Geschafft ! Reisebericht Griechenland 2013 ist fertig

  • Nun , ich habe mir den Bericht angetan und muss sagen Dein Hund tut mir leid. Es klingt ja nach echt versautem Urlaub. Die ( nette) Viehdoktorin ist ja wohl reich geworden.... . Irgendwie kommt das in den Bildern und dem Text so rüber , jedenfalls hat er mich so überhauptnicht angemacht je in die Ecke Griechenlands zu fahren - ganz im Gegensatz zu so vielen Berichten die mir das ( jeweilige ) Ziel schmackhaft machen..... Nunc denn vielleicht kommt es aus daher weil ich hungrig mit völlen Töpfen auf meine Holde Warte bis sie endlich aus der Schule heimkommt....
    Noch ne Frage retrospektiv: was war besser Autoput oder Fähre? Ich hatte mir die km Differenz größer vorgestellt!!!! Grüße Peter :smiling_face:

  • Hallo Peter !
    Nun, der Hund muss dir nicht leidtun, er ist ja wieder gesund. Der Urlaub insgesamt war auch nicht versaut sondern sehr schön, wenn auch die Tage, in denen wir um unseren Pedro bangen mussten, nicht so toll waren. Die "Viehdoktorin" ist nicht reich geworden, die gesamten und Untersuchungen und Behandlungen haben ca. 370.-€ gekostet, geradezu ein Schnäppchen im Gegensatz zu deutschen Tierarztrechnungen.
    Dass der Bericht dich nicht angemacht hat, in den nördlichen Teil Griechenlands zu fahren, macht nichts, uns haben die leeren Strände und die eben noch nicht touristisch voll erschlossene Gegend - im Gegensatz z.B. zum Peloponnes - gerade gefallen.
    Autoput: sehr lange Zuckelei, allerdings mit dem Vorteil, jederzeit Pause machen zu können.
    Fähre: keine Zuckelei, allerdings 17 Stunden auf dem Schiff, für die Hunde nicht so wirklich prall.
    Aber danke für deinen Kommentar, ich kann auch mit Kritik umgehen.
    Gruß Klausimaus

  • ein Hallo an Klausimaus,

    toller Bericht und vielen Dank dafür! Mir hat der Bericht sehr gefallen, auch wenn du mir jetzt etwas zuvor gekommen bist, denn .... ich war teilweise in der gleichen Gegend und ... zur gleichen Zeit. Müssen irgendwie aneinander vorbeigefahren sein! :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Fazit ist identisch mit dem deinen: Tolle Gegend, wunderschöne Strände, viele Möglichkeiten frei zu stehen und ausnahmslos nette Griechen! Kein einziges Mal irgendwo Ärger, obwohl wir nur frei gestanden haben!!! Wir waren i.w. allerdings nur in Nordgriechenland, dazu mal später!

    Viele Grüße

    Harald

  • Hallo, Klaus,

    schöner Reisebericht von einem schönen Land .........wenn´s nur nicht so weit weg wäre ! :winking_face:
    Dein Bericht zeigt aber ganz deutlich, dass es in Griechenland eben nicht nur die touristisch vermarkteten Landschaften gibt, sondern auch noch die Gegenden, wo man noch frei stehen kann und darf, weil da eben noch nicht so viele Womo-Fahrer teilweise unangenehm aufgefallen sind!
    Und Dein Bericht zeigt deutlich, dass dort Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft noch einen hohen Stellenwert haben!

    Ich freue mich, dass mein Patenhund wieder fit ist!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Dankeschön, Klaus, für Deinen Reisebericht!

    Macht mir Lust, nach langen Jahren wieder einmal nach Griechenland zu fahren, (vielleicht wieder mit einem Hund :frowning_face: ...), freundliche aufgeschlossene Einwohner und schöne Landschaften abseits des "Zentral-Tourismus" zu besuchen - und sich von der Hysterie, was angebliche Deutschenfeindlichkeit angeht, nicht anstecken zu lassen! :smiling_face_with_sunglasses:

    :wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,

    Danke für deinen Bericht, ich hab ihn mit Interesse gelesen. Schön, dass dein Hund diese schlimme Krankheit gepackt hat, das scheint ja so ähnlich wie Malaria zu sein, zumindest, was den Infektionsweg betrifft.

    Wolltet ihr nicht auf Campingplätze oder waren die schon alle wieder geschlossen?

    Mich interessieren Reiseberichte aus dieser Region sehr, weil ich hoffentlich in ein paar (wenigen) Jahren in der nicht so heißen Jahreszeit mich auf den Weg dahin machen werde, allerdings kommt für uns ausschließlich der Landweg in Frage.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo Hartmut,
    nein, habe ich nicht, sollte ich vielleicht tun (?) :confused_face:
    Gruß Klausimaus

    Aber ja doch, lieber Klaus!
    Ganz nebenbei: ich lasse mir von den mir wirklich wichtigen Reiseberichten ein "Buch" drucken. Wünsche mir davon auch schon mal eines zum Geburtstag oder zu Weihnachten!
    Manche Reisen - bei uns sind´s logischerweise die Thailandreisen - sind mir schon ein Buch wert!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Klaus,

    das ist eine Ecke Griechenlands, die mir auch noch gefallen könnte. Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, seit wir ein Womo, haben, die Kurve dorthin zu bekommen. Eigentlich seltsam. Aber mit Womo waren plötzlich die Länder Nordeuropas interessanter.....

