Wer ist "an Board"? Kastenwagen-Freunde stellen sich vor

  • Hallo Freunde,

    unter diesem Thema könnt Ihr Euch gerne als Kastenwagen-Mobilisten vorstellen.

    Im CS-Forum gibts schon einen entsprechenden, sehr interessanten Thread; hier haben jetzt auch alle anderen Kastenwagenfreunde die Möglichkeit, etwas von sich und ihren Mobilen preis zu geben. Wir freuen uns drauf!

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Freunde,

    unter diesem Thema könnt Ihr Euch gerne als Kastenwagen-Mobilisten vorstellen.

    Im CS-Forum gibts schon einen entsprechenden, sehr interessanten Thread; hier haben jetzt auch alle anderen Kastenwagenfreunde die Möglichkeit, etwas von sich und ihren Mobilen preis zu geben. Wir freuen uns drauf!

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo, an Jahren bin ich noch immer jünger als an der Zahl bereister Länder. Schreiben ist seit 1982 meine Profession, reisen meine Passion. Mit meiner Lebenspartnerin habe ich seit 2002 mehr als 70 Länder bereist – zu Lande, zu Wasser, mit dem Flieger. Rund anderthalb Millionen Reisekilometer kamen im Laufe meines Lebens bisher zusammen.Wohnmobil unterwegs seit 2003. Das aktuelle Modell (seit 2011) wurde vom Profi individuell ausgebaut nach unseren Wünschen.
    Es ist ein langer Weg zum eigenen Wohnmobil (hier beschrieben). Seit mehr als zehn Jahren wohnmobil unterwegs in ganz Europa, so oft und so weit es Zeit und Geldbeutel zulassen.
    Eine besondere Zuneigung haben wir zur Iberischen Halbinsel, zu Frankreich, zu Skandinavien und zum Balkan.
    Für Ein- und Umsteiger habe ich einen kleinen wohnmobilen Almanach geschrieben, u. a. mit einem umfänglichen Hersteller-Verzeichnis.
    Freue mich auf interessanten Gedankenaustauch.
    Schönes Wochenende @ all

  • Hallo, an Jahren bin ich noch immer jünger als an der Zahl bereister Länder. Schreiben ist seit 1982 meine Profession, reisen meine Passion. Mit meiner Lebenspartnerin habe ich seit 2002 mehr als 70 Länder bereist – zu Lande, zu Wasser, mit dem Flieger. Rund anderthalb Millionen Reisekilometer kamen im Laufe meines Lebens bisher zusammen.Wohnmobil unterwegs seit 2003. Das aktuelle Modell (seit 2011) wurde vom Profi individuell ausgebaut nach unseren Wünschen.
    Es ist ein langer Weg zum eigenen Wohnmobil (hier beschrieben). Seit mehr als zehn Jahren wohnmobil unterwegs in ganz Europa, so oft und so weit es Zeit und Geldbeutel zulassen.
    Eine besondere Zuneigung haben wir zur Iberischen Halbinsel, zu Frankreich, zu Skandinavien und zum Balkan.
    Für Ein- und Umsteiger habe ich einen kleinen wohnmobilen Almanach geschrieben, u. a. mit einem umfänglichen Hersteller-Verzeichnis.
    Freue mich auf interessanten Gedankenaustauch.
    Schönes Wochenende @ all

  • Herzlich willkommen in der Kastenwagenabteilung des Camperboard, Leo!

    Eine Bitte: lösche noch in Deinem Profil den langen Text "Über mich". Der steht ja nun hier als Deine Vorstellung. Danke.

    Viele Grüße
    Rainer

  • Herzlich willkommen in der Kastenwagenabteilung des Camperboard, Leo!

    Eine Bitte: lösche noch in Deinem Profil den langen Text "Über mich". Der steht ja nun hier als Deine Vorstellung. Danke.

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo!

    Ich finde schön, dass es jetzt hier auch eine Abteilung für Kastenwagen gibt.


    Nachdem wir uns von unserem "Dicken", einem Rapido 996M von 7.50 m Länge verabschiedet haben, weil es auf den Stellplätzen immer voller wird und das Wohnmobilfahren und -reisen so keinen eigentlichen Spaß mehr macht, hoffen wir mit dem "Kleinen", einem Carthago Malibu 640, nun doch beweglicher zu sein und wir nicht mehr unbedingt auf Stellplätze angewiesen sind und der eigentlichen Idee des Wohnmobilreisens, sich nämlich Sehenswürdigkeiten und interessante Dinge anschauen können, ohne schon spätestens mittags einen Stellplatz suchen müssen, weil die Plätze mittlerweile des öfteren überfüllt sind. Und auf einem Parkplatz zwischen den weißen Kisten zu sitzen, macht wahrhaftig keinen Spaß mehr. Die propagierte "Freiheit des Reisens" ist absolut nicht mehr gegeben. So werden wir jetzt wohl auch einmal außerhalb der Stellplätze Übernachtungsplätze finden.


    Grüße an alle "Kastenfahrer"!  :applaus: 

    J.G.

  • Hallo!

    Ich finde schön, dass es jetzt hier auch eine Abteilung für Kastenwagen gibt.


