küste dort näher an!
    Auf der Google-Maps wird angezeigt, wo ein CP ist, und in google-Satellit kann man dann schon mal ein bisschen mehr sehen!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Wir waren auch schon mal für eine Nacht auf der Durchreise in Agay. Ganz nett dort, aber nichts Besonderes.
    Und wie Anette schreibt, ist es ziemlich eng dort. Es war Ende März als wir dort waren, da waren viele CPs in der
    Gegend noch geschlossen, deshalb war es dort schon recht voll.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Ich kann den Camping de la Plage in Port Grimeau an der Straße in Richtung Ste Maxime empfehlen. Allerdings würde ich den Teil oberhalb der Straße bevorzugen, da es da Ruhiger ist. Durch eine Straßenunterführung geht es an den Strand.

    Liebe Grüße

    Bernhard
    Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum.

  • Hallo,

    uns gefällt der CP les Mures sehr gut. Del la Plage liegt auch sehr schön. Eine schwierige Entscheidung.

    Wir fahren hin und werden sehen, wo wir dann stehen.

    Einen schönen Sonntag an alle - wünscht Elisabeth

  • Hallo,
    ich hänge einmal ein paar Plätze dran,
    da ja immer wieder nach Plätzen an der Cote gefragt wird.
    Nach 2013 stehen wir 2014 wieder auf Camp du Domain.
    Sicherlich ist der Platz überbewertet, aber die Stellplätze sind größtenteils wirklich super. Entweder steht man wirklich in der ersten Reihe ( wobei die Plätze wohl nur vererbt werden :winking_face: ) oder man bekommt einen "Aussichtspunkt" am Hang. Allerdings sind einige Plätze am / im Berg schwer anzufahren. Für WoWa gibt es Schlepphilfe durch einen alten Petrol oder Landy :winking_face: .
    Zu Fuss in die City oder Markt ( Donnerstags ) geht es entlang des Strandes / Küste. Ausflüge organisiert auch der Platz. Eine grosse Anzahl von Sanitärgebauden sichern entsprechende Möglichkeiten. Je weiter vorne am Supermarkt, desto "schmuddeliger" sind sie, aber immer noch sauber.
    Den Platzteil hinter dem Berg haben wir immer nur leer angetroffen - zum Glück. In der HS scheint hier dann aber die Hölle los zu sein.
    Jetzt beginnen die Pfingstferien in BAYERN & BW und es füllt sich wieder.
    Wobei die schönsten Plätze natürlich Reserviert sind...........wohl teilweise auch bereits im Herbst/Frühjahr :frowning_face:

    Da wir auch immer nach Alternativen Ausschau halten, haben wir den Campingplatz Le Pansard
    http://www.camping-pansard.com/content/de/leistungen/11/
    in La Londe auch besichtigt. Liegt sehr ruhig abseits aller Straßen und Trubels, mit Stellplätzen direkt auf/am Strand. Erscheint sehr schön, allerdings Sandstrand als Boden, kein oder sehr wenig Schatten. Ausserdem wird wohl der Strand, bedingt durch eine Vielzahl von Mietobjekten im hinteren Platzteil, recht voll werden.
    Sanitärgebaude befinden sich 3 im vorderen Bereich, welche als "befriedigend" durchgehen.

    Die Plätze, auch direkt mit Stellplätzen auf dem Strand:

    Camping de la Plage - nur Wasserseitig
    http://www.camping-de-la-plage.fr/
    ( dort ist/sind weitere ähnlich gelegene Plätze)

    Camping des Mures - wasserseitig & landseitig
    http://www.camping-des-mures.com/slideshow/camping/

    haben wir uns nicht mehr angesehen, da die vorhandene Küstenstrasse so voll und lärmintensiv war. Ggf. könnte man ruhiger auf den "Nicht-Strand-Plätzen" stehen, müsste dann aber immer die Hauptstraße queren.

    Auch eine größere Anzahl von WoMo-Stellplätzen haben wir gesehen. Ob offizielle oder geduldet - ???

    Ausflüge während der Wochenenden, Hauptsaison und an Feiertagen sollte man tunlichst unterlassen oder viel Zeit und Nerven investieren. :frowning_face:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Ein sehr schöner CP ist der Bonporteau in Cavalaire. Er liegt an einem steilen Hang direkt über der Uferstraße. Er ist sehr ruhig und auf den oberen Terrassen hat man einen tollen Blick aufs Meer. Direkt auf der anderen Straßenseite führt ein Trampelpfad steil hinunter zu einer kleinen Bucht mit Sandstrand.
    In den Ort kann man bequem zu Fuß gelangen. In unmittelbarer Nähe vom Eingang ist auch eine Bushaltestelle, von der aus man nach St. Tropez und St. Maxime gelangt.
    Das wäre mein Tipp.

    Going my own way

  • Moin,

    bitte berücksichtigt, dass der Agay-Platz http://www.agay-soleil.com/ keine Hunde duldet. Da hier ja nach einem Platz mit Hundebesuch gefragt wurde.

    Gruß
    Bube

    Ständig Druck auf dem Gummi, man sieht ihn überall stehen. Manche mögen es glatt, manche geriffelt, Nähe ist nicht sein Problem.
    Und steckt er wieder tief drin, durch Leidenschaft versenkt, dann ist es der Wohnmobilist, der begeistert sein Wohnmobil lenkt. :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!