    Meine Griechenlanderfahrungen rühren daher noch von etwas anderen Fortbewegungsmitteln her. "Europabus", "Transalpin Ticket" (Bahn) und Auto (mit R4 über den Autoput... :grinning_squinting_face: ) Da war ich aber auch noch ein paar Jahre jünger und hatte fast immer einen Rucksack auf dem Rücken... :winking_face:

    Aber schön war es trotzdem. Rückblickend sicher mit die schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe. Dein Bericht hat bei mir richtig wieder das Interesse geweckt....

    Mal sehen, ob wir nicht doch mal wieder zwischen einem Irland und einem Schottland Tripp eine Griechenlandtour einschieben.

    Gruß
    Roman

    Auf dem letzten Foto oben, war das ein Stell- oder Campingplatz. Die Aussicht war sicher 4 Sterne wert....

  • Hallo Klaus, mein Beitrag war nicht als Kritik gemeint sondern nur so meine spontane Empfindung beim lesen und schauen der Bilder.....nix für ungut.mir gehts wie Uli, sammle Infos für später mögliche Reisen zu kühlerer Zeit. August erscheint mir derzeit ungeeignet..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Tierärztin wär ja hochanständig. Gut daß der Hund wieder fit ist. Unsere Hund sollte in Old Germany bei üblichen Altersbeschwerden mit11j mal ne neue Hüfte und ne Bandscheiben OP für je 6000 € bekommen, das CT zur Diagnostik haben wir uns auch geschenkt und der leibe Kerl hat noch fast 6J unoperiert gelebt und uns immer begleitet ,ein paar wenige Pillen für 20€ reichten die ganze Zeit durch bei 1/ alle 2Wo wenn er mal hinkte... Der raffsüchtige Tierarzt wollte meiner Frau keine Alternative lassen , hatte die Rechn. Aber ohne mich gemacht. Traf kurz darauf seinen Psychiater bei dem er in Therapie ist. Warum? Um ohne zu Erröten seine hohen Preise nennen zu können.... :face_with_tongue:

    Hatte gerade einen Pat. Aus der Türkei zurück, der hatte ne schlichte MagenDarmInfektion und dafür 960€ gelöhnt - wäre hier superprivat auf 40€ gekommen.....der Rest war Unfug. Für Blutwerte die ich mit 25 Cent vergütet bekomme nahmen die mal eben 16 Euro, die schichte Konsultation kostete 260€... Dann kam noch ein Röntgenbild von Bauch und Lunge dazu, wg. Der Strahlenbelastung Tatbestand der Körperverletzung. Wenn man das mit den niedrigen Preisen in den Apotheken dort korreliert kann man ja fast nur zur Eigenbehandl. Raten zumindest bei Bagatellen. Oder sich jemanden empfehlen lassen. :smiling_face: Jedenfalls sich nicht in Notfallambulanzen begeben die mal schnell das volle Programm abspulen,... :smiling_face:

    Beste Grüße Peter

  • Hallo,
    Wolltet ihr nicht auf Campingplätze oder waren die schon alle wieder geschlossen?
    Beste Grüße,
    Uli

    Die meisten Plätze waren geschlossen oder rumpelig, müllig (kaputte Wohnwagen pp.), bzw. Wohnwagen-Dauersiedlungen der Griechen.
    Wir stehen in Griechland frei, weil unsere Hunde sich dann einfach besser bewegen können, die sind viel Auslauf gewöhnt. Außerdem ist das Freistehen - entgegen immer wieder geäußerter anderer Auffassung - eben n i c h t verboten, solange es nicht in "Campen" ausartet. Wenn man einmal bei unserem Grillabend Tisch und Stühle draußen stehen sieht, so nur deshalb, weil die ortsansässigen Griechen das auch so gemacht haben, sogar direkt am Strand.
    Gruß Klausimaus
    PS: Danke fürs Verschieben

  • Hallo Klaus,

    schöner Bericht! Auch wenn GR im Moment für uns aus "entfernungstechnischer" Sicht noch nicht
    die 1. Wahl ist, so haben unsere beiden GR-Urlaube in der Vor-WoMo-Zeit auf Kreta und Santorini
    (beide Male im Winter, war sehr schön und garantiert nicht überlaufen! :winking_face: ), doch ein sehr
    GR-freundliches Gefühl bei uns hinterlassen. GR kommt noch dran, aber erst in ein paar Jahren.

    @ Arnd
    Wo ist denn die Danke-Funktion geblieben? Erst hast Du sie gross propagiert und wir haben sie auch
    gern angenommen, aber seit dem grossen Crash ist sie weg, mitsamt der Summe der Danksagungen!?
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!