    Nachdem wir uns von unserem "Dicken", einem Rapido 996M von 7.50 m Länge verabschiedet haben, weil es auf den Stellplätzen immer voller wird und das Wohnmobilfahren und -reisen so keinen eigentlichen Spaß mehr macht, hoffen wir mit dem "Kleinen", einem Carthago Malibu 640, nun doch beweglicher zu sein und wir nicht mehr unbedingt auf Stellplätze angewiesen sind und der eigentlichen Idee des Wohnmobilreisens, sich nämlich Sehenswürdigkeiten und interessante Dinge anschauen können, ohne schon spätestens mittags einen Stellplatz suchen müssen, weil die Plätze mittlerweile des öfteren überfüllt sind. Und auf einem Parkplatz zwischen den weißen Kisten zu sitzen, macht wahrhaftig keinen Spaß mehr. Die propagierte "Freiheit des Reisens" ist absolut nicht mehr gegeben. So werden wir jetzt wohl auch einmal außerhalb der Stellplätze Übernachtungsplätze finden.


    Grüße an alle "Kastenfahrer"!  :applaus: 

    J.G.

  • Hallo Joki,

    Du bist ja forentechnisch auch ein "alter Hase", wenn auch erst 5 Beiträge auf Deinem Konto stehen....Aber daran wird hier ja niemand gemessen... :winking_face:

    Als Carthago ankündigte wieder einen "Malibu" zu bauen, haben zumindest viele Kawa Freunde aufgehorcht und gespannt abgewartet, was da kommt. Ich habe ihn noch nicht gesehen.
    Daher wäre es schon interessant, wenn Du "den Kleinen" vielleicht etwas näher vorstellen könntest und von Euren Erfahrungen berichten würdest...

    Gruß
    Roman

  • Hallo Joki,

    Du bist ja forentechnisch auch ein "alter Hase", wenn auch erst 5 Beiträge auf Deinem Konto stehen....Aber daran wird hier ja niemand gemessen... :winking_face:

    Als Carthago ankündigte wieder einen "Malibu" zu bauen, haben zumindest viele Kawa Freunde aufgehorcht und gespannt abgewartet, was da kommt. Ich habe ihn noch nicht gesehen.
    Daher wäre es schon interessant, wenn Du "den Kleinen" vielleicht etwas näher vorstellen könntest und von Euren Erfahrungen berichten würdest...

    Gruß
    Roman

  • Moin zusammen, nach einigen Tagen des Lesens, komme ich nun auch zu einer kleinen Vorstellung. Mein Name ist Tom, der seit über 7 Jahren mit einem T5 California 4motion unterwegs ist. Langsam wird es Zeit für eine geringfüge Veränderung mit Sanitärausstattung und etwas mehr Bequemlichkeit.

    Ich freue mich auf weitere spannende Themen, die Themen zum CS sind bereits abonniert.

    Gruß aus Berlin

  • Hallo Tom,

    willkommen im Camperboard.

    Wenn Dein Anspruch an einen Kawa etwas über Pössl & Co. hinausgeht, bist du hier sicher genau richtig. Das meine ich jetzt völlig wertfrei.

    Wenn man sich über das Einsteigersgement informieren möchte, gibt es sicher andere Foren, in denen mehr Gleichgesinnte unterwegs sind, die somit auch mehr Info´s liefern können......

    Bin gespannt wo bei dir die Reise hingeht.

    Gruß

    Roman

  • Danke Roman. Die bisherige Recherche ging über HRZ, CS, Woelcke, Domo etc..... Einzig ein Hymer ML t 4x4 wäre vermutlich eher dem Mainstreamsegment zuzuordnen, hat mein Interesse geweckt. Aufgrund unserer unterschiedlichen Schlafgewohnheiten brauchen wir Längsbett und/oder ggf sogar getrennte betten. Bauartbedingt weisen wir zudem Unterschiede auf (196 cm zu 165 cm), was die Auswahl noch etwas individueller macht. CS Indi Duo wäre klasse, aber der Preis ......

  • CS Indi Duo wäre klasse, aber der Preis ......

    Man sollte in dieser Klasse m.E. durchaus über einen "jungen Gebrauchten" nachdenken. Hier mal ein Beispiel dafür, was ich meine:


    CS-Duo

    Der Möbelbau ist sicher auch nach 6 Jahren über jeden Zweifel erhaben. Unserer sah nach 10 Jahren innen aus, wie frisch vom Hersteller. Und 65.000 km sind für einen modernen Diesel auch keine Größe....

    Wenn es Allrad sein soll, der lässt sich für 14.000 Euro nachrüsten. Dann bist du immer noch 40-50.000 Euro unter Neupreis. Für das Geld kaufen sich andere ein neues Womo...

    Sollte bei uns mal wieder ein Wechsel anstehen, werden die Grundpreise sicher bei 90.000 und das fertige Womo bei 120.000 Euro liegen. Ich fürchte, dann ist auch bei uns eine Schmerzgrenze erreicht.

    Gruß

    Roman

  • Hallöchen,

    ja die Preise sind schon anständig.

    Klar sind für ein Diesel 65.000km keine Größe, aber modern oder aktuell ist das Teil nun nicht mehr. Ob man dafür noch 65% vom Listenneupreis zahlen will, keine Ahnung ? Dazu kommt die schlechte Lackqualität der Unilacke beim Sprinter noch hinzu, die sich bei spärlicher Pflege in dem Alter sich schon recht deutlich zeigt.

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!