Noch mal CP in Punta Sabbioni auf der Landzunge gegenüber Venedig / CP Agricampeggio Al Bateo

  • Aus der direkten Erfahrung von vor zwei Wochen, also noch Ferragosto, erwähne ich hier noch einmal den laut Betreiber-Angabe GANZJÄHRIG GEÖFFNETEN UND AUCH FÜR HUNDE GEIGNETEN Platz, von dem Aloisius schon mal berichtet hat, http://www.albateo.it/. , nur 300 Meter entfernt vom Hafen zur 30 Min.- Überfahrt nach Venedig.

    Großzügige Parzellen, Top Sanitär, Gelegenheit zum Einkauf von Verdura, Vino etc../ Hauptsaisonpreis für 2 Pers., Camper, Strom € 28,-.

    Wir waren ja in diesem Jahr ohne unsere Hündin Anna unterwegs (Schnüff, ist ja nun leider nicht mehr...) , aber die anderen Hunde, die Kinder sowieso haben sich wohlgefühlt.

    Etwas erschreckt hat mich die Bekanntmachung, einmal pro Woche finde eine "Entmückungs-Aktion" statt. Wie, weiß ich nicht! Haben wir auch gottseidank nicht erleben müssen. Aktuell hielt sich die Mückenplage auch in Grenzen (Wir haben ja bisher noch nicht den angeblich so supertollen CS-Moskitoschutz für die Schiebetür, wird aber in der nächsten Woche in HU nachgerüstet...)

    Nebenbei: Wir sind an einem Samstagmorgen abgereist Die Straße war etwas SEHR voll, weil auch andere Touris die gleiche Absicht hatten, aber kein Vergleich zu der Anreise-Spur, auf der man sich mit wohl sehr langwierigem Stop-And-Go abplagen mußte... (Sowas sollte man nach Möglichkeit vermeiden, aber eigentlich weiß man das ja,.. :face_with_rolling_eyes: )

    :wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von woffie (4. September 2013 um 16:24)

  • Den Platz habe ich mir mal angeschaut. Er existiert ja erst seit ein paar Jahren und macht dem benachbarten Miramare-CP Konkurrenz. Die Camper, mit denen ich da gesprochen habe, waren sehr zufrieden.

    Moskitos sind überall rund um die Lagune ein Problem, und ich passe offenbar haargenau in ihr Beuteschema. Darum würde ich so eine "Entmückungsaktion" sehr begrüßen. Weiss man denn, was die da einsetzen?

    Und die Straße zwischen Jesolo und Punta Sabbioni ist besonders am Wochenende ein absolutes Nadelöhr. Ich habe mal an einem Sonntagmorgen von Venedig bis Punta Sabbioni knappe drei Stunden gebraucht. Ab dem Flughafen war die Straße hoffnungslos verstopft.

  • Noch ein Tipp für Venedig-Besucher, die nicht mit den überteuerten Wasserbussen fahren wollen. Wenn man auf den Serenissima-CP auf dem Festland westlich von Venedig geht, hat man die Bushaltestelle praktisch vor der Haustüre. Der Bus bringt einen bis zur Piazzale Roma am Canal Grande. Er kostet hin und zurück weniger als 4 Euro !

  • Was nützen mich 4 Euro wenn Venedig LandStrassenseitig in und um Mestre so hässlich ist? Wir fahren immer mit dem Boot, auch vom Flughafen aus (was wirklich Teuer ist)und nehmen dann sofort eine 72 Std. Karte für die Wasserbusse. Die Fahrt ist doch immer wieder aufs Neue ein Genuss!!!! Die Piazzale roma sieht uns dann hoffentlich nicht..... schliesslich fahren wir zum Genießen nach Venedig und die paar wenigen Tage alle 2 Jahre ( wohl zum 6. Mal) was soll's ....man gönnt sich ja sonst fast nix. Gruß Peter :smiling_face:

  • Ja klar, mein Tipp war ja auch für Leute gedacht, die nicht so flüssig sind oder sich nicht mehr ausnehmen lassen wollen.

  • Um ehrlich zu sein finde ich die Wasserbuseinzelfahrt auch frech teuer. Die 72 Std. Karte ist moderat.... Lohnt natürlich nur wenn man in der Stadt wohnt und mehrfach Tgl. :smiling_face: Nützt. Aber so macht Venedig Spaß! Grüßle Peter :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Actv - Ticketpreise für den Wasserbus reichen von 7 Euro für die einfache Fahrt bis 50 Euro für ein 7-Tages-Ticket. Ich leiste mir ab und zu mal das 36 Stunden-Ticket für 25 Euro. Aber auch nur, wenn ich zu den anderen Inseln in der Lagune will oder zur Giudecca oder nach Punta Sabbioni.

    Wenn ich hingegen nur im historischen Zentrum von Venedig rumlaufen will, dann genügt das Busticket für 1,30 Euro einfache Fahrt vom CP Serenissima zur Piazzale Roma.

    Heuer kommt erschwerend hinzu, dass der Eintritt zur Biennale 25 Euro kostet. Dafür darf man dann noch stundenlang anstehen, jedenfalls am Vormittag. :ahhhhh: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!